Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Beamer + Rahmenleinwand (ca. 4000 EUR)?!?

Gestartet: 12 Sep 2009 12:53 - 167 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2010 18:47

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ergo bringt es also nichts, wenn man bei Beiden die Schärfe einstellt, sondern es reicht wenn ich das Ganze dann am Beamer mache: Vielen Dank :thumb:

Wenn ich den BDP auf "Projektor" stelle gilt dass dann generell für alle Projektoren (obwohl in der Anleitung auf Pioneer Projektoren hingewiesen wird) ?
Mein Pio LX-52 unterstützt ja auch "Deep Coulor" mit 48 Bit ... soll ich dass dann auf "On" stellen; unterstützt der JVC HD 350 dass ?

Hoffe diese Fragen passen in diesen Thread ?
Hier gehts ja auch um den JVC HD 350 und auch über Einstellungen wurde schon gesprochen...nur leider passt vielleicht mein BDP nicht so ganz in den Thread ;)

Wollte halt keinen extra Thread aufmachen...

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal :)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 20 Dez 2010 21:19

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

edit: noch ein paar weitere Einstellungs-Fragen:

- Ich nutze eine 21:9 LW, soll ich dann im Einstellungsmenü -> Eingangssignal->Seitenver.(Video) auf 16:9 stellen (weil ja bei HD-Signalen die "Zoom" Einstellung nicht zur Verfügung steht!) und dann das Bild einfach nur so weit "rauszoomen" bis die schwarzen Balken ausserhalb der LW projiziert werden?
Oder das "Vertikale dehnen" auf "An" stellen ?
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 20 Dez 2010 22:27

Gast

Auf 16:9 stellen und einfach zoomen. Eventeuell musst du dann im Beamer Menü unter Beschneiden bei 2,5% einen Haken machen. Denn es kann sein das dann das Bild beim Zoomen links und Rechts übersteht. Es gibt ja 2,35:1 und 2,4:1 musst du mal schauen.
Vertikal dehnen musst du nur wenn du ein Prisma hast. Dann nimmt man vertikal dehnen. Du stauchst das Bild nach oben der Anamorphot streckt es nach aussen. So ein Ding kostet aber schlappe 4000€ und mehr.

Einfach zoomen und fertig. Mit der Linse nicht einfach auf Bild zoom, damit wir uns richtig verstehen. Auf Linse drücken und zoomen. Fertig.
Geschrieben: 21 Dez 2010 02:08

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Basshammer: vielmals Danke :thumb::thumb::thumb:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 21 Dez 2010 21:19

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hat jmd. von Euch zufällig schon Erfahrungen mit den Pixel-Einstellungen gemacht ???
In der BDA steht, dass man, wenn das Bild dann auf die 21:9 LW "eingezoomt" ist, kann es sein dass man die einzelnen Pixel nachstellen muss (unter Installation ->Pixel-Einstellung!)!

Verschiebe ich also dann einfach die roten, grünen und blauen Pixel horizontal oder vertikal ?! :o
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 23 Dez 2010 10:56

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kann keiner der vielen JVC HD 350 Besitzer was dazu sagen ???
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 23 Dez 2010 17:09

chily

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Zombieland
kommentar.png
Forenposts: 230
Clubposts: 217
seit 21.01.2010
display.png
Samsung LE-40A659A
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zombieland (Limited Edition Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 122 Danke für 41 Beiträge

Probiers mal im Hifi-forum, da gibt es wesentlich mehr Besitzer des 350...

Geschrieben: 28 Dez 2010 19:01

PiPro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 28.12.2010

Moin,

Zitat:
Zitat von javi
Hat jmd. von Euch zufällig schon Erfahrungen mit den Pixel-Einstellungen gemacht ???
In der BDA steht, dass man, wenn das Bild dann auf die 21:9 LW "eingezoomt" ist, kann es sein dass man die einzelnen Pixel nachstellen muss (unter Installation ->Pixel-Einstellung!)!

Verschiebe ich also dann einfach die roten, grünen und blauen Pixel horizontal oder vertikal ?! :o

Ja, richtig. Damit kannst Du die Pixel jeder einzelnen Farbe immer um einen Pixel nach rechts, links, oben und unten verschieben. Sollte die Konvergenz stark verschoben sein, kann man das damit gut regulieren.
Have a nice day
Oliver
PiPro.de

Nächste Beamer-Shootouts - 03.12. Stuttgart, 17.12. Berlin, 14.01. Nürnberg

www.beamer-shootout.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 101 Benutzer und 585 Gäste online.