Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Audio Cd BD 60/80

Gestartet: 12 Sep 2009 20:48 - 4 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2009 20:48

Wolf79

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 12.09.2009
display.png
Sony KDF-E50A11E

Hallo,

mein Name ist Wolfgang und ich habe mich gerade hier angemeldet.
Eigentlich komme ich aus dem HD-DVD Lager aber mein Toshiba EX 1 hat den Geist aufgeben und ich habe mir als Ersatz zunächst zu meiner XBox 360 ein HD-Laufwerk zugelegt.
Aber ein Blu-rayer-Player ist nun doch fällig und ich bin zwischen dem Panasonic 60 und 80 hin u. hergerissen. Den Analog 7.1 Ausgang brauche ich nicht für meinen Yamaha RX V 663. Aber auf den CD Audio Klang lege ich jedoch Wert.
Ist denn nun der CD Klang vom 80iger besser und lohnt sich deshalb die Mehrausgabe ?
Danke für eine Info.
Gruß

Wolfgang

PS: sollte es das Thema bereits gegeben haben und ich nicht so... intensiv gesucht haben, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.
Geschrieben: 18 Sep 2009 21:22

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Wolfgang,

Der BD 80 hat ja die Option die Analogbauteile abzuschalten und damit den Klang zu verbessern.
Allerdings sollte, wenn es denn überhaupt was bringt lediglich auf den Analog Ausgang (Stereo Cinch; 5.1, 7.1 Analog Out) einen Effekt haben.
Bei den Anschlüssen S/PDIF und HDMI wird ja die CD lediglich abgetastet und das Signal einfach digital weitergegeben an den A/V Receiver.
Ob es hier überhaupt zu hörbaren Störeinflüssen kommen kann ist fraglich.
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 18 Sep 2009 21:31

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Grundsätzlich würde ich diee Player nicht als höherwertige CD-Spieler empfehlen. Zumindest mein BD80 (und von anderen habe ich das auch gehört) macht bei Discs mehr oder weniger deutliche Laufwerksgeräusche.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 19 Sep 2009 08:52

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Wobei man fairerweise noch dazu sagen muss, dass der Player bei CD und DVD Wiedergabe deutlich leiser ist. (Laufwerk dreht um einiges langsamer)
Beim CD hören sollte man bei Zimmerlautstärke nichts mehr mitkriegen. Bei Blu-ray hört er sich stellenweise schon turbinenartig an.
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 19 Sep 2009 16:03

Wolf79

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 12.09.2009
display.png
Sony KDF-E50A11E

Danke Euch für die Antworten. Habe mir nun aber doch zwischenzeitlich den 80iger zugelegt-jedoch noch nicht ausprobiert !-.
Werde bestimmt noch Fragen dazu haben. Bis später und nochmals Danke.

Gruß

Wolfgang

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 16 Benutzer und 347 Gäste online.