Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

Fifa 10 Online Liga #1

Gestartet: 07 Sep 2009 20:16 - 867 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2009 20:44

hosY

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 4
seit 05.03.2009
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
NHL 12
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Into the Blue (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
hosY neuer TV ist unterwegs!

Zitat:
Zitat von bartman99999
Vielleicht sollten wir noch eine 2. Liga einrichten mit 3 Aufsteigern am Ende der Saison. ;) Aber ich glaube dann wird es schon zu aufwendig.

Gruß b.

Sehr gute Idee!!

Ich denke jedoch, dass es dafür im Moment zu früh ist. Wir sollten gucken, dass wir diese Saison gut über die Runden bringen und dann im nächsten Jahr eine 2. Liga je nach Anmeldungen hinzu nehmen - denn FIFA 11 kommt bestimmt! :)

Um dann ggf. im nächsten Jahr die Teams einzuteilen sollten wir dann am besten einmalig(!) eine Qualifikationsrunde starten und die besten 18 in die 1. und die "schlechtesten" 18 in die 2. Liga stecken. Aber wie gesagt: Sehr schöne Idee, jedoch in meinen Augen erstmal Zukunftsmusik :)

Geschrieben: 14 Sep 2009 03:12

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zunächst einmal DANKE für die vielen Meinungen und Ideen!!
Also ich habe kein Problem damit, die Liga am 01.11.09 zu starten, käme mir auch sehr gelegen, da ich unter der Woche auch nicht soooo viel Zeit habe zu spielen.

Die Idee mit der 2. Liga finde ich auch sehr gut, allerdings glaube ich nicht, dass es diese Funktion in Fifa 10 Online geben wird. Und sich selber die Tabellen zu machen und von jedem die Ergebnisse zugeschickt zu bekommen, wäre sehr viel Arbeit. Vor allem kann auch nicht nachvollzogen werden, ob die Ergebnisse, die einem mitgeteilt werden, auch wirklich stimmen ;)

Einen Aufnahmestopp bei 18 Teams kann man mal überdenken, jedoch möchte ich gerade zu unserer Startphase niemanden von unserer Liga ausschliessen. Andererseits weiss ich auch noch nicht, wieviele Mitglieder die Online Liga in Fifa 10 betragen muss/darf/kann....daher möchte ich selber zunächst keinen Aufnahmestopp verhängen.
Zumal ja auch schon gesagt wurde, dass immer mal Spieler kurz- oder mittelfristig abspringen. Wenn man nun 18 Mann zusammen hat und 8 abspringen, sind es nur noch 10. Hat Man aber 25 Mann und 8 springen ab, würde dies nicht so ins Gewicht fallen.

Von daher würde ich sagen:

- Zunächst kein Aufnahmestopp
- Startzeit der Online Liga = 01.11.2009

Ich trage dies so zunächst mal in den ersten Beitrag auf Seite 1 ein, da kann sich dann jeder nochmals informieren. Bei Einwand bitte melden ;)

Also an ALLE:
Weitere Anmeldungen sind möglich. Wenn ihr nicht wisst, welche Vereine noch frei sind, schaut bitte in den ersten Beitag auf Seite 1 in diesem Thread nach, dort ist die aktuelle Teamvergabe vermerkt!

Geschrieben: 14 Sep 2009 16:02

Lerun

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem 01.11.09 kommt mir auch entgegen. Da ich mein FIFA importiere wird es wohl etwas länger dauern bis es bei mir eintrudelt, somit hab' ich da dann etwas Luft bis die Liga beginnt. :)
Geschrieben: 14 Sep 2009 16:46

Hokka

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 2
seit 06.10.2008
display.png
Samsung UE-37C6700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Hokka freut sich auf MUSE in der o2 World Hamburg!

01.11 kommt mir auch sehr gelegen, weil ich in zwei wochen Umziehe und bis zum 01.11 mit meinem umzug bestimmt fertig bin;)

Gruss Hokka
Mein Youtube Channel:
http://www.youtube.com/dearlyconnectedheart

img_301.jpg
Harry:
Existenstheorie! Ist etwas da nur weil wir es sehen?
Ron: Ey willst du mich umbringen? Ich darf nicht über sowas nachdenken....sonst platzt mein Gehirn.

Geschrieben: 14 Sep 2009 17:05

Blackham

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nalbach
kommentar.png
Forenposts: 154
seit 06.01.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde“ wird erste Blu-ray der neuen „Pink Edition“ - UPDATE
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ich würde mich dann unverbindlich mal anmelden und den AC Milan für mich reservieren. Ist auf Seite 1 noch nicht gelistet.

