Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

[FRAGE] Was habt ihr für Original Autogramme

Gestartet: 11 Sep 2009 18:14 - 788 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2010 19:37

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mal eine Frage: Was haltet ihr eigentlich generell von Autogramm-Reprints, d.h. Drucken, die zwar dem Originalbild ähneln, aber eben nicht handsigniert sind? Ich habe in der Bucht einige ganz interessante Drucke (teilweise sogar gerahmt) gesehen, bei denen ein ganzer Serien-Cast mit Autogrammen abgebildet ist. Dafür würde man normalerweise 100€+ zahlen, beim Nachdruck sind's meist nur 5-15€.

Ich bin mir unsicher, ob ich einen Nachdruck erwerben soll, weil damit irgendwie immer das Gefühl verbunden ist, eine "Fälschung" (auch wenn's natürlich keine ist) und eben nicht das Original zu besitzen. Wie seht ihr das?
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Dez 2010 19:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das soll ein Witz sein, oder? Ernsthaft: ein Nachdruck ist 0,05 Euro wert, eben der Wert des Papiers. Ebay ist hierbei am günstigsten, aber Sinn macht das meiner Meinung nach nicht. Es ist ja Sinn und Zweck, ein echtes Autogramm zu haben, dass der/die Person/en wirklich unterzeichnet hat/haben, es in die Hand genommen haben etc. Selbst wenn es keine Widmung wird (Autogramme am Roten Teppich), so ist es doch echt.
Lass das sein, das ist Geldverschwendung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Dez 2010 20:02

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Reprints würde ich mir nicht kaufen.
Bilder mit Autogrammen bekommt man kostenlos im Web.
Hätte in etwa den gleichen Charme wie die Autogramm Postkärtchen aus der Bravo in den 80er.
Geschrieben: 19 Dez 2010 22:32

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ihr habt schon Recht, ich sehe das eigentlich ganz ähnlich. Habe nur ein paar dieser Reprints gesehen, für die es keine entsprechenden (ähnlichen) Originalautogramme zu geben scheint. Es ist halt eher ein Miniposter (meist DIN A4-Format) auf (i.d.R.) wertigem Papier, bei dem die Autogramme nur Symbolwert haben. Trotzdem unangenehm, vor allem wenn dann einem Besucher suggeriert wird, ich hätte da ein paar schöne Unterschriften ergattert und ich dann immer einräumen müsste: "Ist doch nur'n Druck." ;)

Was für Autogrammhändler (eBay) könnt ihr denn eigentlich empfehlen?

Den hier kenne ich bereits, hat auch einige schöne Sachen im Angebot. Mich interessieren ausschließlich welche, die eine Zertifizierung nachweisen können.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Dez 2010 23:54

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Den mattyoung1 (auch wenn du ihn schon kennst) kann ich aufjedenfall empfehlen, ist 'nen super Händler ;)
Geschrieben: 20 Dez 2010 00:19

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Den Tipp hab ich meine ich auch von dir. :) Der hat ja auch durchgehend nur Autogramme mit COA. Bisher bin ich noch auf keinen anderen Autogrammhändler gestoßen, der eine ähnlich gute Auswahl und ebenfalls überall Zertifikate hat.

Was ich auch nicht so ganz verstehe: Manche bieten diese Certificates of Authenticity selbst an und bürgen damit für die Echtheit des Autogramms. Ich frage mich nur: Wie seriös ist das? Müsste der Autogrammhändler nicht wenigstens bei einer bestimmten Vereinigung registriert sein oder ein höheres Gremium von Unterschriftenexperten benennen können, die ihm die Autogramme absegnen?

Werden ja leider viele gefälschte bei eBay verkauft und da ich leider nicht die Möglichkeit habe, mir die Autogramme selbst zu holen wär's gut, wenn man da irgendeine Art "Beweis" hätte. :confused:
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 20 Dez 2010 00:25

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jo, kann sein das du den Tipp von mir hattest :rofl: klein ist die Welt..

Am sichersten (in Bezug auf Fälschungen) sind Autogramme die von authorisierten UACC Händlern verkauft werden.
Man zahlt dort zwar ein wenig mehr, aber die verkaufen keine Fälschungen, würde erheblich deren Ruf schaden.

Einfach mal UACC bei eBay eingeben... da findest einige Autogramme..

Link:
http://www.uacc.org/
Geschrieben: 20 Dez 2010 00:27

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Besten Dank für den Tipp! Dann werde ich mich mal danach umschauen. :)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 20 Dez 2010 00:32

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Achso und dann auf "Weltweit" schalten die Suche, in Deutschland sind die UACC Autogramme doch eher Rar..

Desweiteren gibt es auch noch PSA/DNA dort sind Autogramme per Nummer registriert.
Auch eine schwindend geringe Chance ne Fälschung zu erwischen.

http://www.psacard.com/

identity.gif
Geschrieben: 20 Dez 2010 01:02

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Dank dir nochmal! Zu PSA/DNA habe ich auf eBay auch desöfteren Hinweise gefunden. Muss mir erst einmal einen Überblick verschaffen, da die Preise doch recht unterschiedlich sind und ich nicht nur nach einem "langweiligen" Porträtfoto der betreffenden Stars suche, sondern nach Bildern aus den Filmen/Serien, die mich interessieren.

Wären die nur nicht alle so teuer... Naja, so ein Autogrammhändler will eben auch verdienen. ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Es sind 106 Benutzer und 1730 Gäste online.