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Meine Erfahrungen mit dem Samsung Service

Gestartet: 09 Sep 2009 14:46 - 16 Antworten

#1
Geschrieben: 09 Sep 2009 14:46

Cubana90

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Hallo liebe Community.

Ich durfte jetzt meine erste Erfahrungen mit dem Samsung Kundendienst machen und will euch meine Story nicht vorenthalten.

Seid geraumer Zeit flackert das Bild bei allen HDMI Eingängen bei mir. Es tritt immer sporadisch auf und dauert auch immer Unterschiedlich lange.

Als erstes habe ich es selbst versucht. Hmm dachte ich, erstmal bei google geguckt ob auch andere das Problem haben. Bin dann bei Youtube auf folgendes Video gestoßen welches genau mein Problem wiedespiegelt.

http://www.youtube.com/watch?v=wEEDhrBubjM

Das sollte nicht das einzige Video bleiben, so habe ich noch einige gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=9j9-zxgPJZQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=QqhOQMoZbFw&feature=related


Habe mich dann in diversen Foren versucht schlau zu machen. Eine neue Firmware soll Abhilfe schaffen, bei mir nur leider nicht.

Vielleicht liegt es ja auch an der Quelle oder dem Kabel dachte ich mir dann.
Mal ein anderes HDMI genommen, es flackert immer noch. Dann mein Notebook über HDMI angeschlossen, flackert immer noch. Das konnte es also alles nicht sein.

So blieb mir nur eins. Der Samsung Support. Ich habe erstmal ein eigenes Video gedreht um das Problem klar zu machen. Dann eine E-Mail verfasst mit allen wichtigen Daten.
Am nächsten Tag guck ich in mein E-Mail Postfach und tatsächlich, ich hatte eine Antwort bekommen. In der E-Mail hieß es dann ich sollte erstmal versuchen den TV auf Werkseinstellung zurück setzen und/oder die neuste Firmware drauf spielen. Wenn das nicht hilft sollte ich mich nochmal melden.
Um das verfassen einer neuen E-Mail kam ich leider nicht herum. Nun hat es wieder eine Nacht gedauert und ich hatte schon eine Antwort. "In den nächsten 3 Werktagen wird sich ein Techniker telefonisch bei mir melden" hieß es. Heute gegen 11:30 Uhr bekam ich tatsächlich einen Anruf. Der Techniker war sehr freundlich und erfragte nochmal den geneuen Ablauf des Problems. Prombt sagte er zu mir er wird sofort ein neues Mainboard bestellen und meldet sich dann um einen genauen Termin mit mir aus zu machen wann er kommt um das gesagte Teil zu tauschen. Neugierig wie ich war fragte ich noch nach wie lange es ungefähr dauern wird. 2-3 Tage lautete die Antwort.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Bisher bin ich sehr zufrieden. Mit so einer Kompetenz hätte ich nicht gerechnet.

EDIT11.09.2009:


Heute gegen 11 Uhr bekam ich wieder einen Anruf. Das Teil ist da wurde mir gesagt. Der nächste freie Termin wäre am Montag Vormittag. Da ich dort aber arbeiten muss habe ich mich nach einen anderem Termin erkundigt. Anscheinend kein Problem. Am Montag gegen 16 Uhr wird der Techniker mir mein neues Mainboard einbauen.

EDIT14.09.2009:

Heute war der vereinbarte Termin. Um 16 Uhr sollte der Techniker erscheinen. 15:50 Uhr klingelte es an der Tür. Zwei sehr auf den ersten Blick nette Herren begrüßten mich. Es ging also los. Sie gingen ziemlich professionell vor und wussten was sie machen. Bevor es wirklich los ging sprach der eine Techniker mich noch einmal an und fragte ob es nur bei der PS3 auftreten würde. Habe natürlich mit nein geantwortet. Nun machte er den TV an und rief ein Menü auf was ich noch nie gesehen habe xD. Dort hat er sich wohl die Quelldaten des Mainboards aufgeschrieben. So nun ging es aber los. Den TV mit dem Display nach unten auf den Tisch gelegt. Große Magnetschraubendreher raus geholt und los ging es. Was ich sehr positiv fand war das sie eine kleine schwarze Dose hatten wo sie alle Schrauben rein gelegt haben. So wird das "wo ist denn jetzt die kleine Schraube hin" Thema vergessen. Abdeckung runter, Schrauben des Mainboards lösen, neues Mainboard rein und wieder fest schrauben. Abdeckung wieder drauf. Es ging echt sehr flott. Dann haben die beiden noch ein Softwareupdate gemacht. Ich solle jetzt beobachten ob das Problem wieder auftritt und mich gegebenenfalls wieder melden. Dann habe ich noch eine Karte bekommen wo eine Reparatur Nr, Anschrift, Telefonnummer der Firma drauf steht. Jetzt musste ich noch 2 mal unterschreiben das die Reperatur statt gefunden hat und schon waren die Herren wieder weg.

Ich bin im ganzen echt sehr zufrieden mit dem Samsung Service. Wobei man hier sagen muss das es wirklich Regionabhängig ist da Samsung nicht selber Leute schickt sondern Firmen in der Nähe beauftragt.

Das war meine kleine Geschichte. Hoffe ihr habt einen kleinen Eindruck gewinnen könne.

Es sind immer noch eure Erfahrungen mit dem Samsung Service gefragt. Am besten gebt ihr auch die Region an und vielleicht können wir eine kleine Liste erstellen in welcher Region der Service gut und in welcher schlecht ist.

