Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Optoma HD700X - Erfahrungen und Entscheidungshilfe

Gestartet: 15 Sep 2009 13:02 - 24 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2010 13:33

gorgohr

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Vorpommern
kommentar.png
Forenposts: 188
Clubposts: 150
seit 04.05.2009
display.png
LG LG 82UP80009LA LCD-LED Fernseher (207 cm/82 Zoll)
player.png
SONY ubp-x700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Northmen: A Viking Saga
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 78 Danke für 64 Beiträge
gorgohr http://autographwall.jimdo.com/

na ich nutze dieses thema mal weiter um mal kurz nachzufragen denn mir läßt mein bild einfach keine ruhe.

der demon 23 "kennt" mein leidiges problem ja schon und seine empfehlung der us seite ist wirklich gut.leider bin ich nach wie vor der meinung (auch wenn ich die dortigen bilder sehe erst recht) das mein bild vom optoma einfach sch*** ist. ich lese in postings zu diesem beamer immer was von scharfen kristallklaren bildern mit kräftigen farben usw. komisch das kann ich ganz einfach nicht sagen.aber vielleicht bin ich nun auch schon denm "wahn" eines perfekten bildes verfallen. mir ist natürlich klar, dass ich aus hd ready nicht full machen kann, da leuchtet mir ein.aber bei reverenz blu rays im bildbereich hab ich sehr häufig ein griesliges bild.kräftige farben und schärfe nur beding.

denk mal es nutzt nicht viel euch nach euren einstellungen zu fragen....aber ich bin jetzt so weit, DIE SCHULD :D dem hdmi kabel zu geben.ich habs damals bei ebay für ca.14 euro gekauft. 10m.
habe mich aber auch belesen und weiß, dass ein zig "hundert euro" kabel NICHT unbedingt ein besseres bild machen würde. das ist unfug (laut diverser foren und publikationen jedenfalls) meine frage nun a) nutzt ihr billig kabel und wenn nicht b) vielleicht welches ihr mir in verbindung optoma-->ps3 als zuspieler empfehlen würdet.zumindest würde ich eins bestellen um es mal zu testen.allerdings sage ich auch gaz ehrlich, dass alles ab 60 euro aufwärts dann nicht mehr im sinne des erfinders wäre.aber so gehts jedenfalls nicht weiter hier :p danke euch schon mal.
Geschrieben: 08 Feb 2010 16:41

Michel82

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterfranken
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 751
seit 25.08.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 315 mal.
Erhielt 545 Danke für 201 Beiträge
Michel82 hat Panoramaaufnahmen des "BlackUp" hochgeladen

Also falls du wirklich mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren möchtest, kann ich dir das 10m ClickTronic empfehlen.
Verwende dieses selbst zwischen meinem Sanyo Z3000 & Panasonic DMP-BD80 und bin damit bisher sehr zufrieden. :thumb:

http://www.amazon.de/Clicktronic-HDMI-Kabel-High-End/dp/B000IBDLQG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265643503&sr=8-1

MfG,

Michel
Geschrieben: 08 Feb 2010 16:46

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Michel82
Also falls du wirklich mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren möchtest, kann ich dir das 10m ClickTronic empfehlen.
Verwende dieses selbst zwischen meinem Sanyo Z3000 & Panasonic DMP-BD80 und bin damit bisher sehr zufrieden. :thumb:

http://www.amazon.de/Clicktronic-HDMI-Kabel-High-End/dp/B000IBDLQG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265643503&sr=8-1

MfG,

Michel

Das Kabel kann ich auch nur Empfehlen, habe auch die 10 Meter Version davon.
Verichtet seit 3 jahren seinen Dienst bei mir.
Klasse Qualität von den Stecker, und gut abgeschirmt.

Habe damals 110€ für das Teil bezahlt ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 08 Feb 2010 18:22

gorgohr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vorpommern
kommentar.png
seit 04.05.2009
display.png
player.png
SONY ubp-x700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

ich danke euch. ja clicktronic hatte ich schon paar mal gelesen. genau wie dieses hier welches ich als tip in nem beamer forum fand.

http://www.hivilux.de/shop/product_info.php?info=p56_HiViLux-OFC-HDMI-Kabel-10m.html

ich werde das mal beides genauer anschauen und dann entscheiden. ;) fakt ist das mir hier nen anderes und vorallem 1.3 er kabel ins haus kommt.zumindest zum vergleich...
Geschrieben: 11 Feb 2010 18:24

gorgohr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vorpommern
kommentar.png
seit 04.05.2009
display.png
player.png
SONY ubp-x700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

also das hifi-lux kabel ist heute angekommen und ich habe es jetzt ne stunde auspobiert.verschiedene filme und verschiedene kapitel.es ist kein besseres bild.dann ist es wohl wirklich ne einstellungssache.ich poste hier noch mal meine beiden einstellungen mit denen ich das versucht habe. vielleicht hat einer lust und zeit mir vielleicht zu sagen, wo ich da was ändern soll oder wie seine einstellungen sind. wäre sehr nett. kann auch per PM sein. ansonsten muß ich wohl damit leben das es nicht so ist wie ich es gerne hätte. :sad: ich versuche vielleicht später noch einmal ein screen zu posten.

dies die jetzt aktive:

Darstellung: Film
Kontrast: 15
Helligkeit: -2
Schärfe 0

Degamma: Film
Brill.C. 4
True V. 0
Image: AUS
Farbtemp. Medium

RG 6
GG 5
BG 6
RG -14
GB -12
BB -13

Farbraum Auto

alternativ diese:

Darstellung: KINO
Kontrast: -2
Helligkeit: -2
Schärfe 2

Degamma: Video
Brill.C. 2
True V. 1
Image: AUS
Farbtemp. Medium

RG 4
GG 3
BG 8
RG -2
GB 0
BB 1

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 97 Benutzer und 381 Gäste online.