Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Der offizielle YAMAHA RX-V765 Thread

Gestartet: 09 Sep 2009 08:03 - 451 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2009 14:44

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von wulfen40
Hallo Zusammen,

bin hier neu und habe mir den Yamaha RX V765 gekauft. Funktioniert auch super. Leider habe ich aber zwei "kleinere" Probleme.

1. Seit Gestern zeigt er mir im Display PCM an, war vorher nicht. Muss ich den ausschalten und wenn ja wie mach ich das?

und

2. Meine Tochter spielt mit der PS III und der Ton scheint nicht Synchron mit dem Bild zu laufen. Kann ich das ändern und wenn ja wie?

für Eure Hilfen schon jetzt danke!

Nachtrag: habe auch festgestellt, dass mein Yamaha immer meldet: Decoder OFF - Kann ich dass ect auf ON umstellen?

Hi,

Die PCM-Anzeige ist eine Einstellungssache. Du mußt eventuell ins Menü Deines BD-Players einsteigen und dort einige Änderungen im´n der Tonausgabe vornehmen, z.B.:
  • Raumklang: Dolby Surround

• Dynamikbegrenzung: Gesamter Bereich

• Audiosignale: 96kHz/24bit

• Dolby Digital: Dolby Digital (NICHT Downmix PCM !!!!!!!!!!!!!!!)

• Audio HDMI: Auto

Jetzt sollte auch DTS-High Res. (usw.) auf dem Display erscheinen, wenn ein entsprechendes Signal anliegt.

Die Anzeige "Decoder Off" sagt lediglich aus, ob gerade ein Tonsignal anliegt oder nicht; in dem Fall gerade NICHT. Du merkst das besonders beim Laden einer BD. Während des Ladevorganges liegt kein Tonsignal an, der AVR zeigt das korrekt mit "Decoder Off" an. Diese Anzeige bezieht sich also immer auf das Eingangssignal. Beim Radio-Betrieb wird das also nicht erscheinen.

O.K?
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 11 Okt 2009 15:15

kh202

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 11.10.2009

ich bin euch sehr dankbar für die wunderbaren informationen.
hat mich jetzt schon um einiges weiter gebracht und wenn ich mir die kommenden tage nochmal intensiv gedanken
darüber gemachte habe(bin nicht grad entscheidungsfreudig :D) und meine entscheidung getroffen habe werde ich euch berichten.

danke (:
mfg Matthias
Geschrieben: 11 Okt 2009 15:38

wulfen40

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 11.10.2009

Zitat:
Zitat von Vanisch
Hier scheint es sich nicht um ein problem des Yammi zu handeln, sondern von der Quelle.
(ich hatte das nämlich auch am Anfang)
Hast du bild und Ton über HDMI laufen?

Fangen wir erstmal an, die Fehlerquelle einzugrenzen.

Der Decoder arbeitet automatisch....oder du hast um Menu was verstellt.
Schau mal nach, ob du da nicht aus versehen auf DTs geschaltet hast.
Ansonsten...verkabelung prüfen.

Ist kein großes problem bei dir...der yammi kann bloß nicht erkennen, was du ihm
reinbringst.

Mit der PS3 weiß ich nicht genau bescheid..kann aber auch nicht das Problem sein....

Danke für die schnelle Antwort,

habe nichts verstellt (..aber leider war meine Tochter dran, kann für nichts garantieren) und habe auch alles kontrolliert. Nichts gefunden.

Bild und Ton laufen über HDMI-Kabel (Fernseher und PS III) und es funktioniert soweit auch alles. Beim Umschalten auf andere Geräte sagt der Yamaha als erste: DECODER: OFF!!! und dann auf PCM.
Geht man dann auf z.B. Pro Logic oder auf andere Programme, schaltet er auch um. Die Anzeige geht jedoch nach 3 Sek. wieder auf PCM (die angewählten Programme hält er aber im Hintergrung)... ist schon mekwürdig.

Wo schaltet man auf DTS ?

Verkabelung ist i.O.

Wert noch ganz dösig wenns nicht so funkt!!

