Hallo liebe Community.
Ich durfte jetzt meine erste Erfahrungen mit dem Samsung
Kundendienst machen und will euch meine Story nicht
vorenthalten.
Seid geraumer Zeit flackert das Bild bei allen HDMI Eingängen bei
mir. Es tritt immer sporadisch auf und dauert auch immer
Unterschiedlich lange.
Als erstes habe ich es selbst versucht. Hmm dachte ich, erstmal bei
google geguckt ob auch andere das Problem haben. Bin dann bei
Youtube auf folgendes Video gestoßen welches genau mein Problem
wiedespiegelt.
http://www.youtube.com/watch?v=wEEDhrBubjM
Das sollte nicht das einzige Video bleiben, so habe ich noch einige
gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=9j9-zxgPJZQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=QqhOQMoZbFw&feature=relatedHabe mich dann in diversen Foren versucht schlau zu machen. Eine
neue Firmware soll Abhilfe schaffen, bei mir nur leider
nicht.
Vielleicht liegt es ja auch an der Quelle oder dem Kabel dachte ich
mir dann.
Mal ein anderes HDMI genommen, es flackert immer noch. Dann mein
Notebook über HDMI angeschlossen, flackert immer noch. Das konnte
es also alles nicht sein.
So blieb mir nur eins. Der Samsung Support. Ich habe erstmal ein
eigenes Video gedreht um das Problem klar zu machen. Dann eine
E-Mail verfasst mit allen wichtigen Daten.
Am nächsten Tag guck ich in mein E-Mail Postfach und tatsächlich,
ich hatte eine Antwort bekommen. In der E-Mail hieß es dann ich
sollte erstmal versuchen den TV auf Werkseinstellung zurück setzen
und/oder die neuste Firmware drauf spielen. Wenn das nicht hilft
sollte ich mich nochmal melden.
Um das verfassen einer neuen E-Mail kam ich leider nicht herum. Nun
hat es wieder eine Nacht gedauert und ich hatte schon eine Antwort.
"In den nächsten 3 Werktagen wird sich ein Techniker telefonisch
bei mir melden" hieß es. Heute gegen 11:30 Uhr bekam ich
tatsächlich einen Anruf. Der Techniker war sehr freundlich und
erfragte nochmal den geneuen Ablauf des Problems. Prombt sagte er
zu mir er wird sofort ein neues Mainboard bestellen und meldet sich
dann um einen genauen Termin mit mir aus zu machen wann er kommt um
das gesagte Teil zu tauschen. Neugierig wie ich war fragte ich noch
nach wie lange es ungefähr dauern wird. 2-3 Tage lautete die
Antwort.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Bisher bin ich sehr
zufrieden. Mit so einer Kompetenz hätte ich nicht gerechnet.
EDIT11.09.2009:
Heute gegen 11 Uhr bekam ich wieder einen Anruf. Das Teil ist da
wurde mir gesagt. Der nächste freie Termin wäre am Montag
Vormittag. Da ich dort aber arbeiten muss habe ich mich nach einen
anderem Termin erkundigt. Anscheinend kein Problem. Am Montag gegen
16 Uhr wird der Techniker mir mein neues Mainboard
einbauen.
EDIT14.09.2009:
Heute war der vereinbarte Termin. Um 16 Uhr sollte der Techniker
erscheinen. 15:50 Uhr klingelte es an der Tür. Zwei sehr auf den
ersten Blick nette Herren begrüßten mich. Es ging also los. Sie
gingen ziemlich professionell vor und wussten was sie machen. Bevor
es wirklich los ging sprach der eine Techniker mich noch einmal an
und fragte ob es nur bei der PS3 auftreten würde. Habe natürlich
mit nein geantwortet. Nun machte er den TV an und rief ein Menü auf
was ich noch nie gesehen habe xD. Dort hat er sich wohl die
Quelldaten des Mainboards aufgeschrieben. So nun ging es aber los.
Den TV mit dem Display nach unten auf den Tisch gelegt. Große
Magnetschraubendreher raus geholt und los ging es. Was ich sehr
positiv fand war das sie eine kleine schwarze Dose hatten wo sie
alle Schrauben rein gelegt haben. So wird das "wo ist denn jetzt
die kleine Schraube hin" Thema vergessen. Abdeckung runter,
Schrauben des Mainboards lösen, neues Mainboard rein und wieder
fest schrauben. Abdeckung wieder drauf. Es ging echt sehr flott.
Dann haben die beiden noch ein Softwareupdate gemacht. Ich solle
jetzt beobachten ob das Problem wieder auftritt und mich
gegebenenfalls wieder melden. Dann habe ich noch eine Karte
bekommen wo eine Reparatur Nr, Anschrift, Telefonnummer der Firma
drauf steht. Jetzt musste ich noch 2 mal unterschreiben das die
Reperatur statt gefunden hat und schon waren die Herren wieder
weg.
Ich bin im ganzen echt sehr zufrieden mit dem Samsung Service.
Wobei man hier sagen muss das es wirklich Regionabhängig ist da
Samsung nicht selber Leute schickt sondern Firmen in der Nähe
beauftragt.
Das war meine kleine Geschichte. Hoffe ihr habt einen kleinen
Eindruck gewinnen könne.
Es sind immer noch eure Erfahrungen mit dem Samsung Service
gefragt. Am besten gebt ihr auch die Region an und vielleicht
können wir eine kleine Liste erstellen in welcher Region der
Service gut und in welcher schlecht ist.
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Region Hannover:
Firma: DW Service
Eigenschaften: schnell, unkompliziert, kompetent
Fazit: sehr positiv (++)
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lg Chris
Flensburg ist wie Payback, ab 18 Punkten bekommt man ein
Fahrrad