Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek - The Original Series (NBC)

Gestartet: 14 Sep 2009 15:43 - 348 Antworten

Veröffentlichung:
16.11.2009
Laufzeit:
1309 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Feb 2010 21:14

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Hatte es nicht mehr in Erinnerung, hab die Anganben hier her und die müssten dann ja falsch sein:

Star Trek: Raumschiff Enterprise - Die komplette dritte Staffel (Remastered Edition) Blu-ray

Wieso? Da steht doch 6 Discs. Oder ist das mittlerweile angepasst worden?
test.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2010 21:35

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also.....

Ich hab mir jetzt mal alle Folgen er ersten BD angesehen und kann nur bestätigen, dass das Bild wieder einmal hervorragend geworden ist! :thumb:

Die neuen Spezialeffekte machen richtig viel Spass! Kann man nur empfehlen! Das einzige was nervt, sind die neu synchronisierten Passagen. Diese wurden einfach mal so "runtergerotzt". Star Trek schaue ich leider noch nicht in O-Ton, da hängt einfach zu viel Nostalgie dran an den deutschen Stimmen. Aber dank der teilweise neuen Synchro bin ich drauf und dran, meine Meinung zu ändern...

Ansonsten.. einfach Top! :pray:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 06 Feb 2010 21:41

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly

Yup.

Zitat:
Zitat von shmenkman
Das einzige was nervt, sind die neu synchronisierten Passagen.

Diese Patchwork-Synchro war ja bei den DVD-Boxen auch schon.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 06 Feb 2010 21:44

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Diese Patchwork-Synchro war ja bei den DVD-Boxen auch schon.

Das wusste ich gar nicht, hab mir die DVD Boxen aufgrund des hohen Preises damals nie gekauft...

Wieso wurde das eigentlich gemacht? Notfalls hätte ich lieber ein "klackerndes" Original gehört, als diesen neuen Mist! ;)
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 06 Feb 2010 22:21

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was meinst du mit "klackerndes" Original?
Neue Sprecher musste man nehmen, weil die Original-Synchronsprecher teilweise verstorben sind. Und untertitelte (also nicht-synchronisierte) Szenen kann man dem deutschen Publikum offenbar nicht zumuten. Ich verstehe schon, dass da die Studios in der Zwickmühle sind. Um es allen recht zu machen, bräuchte man drei deutsche Tonspuren: Alte Synchro mit teilweisen Untertiteln, komplette Neusynchronisation und zusätzlich das bestehende Mischmasch.
Vielleicht schafft man ja in Zukunft auch endlich eine ordentliche Stimmsynthese - also den elektronischen Synchronsprecher, der klingt wie eine real existierende Person ;)

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Feb 2010 10:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von shmenkman
Das wusste ich gar nicht, hab mir die DVD Boxen aufgrund des hohen Preises damals nie gekauft...

Wieso wurde das eigentlich gemacht? Notfalls hätte ich lieber ein "klackerndes" Original gehört, als diesen neuen Mist! ;)

Das hatte ewas mit den original austrahlungen im ZDF zu tun. Die sind damals nur gekürzt bzw sinnverfremdet synchronisiert worden. so wie Weltraumfieber umd das wohl populärste Beispielt zu nennen. Man wollte beim ZDF dem deutschen Zuschauer nicht zumuten sich mit der Sexualität von Spock auseinander zu setzen. Alos wurde die Folge umgeschnitten und sinnverändert und alles nur als Traum Spocks dargestellt.
Erst im Rahmen der SAT1 Ausstrahlungen wurde die Originalfolge wieder hergestellt. Das gleiche mit der Folge Schablonen der Gewalt. Diese wurde erst gar nicht synchronisiert aufgrund der Thematik (Naziplanet) und erst viel, viel später in D in Rahmen eines Specials ausgestrahlt.
Mehr Infos gibt es in diesem klasse Buch was ich jedem der sich für die Geschichte Star Treks speziell in D interessiert nur wärmstens empfehlen kann. Habe viel geschmunzelt und selbst mir als langjähriger ST Fan wurde manche Neuigkeit enthüllt.
http://www.amazon.de/Star-Trek-Deutschland-Captain-Kirk/dp/3868520066/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1265533324&sr=1-1
test.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2010 10:17

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Erst im Rahmen der SAT1 Ausstrahlungen wurde die Originalfolge wieder hergestellt.

Wobei Sat.1 aber auch nur halbe Sachen gemacht hat und erst mit der DVD-VÖ die Folgen vollständig den Originalfassungen entsprachen (zwangsweise, um nicht für den deutschen Markt separates Bildmaterial nehmen zu müssen).
Dadurch gibt es bis zu drei verschiedene Synchronvarianten in manchen Folgen (ZDF, Sat.1/Premiere Nachsynchro, DVD-Nachsynchro).

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Feb 2010 12:53

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly

Ja, wurde angepasst! :D:thumb:
Geschrieben: 09 Feb 2010 00:54

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bin gerade dabei mir TOS weiter anzugucken. Schaue die Folge The Piece of Action (Disc 5 Folge 2) und mir ist aufgefallen dass bei Minute 8 die Deutsche Synchro Asynchron ist :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Datirez74.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2010 07:01

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Datirez
Bin gerade dabei mir TOS weiter anzugucken. Schaue die Folge The Piece of Action (Disc 5 Folge 2) und mir ist aufgefallen dass bei Minute 8 die Deutsche Synchro Asynchron ist :(

Ich werde mir die Tage mal die Folge anschauen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 101 Benutzer und 1265 Gäste online.