Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Theater2 vs. Theater3 Hybrid vs. ConceptS

Gestartet: 10 Sep 2009 13:40 - 15 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2009 14:43

Gast

Zitat:
Zitat von Mave1975
genau, und als familienvater mit bald zweitem kind hat man das geld eben nicht mehr so locker wie man es sich manchmal wünscht ;-)

wenn sich jemand finden und melden sollte der beide systeme hatte/kennt, dann kann derjenige auch eine ALLGEMEINE aussage zu den unterschieden machen! das es in meinen räumlichkeiten anders klingt ist klar, aber bestimmte unterschiede sind nunmal generell in jedem raum vorhanden. daher finde ich den ewigen "hinweis" aufs probehören z.t. auch nicht 100% korrekt sondern schnell dahergeschrieben. das man es machen sollte, darüber gibts wohl keine 2 meinungen....

Ist es 100% korrekter blind zu kaufen ohne selbst gehört zu haben?
Genauso ist es schnell dahergeschrieben dir einfach Theater2 zu empfehlen.

Ich verstehe nicht, warum immer alle NUR Teufel wollen? Es gibt vor Ort bestimmt die Möglichkeit, gleichwertige Boxen Probe zu hören.
Geschrieben: 11 Sep 2009 14:44

Mave1975

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 29.07.2009
display.png
Samsung LE-40A557P
player.png
Panasonic DMP-BDT364

1. welchen anderen weg?
2. keine allgemeinen unterschiede? sorry aber dem kann ich so nicht zustimmen. z.b. blechern klingende ls klingen immer blechern, egal in welchem raum die stehen....

@Ralle
es müssen keine teufel sein, aber die haben nunmal fürs heimkino ein gutes preis-/leistungsverhältnis. andere haben das aber sicherlich auch. ich wohne in der eifel, da gibts leider nicht wirklich möglichkeiten probezuhören :sad:

manchmal hab ich das gefühl, daß beiträge (generell in foren) nicht richtig gelesen werden. ich möchte KEINE empfehlungen!! die können doch auch gar nicht abgegeben werden
Geschrieben: 11 Sep 2009 14:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Verschiedene Boxen sich anhören und dann zuhause übers Wochenende testen z.B. Dann ist der finanzielle Einsatz überschaubar und du erfährst, wieso alle hier drauf hinweisen das es keine "generell" benenbaren Unterschiede gibt. Denn das Zusammenspiel Raumakustik und Boxen ist elementar und lässt sich nicht therorisieren.

Du kommst aus Euskirchen, dem Schlaraffenland für Heimkino. Hier gibt sehr viele interessante Händler.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Sep 2009 14:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Ralle

Ich verstehe nicht, warum immer alle NUR Teufel wollen? Es gibt vor Ort bestimmt die Möglichkeit, gleichwertige Boxen Probe zu hören.

Die Testergebnisse. Es ist doch gut das eine unabhängige Stelle meint das man sich was gutes kauft. Entbindet doch von Eigenverantwortung.

;)
Geschrieben: 11 Sep 2009 14:55

Mave1975

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 29.07.2009
display.png
Samsung LE-40A557P
player.png
Panasonic DMP-BDT364

@markus
in diesem schlaraffenland fürs heimkino, wie du es nennst, kenne ich nur einen: klangforum. wen gibts denn bitteschön noch?!?

es gibt keine, von der raumakkustik unabhängigen, klanglichen unterschiede zwischen verschiedenen boxensystemen? :eek::(:eek:
Geschrieben: 11 Sep 2009 15:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Naja, direkt vor deiner Haustür Händler zu nennen wäre jetzt auch zuviel. Viele in Deutschland müssen Online bestellen, weil sie keine Möglichkeiten mehr in einem 1h-Fahrt Radius haben.
Aus deiner Region kommt Karsten Becker, Mann der ersten Heimkinostunde. Umbauer von Codefree-Lösungen beim DVD-Spieler (www.dvdplayer.de) Dazu in Köln www.euphonia.de mit Benedikt Dohmen, ebenfalls Heimkinomann der ersten Stunde (einfach mal nach Benedictus Heimkino googeln)...
Dazu noch in Kaarst www.grobi.tv und in Hückelhoven www.heimkino-total.de und nicht zu vergessen im Grossraum Aachen www.ms-technik.de

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 90 Benutzer und 1946 Gäste online.