Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Wiedergabe funzt nicht

Gestartet: 12 Sep 2009 10:12 - 11 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2009 10:12

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo;

ich habe mir vor Kurzem ein Macbook Pro mit Snow Leopard gekauft. Dazu habe ich noch per Boot Camp Windows laufen, wegen Spiele, HD Filme und andere Programme, die nicht unter OS X laufen. Allerdings funzt die Wiedergabe von High Definition Filmen nicht. Lauft BD Advisor ist meine Hardware vollständig kompartibel. (alles grün) Würde mich auch wundern, wenn sie es nicht wäre; hier läuft immerhin ein Core 2 Duo T9900 3,06GHz, eine GeForce 9600 und 4GB DDR3 RAM. Bei der Wiedergabe bei PowerDVD wird mir "inkompartibler Grafiktreiber" angezeigt. Ich habe jedoch einen Grafikkartentreiber installiert.

Wie ist das zu erklären? Soll ich es vielleicht von der 9400M versuchen?
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 14 Sep 2009 00:09

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Weiss denn keiner eine Antwort?
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 14 Sep 2009 01:02

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Ich würde einfach mal nach ner Trial von ArcSoft Total Media Theatre suchen und nachsehen, ob die sich anders verhält.

Die zweite Alternative zum Testen wäre für mich der Einsatz vom Fuchs und als Wiedergabesoftware VLC.

Damit sollte sich zumindest ergründen lassen, ob die bestehende Hardware mit den jetzigen Treiber ein Problem darstellt oder ob es mal wieder PowerDVD wäre.
Geschrieben: 14 Sep 2009 10:44

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von OxBlood
Ich würde einfach mal nach ner Trial von ArcSoft Total Media Theatre suchen und nachsehen, ob die sich anders verhält.

Die zweite Alternative zum Testen wäre für mich der Einsatz vom Fuchs und als Wiedergabesoftware VLC.

Damit sollte sich zumindest ergründen lassen, ob die bestehende Hardware mit den jetzigen Treiber ein Problem darstellt oder ob es mal wieder PowerDVD wäre.

Zur zweiten Alternative: Ist das nicht illegal?!

Ich installiere PowerDVD mal neu...

Soll ich es vielleicht auch mit der 9400M versuchen? Ist die denn stark genug?
Geschrieben: 14 Sep 2009 13:38

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Zitat:
Zitat von Sven11
Zur zweiten Alternative: Ist das nicht illegal?!

Kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht mit Luxemburgischem Recht auskenne.
Mir würde es als Anwender darum gehen, ein Ergebnis zu erzielen mit der Hard- und Software, die ich teuer bezahlt habe.

Zitat:
Ich installiere PowerDVD mal neu...

Wäre ein Schritt, den ich als selbstverständlich vorausgesetzt hätte.

Zitat:
Soll ich es vielleicht auch mit der 9400M versuchen? Ist die denn stark genug?

Auch hier versteh ich nicht, warum du Bestätigung benötigst und es nicht einfach ausprobierst?
Geschrieben: 15 Sep 2009 18:29

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von OxBlood
Kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht mit Luxemburgischem Recht auskenne.
Mir würde es als Anwender darum gehen, ein Ergebnis zu erzielen mit der Hard- und Software, die ich teuer bezahlt habe.

Wäre ein Schritt, den ich als selbstverständlich vorausgesetzt hätte.

Auch hier versteh ich nicht, warum du Bestätigung benötigst und es nicht einfach ausprobierst?

Habe PowerDVD neuinstalliert - ging wieder nicht...

Liegt es vielleicht tatsächlich an fehlenden Treibern? Das ist nämlich Win7 - Ob das von Bootcamp zu 100% unterstüzt wird?

Ansonsten wäre es vielleicht mal klug, auf eine Bootcamp Version von Win7 zu warten und es dann anschliessend zu versuchen.

Jedenfalls weiss ich mal, dass normale HD-Videos (auch 1080p) auf der Festplatte mit beiden Systemen (OS X und Win) gehen.
Geschrieben: 15 Sep 2009 21:04

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Alternativ zu Bootcamp evt. mal VirtualBox testen und vor allem mal ne Trial von ArcSoft, sonst wirst du evt. noch lange im Unklaren bleiben.
Geschrieben: 16 Sep 2009 10:18

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von OxBlood
Alternativ zu Bootcamp evt. mal VirtualBox testen und vor allem mal ne Trial von ArcSoft, sonst wirst du evt. noch lange im Unklaren bleiben.

Funktioniert das denn unter einer virtuellen Maschine; schliesslich bringt man dort weniger Hardwareleistung...

Nunja; einen Versuch ist es mal Wert...
Geschrieben: 16 Sep 2009 11:13

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Habe nun mal das Ganze in einer VM installiert.

Ergebniss: Treiberinstalllation von der Mac OS X Installations DVD klappte nicht; da stand nur "Remote Install Mac OS X" und "DVD or CD Sharing". In beiden wurde ausserdem das MacBook Air (?) erwähnt.

Das Ganze ist ja zum verrückt werden.

Ich frage mich, ob ich nicht meine HD Filme wieder auf dem alten PC schaue - der hat wenigstens einen 24" Bildschirm.
Geschrieben: 16 Sep 2009 11:21

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Tut mir leid zu hören und deine Frustration kann ich völlig nachvollziehen.

Kannst du auf das Laufwerk denn überhaupt zugreifen, wenn es via Bootamp zum Windowsstart kommt?

Liefe dann z.b. eine normale DVD via PowerDVD?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 98 Benutzer und 1662 Gäste online.