Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Pioneer TVs

Was kommt nach PIONEER Plasma ?

Gestartet: 15 Sep 2009 15:29 - 159 Antworten

Geschrieben: 08 März 2010 11:04

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Naja. Lassen wir uns überraschen. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn mal ein würdiger Nachfolger der Kuros erscheint. Ich wage allerdings die Prognose, dass wir vor dem nächsten oder übernächsten Jahr nicht damit zu rechnen brauchen.

Das würde mich auch freuen, Innovationen sind wichtig.
Bei manchen habe ich hier allerdings das Gefühl, dass sie es nicht ertragen könnten, wenn plötzlich viele für weniger Kohle die gleiche Qualität haben könnten. Das würde so manches elitäre Ego in tiefe Depressionen stürzen.;)

Wie de Kölner immer sacht: Man muss och jönne könne

Ich gönne jedem sein Stück Glück, dem Pio-Owner und allen anderen. Und ich gönne jedem bessere Qualität und tolle Innovationen.

So Markengebashe finde ich ehrlich gesagt ziemlich ermüdend.

App ermüdend, wird wieder Zeit für den Büroschlaf.:)

Bis später..oder so
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 08 März 2010 12:03

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Wer in der Elektonikbranche ernsthaft glaubt, dass sich nix tut, den kann ich nur bemittleiden!

Ein Runco TV für mehr als 10.000 genauso wie ein B&O für >20.000 waren bereits schon kurz nach Einführung veraltet und von weit aus günstigeren Modelle bei der Bildwiedergabe überholt!

Ich gehe vom technisch Machbaren aus, was dann die Zahlendreher und Marketingfutzis in den Konzernen machen ist eine andere Sache!

Im Grunde sind wir uns aber einig Robert! :)
Clubkarte.png
Geschrieben: 08 März 2010 13:53

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Hier wird einem deutlich erklärt was die Erben von Pioneer = Panasonic neue 13 Plasma Generation (G13) drauf hat:thumb:

http://www.hifi-regler.de/panasonic/panasonic-plasmas.php

MfG Lexy (3D-Fan)
Geschrieben: 08 März 2010 15:01

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Lexy nicht bös sein, aber die Werbeaussagen von Händlern und Herstellern sind fürn Ar...
Wenn es nach dem geht waren die G12 schon besser als die Pioneer!

Wir sind eine Forum voller Freaks und hier macht sich jeder selbst ein Bild!
Wenn du wirklich gute Fakten haben willst, lies in den beiden großen US und Uk Foren mit!
Dort tummeln sich Leute mit richtig Ahnung und auf deren Angaben kann man schon mehr Wert legen! Nur wunder dich nicht, wenn deine Euphorie schnell gebremst wird! :D
Clubkarte.png
Geschrieben: 08 März 2010 17:20

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Tracer
Lexy nicht bös sein, aber die Werbeaussagen von Händlern und Herstellern sind fürn Ar...
Wenn es nach dem geht waren die G12 schon besser als die Pioneer!

Wir sind eine Forum voller Freaks und hier macht sich jeder selbst ein Bild!
Wenn du wirklich gute Fakten haben willst, lies in den beiden großen US und Uk Foren mit!
Dort tummeln sich Leute mit richtig Ahnung und auf deren Angaben kann man schon mehr Wert legen! Nur wunder dich nicht, wenn deine Euphorie schnell gebremst wird! :D

Hmm glaube DU hast recht ;) muß meine Euphorie etwas bremsen, denn live beim Fachhändler sehen, ist etwas
anderes wie die super Versprechungen der Hersteller im Web....:eek:

Ich bin halt sehr schnell zu begeistern :thumb: von Innovationen die erstmal nur auf ein Blatt stehen!

MfG Lexy (3D-Fan)
Geschrieben: 08 März 2010 18:03

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich habe letztes Jahr mit einem Fachhändler geredet, bei dem ich einen der letzten Pios gekauft habe.

Er hat gesagt, dass sie jetzt Pana ins Programm aufnehmen, weil es keine Alternativen mehr gibt.

Er hat auch ganz klar gesagt, dass die Panas leider nicht annähernd an die Pios rankommen und es sehr bedauert, das Pioneer keine TVs mehr bauen wird.

PS: Panasonic hat da auch schon mächtig die Werbetrommel mit unglaublicher Tiefe und Schwarzwert gerührt...Jetzt können sie es tun, da es keine Konkurrenz mehr gibt. ;)
Geschrieben: 08 März 2010 18:21

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Ich habe letztes Jahr mit einem Fachhändler geredet, bei dem ich einen der letzten Pios gekauft habe.

Er hat gesagt, dass sie jetzt Pana ins Programm aufnehmen, weil es keine Alternativen mehr gibt.

Er hat auch ganz klar gesagt, dass die Panas leider nicht annähernd an die Pios rankommen und es sehr bedauert, das Pioneer keine TVs mehr bauen wird.

PS: Panasonic hat da auch schon mächtig die Werbetrommel mit unglaublicher Tiefe und Schwarzwert gerührt...Jetzt können sie es tun, da es keine Konkurrenz mehr gibt. ;)

was den schwarzwert angeht, so stimmt das leider. aber in sachen panel helligkeit und kontrast bzw schärfe können auch die samsung mithalten (zumindest bis zur v serie).

aber ansonsten gebe ich dir recht - ich hoffe ja, dass panasonic zu den pio´s aufschließen kann, denn dadurch muss die konkurenz wie lg und samsung automatisch nachziehen - was auch für die preise gut wäre.
Geschrieben: 08 März 2010 19:14

gelöscht

Warten wir bzgl. Panasonic und dem Schwarzwert wirklich lieber mal ab, wie sich die Problematik hier

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=149&thread=8449&z=4

bzw. hier

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=149&thread=8313&z=16

weiterentwickelt und was da nun in nächster Zeit zutage kommt. ;)

Bevor ich über 2000 EUR für so einen TV ausgeben würde, möchte ich schon wissen woran ich da bin. Und hinzu kommen ja die noch evtl anfallenden 3D Kinderkrankheiten.

Sollten die Früheinsteiger hier die in nächster Zeit einen neuen TV kaufen wollen auch berücksichtigen.
Geschrieben: 08 März 2010 19:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

wiegesagt, warten wir erstmal erste unabhängige tests ab (also nicht areadvd oder so zeug... :rofl:).

erst wenn die bescheinigen, dass die panels an die kuros rankommen und die 3d technik einwandfrei funktioniert, schaun wir mal weiter.
Geschrieben: 08 März 2010 19:30

gelöscht

@patrick

wir haben ja eh erst mal ausgesorgt, gell ;)

Warte die nächsten Jahre inneruhe ab wie sich das entwickelt, vor allem mit den TV's ohne Brillenzwang. Sollte 3D den Durchbruch schaffen und sollten die Geräte dann mal soweit ausgereift sein, kann man sich immer noch Gedanken über einen Neukauf machen.....:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Pioneer TVs

Es sind 24 Benutzer und 1521 Gäste online.