Gruß Wulfen
Geschrieben: 11 Okt 2009 15:51

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Du mußt den "Direkten Decodermodus" aktivieren, das heißt, es muß Straight im Display stehen (geht nach einigen Sekunden wieder weg).
Eventuell solltest Du noch mal Dein Funktion Setup überprüfen (HDMI-Einstellungen)

Hast' meinen Beitrag nicht gelesen?
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 13 Okt 2009 11:15

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mal eine frage Nächstes Jahr soll ja viel in 3D rauskommen

nun meine frage
funktioniert das dann auch mit diesem AVR?
habe da was von HDMI 1.4 gehört :eek:
und da ich mir nun zu Weihnachten denn RX-V765 Kaufen wollte
interessiert mich das doch sehr ob das mit dem AVR möglich ist da ich alle meine Zuspieler mit HDMI and denn AVR anschließen wollte und mit einem Kabel dann zum Plasma

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 13 Okt 2009 11:58

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

der RX-V765 hat 4 HDMI-Ein- und 1 Ausgang im 1.3c-Standard. Das ist im Moment die höchste Zertifizierung, die möglich ist, und er entspricht damit dem NEUSTEN Standard!

Natürlich wird hier wohl immer ein neuerer technischer Fortschritt Einzug halten. Vom 1.4-Standard habe ich auch schon gehört und daß dieser auch für die neuen 3D-Formate geeignet sein soll. Aber: erst müssen sich die Majoren der Filmindustrie auf ein einheitliches 3D-Format einigen. Dann erst steht fest, wie hoch die Datenmengen dafür sein werden. Momentan kann man nur spekulieren. Ob die 10,2 GB/s bei 340 MHz (1.3c-Standard) hierfür ausreichend sind, wird sich zeigen.

Wenn Du danach gehst, brauchst Du Dir nie ein neues Gerät kaufen, weil es immer irgend etwas neues in naher Zukunft geben könnte, was Dich warten läßt.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 13 Okt 2009 12:42

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FredericusRex
SPOILER! Inhalt einblenden

Hallo,

der RX-V765 hat 4 HDMI-Ein- und 1 Ausgang im 1.3c-Standard. Das ist im Moment die höchste Zertifizierung, die möglich ist, und er entspricht damit dem NEUSTEN Standard!

Natürlich wird hier wohl immer ein neuerer technischer Fortschritt Einzug halten. Vom 1.4-Standard habe ich auch schon gehört und daß dieser auch für die neuen 3D-Formate geeignet sein soll. Aber: erst müssen sich die Majoren der Filmindustrie auf ein einheitliches 3D-Format einigen. Dann erst steht fest, wie hoch die Datenmengen dafür sein werden. Momentan kann man nur spekulieren. Ob die 10,2 GB/s bei 340 MHz (1.3c-Standard) hierfür ausreichend sind, wird sich zeigen.

Wenn Du danach gehst, brauchst Du Dir nie ein neues Gerät kaufen, weil es immer irgend etwas neues in naher Zukunft geben könnte, was Dich warten läßt.
Ich möchte nur nicht dieses Jahr einen Kaufen und mich dann mitte nächstes Jahr darüber ärgern

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

Geschrieben: 13 Okt 2009 13:13

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja klar, verstehe.

Mal sehen, ob sich bis Jahresende was abzeichnet in Sachen HDMI 1.4 bzw. 3D. Ich bin ja auch schon sehr gespannt, was das Thema 3D angeht. Ich hoffe ja, daß die Quali auf den BD's derart gut sein wird, daß man sich zumindest keine neue Hardware anschaffen muß. Wenn's nur ein neues HDMI-Kabel ist, dann kann man das ja noch verkraften.

Bin schon auf "Coraline" gespannt:p!
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 13 Okt 2009 17:38

Vanisch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 6
seit 04.02.2009
display.png
Sony KDL-46Z4500
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
GetItFast: "Death Proof - Steelbook" Blu-ray Disc für 11,80€ - - - Update
anzahl.png
Vanisch BLURAY-Junkie

Zitat:
Zitat von dozzer85
Ich möchte nur nicht dieses Jahr einen Kaufen und mich dann mitte nächstes Jahr darüber ärgern

Na ärgern wirst du dich mit diesem Gerät bestimmt nicht. ansonsten gleiche Meinung wie Rex...3d..mal abwarten...noch sind die sich garnicht einig...
Geschrieben: 13 Okt 2009 19:01

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vanisch
Na ärgern wirst du dich mit diesem Gerät bestimmt nicht. ansonsten gleiche Meinung wie Rex...3d..mal abwarten...noch sind die sich garnicht einig...
Na dann werde ich mir denn wohl zu legen bin irgendwie hin und Wech von dem AVR :rofl:

Deswegen wird nun Gespart :rofl:

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 30 Benutzer und 1592 Gäste online.