Hier noch Fragen:
Wie oft wird gespielt? Einmal die Woche?
Wie werden die Spiel-Termine festgelegt?
Wie lange wird eine Halbzeit festgesetzt?
ach.php.png
Geschrieben: 14 Sep 2009 18:53

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Blackham
Ich würde mich dann unverbindlich mal anmelden und den AC Milan für mich reservieren. Ist auf Seite 1 noch nicht gelistet.

Hier noch Fragen:
Wie oft wird gespielt? Einmal die Woche?
Wie werden die Spiel-Termine festgelegt?
Wie lange wird eine Halbzeit festgesetzt?

Bitte teile mir per PN mit, welche 3 Vereine du gerne nehmen würdest. Ich habe nämlich heute auch eine Anmeldung erhalten, bei der ebenso wie du jemand den AC Milan möchte. Da er mir noch 2 weitere Vereine genannt hat, könnte ich bei ihm umschwenken. Aber wenn noch 3 Anmeldungen mit Milan kommen und ich allgemein noch Vereine verschieben muss, ist es sehr wichtig, dass du mir per PN ebenso deine 3 Wunschvereine mitteilen würdest ;)

Zu deinen Fragen:
Wie oft gespielt wird kann mit Sicherheit variiert werden. Es ist halt wie im realen Leben eine richtige Liga, mit Hin- und Rückrunde. Du musst demnach also zweimal gegen jeden Gegner gespielt haben.
Wie es dabei genau abläuft kann dir leider niemand beantworten, da Fifa 10 noch nicht erschienen ist und ich persönlich auch noch keine Erfahrung mit so einer großen Liga gemacht habe.
Generell würde ich aber sagen, dass man mindestens einmal die Woche spielen muss.

Ich glaube die erstellte Liga gibt automatisch die Paarungen vor, denke also nicht, dass man sich den Gegner aussuchen kann.
Entweder kann man sich ja hier in diesem Thread verabreden, per PN oder ihr tauscht eure PSN ID aus.

Die Halbzeitlänge würde ich auf 4-5 Minuten festlegen, das ist auch so die Standardzeit bei Fifa.

Geschrieben: 14 Sep 2009 20:22

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Achtung: Erster Beitrag auf Seite 1 wurde editiert.
FAQs hinzugefügt !!!

Geschrieben: 14 Sep 2009 21:03

Gast

ich würden ich so gerne mitspielen.. aber es gibt keine guten teams mehr..hsv weg.. chelsea!:( dann muss ich wohl mit st. pauli die schale holen.. oder will jmd tauschen oder so??mfg
arne
Geschrieben: 14 Sep 2009 21:35

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dark
Die Halbzeitlänge würde ich auf 4-5 Minuten festlegen, das ist auch so die Standardzeit bei Fifa.
:eek:
Ganz ehrlich gesagt, brauch ich allein schon in etwa solange um meine Spiel- und Taktikeinstellungen vorzunehmen, so als Vorwarnung :rofl: Muss mich dann auch erstmal mit FIFA 10 an die kürzere Spielzeit gewöhnen, spiele normal nämlich immer so 8-10min pro HZ. Aber wird schon so klappen^^ Wenn der ein oder andere zuviel Zeit zur Verfügung hat, könnte er auch sein Torverhältnis zu sehr ausbauen, denn man weiß ja auch nicht, wie stark die einzelnen Teilnehmer sind.;)
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 15 Sep 2009 10:29

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von arne123
ich würden ich so gerne mitspielen.. aber es gibt keine guten teams mehr..hsv weg.. chelsea!:( dann muss ich wohl mit st. pauli die schale holen.. oder will jmd tauschen oder so??mfg
arne

Hi,

also ein paar gute Teams sind schon noch da!
ZSKA Moskau (wird es bestimmt in Fifa 10 geben), Florenz, Lazio Rom, FC Porto, Bordeaux, BVB, Valencia, Villareal, Athletico Madrid, Stuttgart, Manchester City....

@Rated-R-Superstar:
8-10 Minuten?? Das ist schon sehr lang, schläfst du da nie ein beim Spielen ;)
Ahhhhaaaa, bist also ein kleiner Taktikfuchs, werde ich mir merken, wenn ich dann gegen dich spiele. Ich verändere meine immer nur einmal im Teammanagement und einmal für meinen Online-Kader, dann ist diese immer gespeichert.
Das erspart Arbeit :p
Nee, aber 8-10 Minuten wäre unfair denen gegenüber, die bei Fifa noch relativ unerfahren sind. Da kannst du selbst mit Real Madrid 10:0 gegen den Cottbus verlieren, wenn das einer relativ gut kann.
Daher denke ich, dass 4-5 Minuten ausgeglichen und fair sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

Es sind 84 Benutzer und 399 Gäste online.