-------------------------------------------------------------------------

Region Hannover:

Firma: DW Service
Eigenschaften: schnell, unkompliziert, kompetent
Fazit: sehr positiv (++)

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lg Chris
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#2
Geschrieben: 09 Sep 2009 14:47

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geh mal ins hifi forum, dort kannst du seitenweise z.t. unglaubliche stories über den (samsung) service lesen
...
T.


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#3
Geschrieben: 09 Sep 2009 22:01

Teenie

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Ich denke, dass man bei den Servicearbeiten ganz klar differenzieren sollte von welchem autorisiertem Servicepartner die Reeratur durchgeführt wird/wurde!!!!!

Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren!


Ich kann aber an dieser Stelle für den Kölner Servicepartner folgendes aussagen:

  • prompte, unkomplizierte und freundliche Terminabsprache

  • sehr fachkundiges Personal

  • promter Austausch der defekten Teile, auch bei sporadisch auftretenden Fehlern!

  • kostenfreies Leihgerät erhalten



MfG,

Teenie



Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
#4
Geschrieben: 10 Sep 2009 14:19

Cubana90

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Zitat:
Zitat von Teenie
Ich denke, dass man bei den Servicearbeiten ganz klar differenzieren sollte von welchem autorisiertem Servicepartner die Reeratur durchgeführt wird/wurde!!!!!

Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren!


Ich kann aber an dieser Stelle für den Kölner Servicepartner folgendes aussagen:

  • prompte, unkomplizierte und freundliche Terminabsprache

  • sehr fachkundiges Personal

  • promter Austausch der defekten Teile, auch bei sporadisch auftretenden Fehlern!

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MfG,

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Ich denke auch das man nicht alle über einen Kamm schären sollte. Was war denn bei dir mal Defekt wenn ich fragen darf? Erzähl mal ein bisschen.

lg Chris
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#5
Geschrieben: 10 Sep 2009 20:39

Teenie

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Zitat:
Zitat von Cubana90
Ich denke auch das man nicht alle über einen Kamm schären sollte. Was war denn bei dir mal Defekt wenn ich fragen darf? Erzähl mal ein bisschen.

lg Chris


Wir hatten eine art schwarz/grauen beschlag hinter der Scheibe des Plasmas......dies kam von einem defekten Bauteil, welches leicht gerußt hatte.....zwar langsam aber kontinuierlich.


Dafür wurde das Gerät aber zu Samsung Deutschland geschickt.....war wohl ein noch nicht bekannter Fehler.

Hat 1 1/2 Wochen gedauert.....also recht zügig, und in dieser Zeit gabe es ein Ersatzgerät.


Beim zweiten Serviceeinsatz hatten wir Probleme mit der Signaleingangs Einheit, d.h. die angeschlossenen Geräte wurden ab und zu nicht erkannt...hier half dann ein entfernen des Steckers und anschließendes wieder einstecken.
Als der Service vor Ort war konnte das Problem nicht reproduziert werden, trotzdem hat der Techniker das Bauteil getauscht.
Zitat: "Wenn Sie sagen, dass es so ist, dann ist es so...da muss ich hier ja nicht Stunden lang warten bis der Fehler auftritt....sie Rufen ja nicht umsonst an!"


Das war es.....


MfG,

Teenie



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#6
Geschrieben: 10 Sep 2009 20:42

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aber prinzipiell ist es doch schon traurig, das der service sooft benötigt wird, oder?
wenn er dann weniugstens etwas bringt..ok, aber mir ist ein mieser service, den ich nicht brauche, eigentlich lieber :)
am liebsten ist es mir natürlich, wenn ich einen TOP service bekommen würde, wenn ich ihn denn bräuchte ... aber ihn halt nie in anspruch nehmen muss
...
T.


Club der Steeljunkies


 
#7
Geschrieben: 10 Sep 2009 20:59

Teenie

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Nun ja....kaputt gehen kann immer mal etwas!


Da habe ich bei anderen Service Stationen schon ganz andere Dinge erlebt......

Ein High End CD Player war ca. 6 Monate zur reparatur und in dieser Zeit zweimal bei mir zuhause mit dem immernoch gleichen fehler und einer Rechnung von 400,- Euronen!!!!
Dann wurde er noch beschädigt, dass ersatzteile im Wert von über 200,- Euronen geordert werden mussten und zu guter letzt hat man dann die Laufschienen des Lasers so beschädigt, dass diese Einheit auch getauscht werden musste ( Kosten knapp 1000,-€ für Ersatzteile).....und anschließend hatte ich die Schnau**** voll da er immernoch nicht funktionierte und habe ihn selber zum Werk gefahren und dort auf Rechnung des Servicecenters instandsetzen lassen!

Ich kann Euch sagen, die Jungs vom Werk haben dann beim ServiceCenter mal richtig auf dem Tisch getanzt!

Das nenne ich schlecht!!!



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#8
Geschrieben: 10 Sep 2009 21:03

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klar, aber ich finde es schon auffällig, das bestimmte hersteller aufgrund stärkerer nachfrage ein wesentlich besser organisierten service haben müssen als andere
...
T.


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#9
Geschrieben: 10 Sep 2009 21:10

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Liegt aber auch daran, in welchem Preissegment man ein Gerät kauft finde ich!



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Geschrieben: 10 Sep 2009 21:14

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hmm... vielleicht, aber panasonic ist nicht viel teurer als samsung z.b.
und da gibt es wohl deutlich weniger reklamations/garantie service bedarf
naja, ist ja auch eal, ich hab einfach ne samsung "aversion" :)
...
T.


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