Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Besitzt jemand den Epson TW 3000 ?

Gestartet: 05 Sep 2009 16:49 - 2 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2009 16:49

petit_cPb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn ja, habt ihr ihn kalibriert oder besonders von den Standardeinstellungen her verstellt ?
Habt ihr daraus ein besseres Bild erhalten ?

Gruß

Geschrieben: 02 Okt 2009 13:34

gelöscht

Hallo CoOperBird,

ich habe zwar einen anderen Epson aus der TW-Reihe; habe aber Einstellungen vorgenommen und dadurch m.M. nach ein sagenhaftes Bild erhalten. Arbeitest Du mit oder ohne Farbfilter? Bei "mit" müssen auf alle Fälle Einstellungsänderungen vorgenommen werden und belohnt mit einem noch besseren Bild.

1080p/24 Anhänger bitte folgenden Absatz überlesen.

Z.B. Adaptive Iris Blende auf hoch. Wenn Dein Beamer Frame Interpolation bietet auf alle Fälle mindestens auf Normal und 1080/p am BD-Player auf 50Hz. Der Film wird in den Bewegungsabläufen derart fließend - es ist unbeschreiblich real.

Farbskalierung ist m.M. nach ein ziemlich persönliches "Erlebnis". Da wird Dir niemand so wirklich weiterhelfen können. Auf alle Fälle bei der Farbskalierung immer mit dem Farbmodus "Natürlich" anfangen, um einen "Eindruck" zu gewinnen.

Gruß

Holger
Geschrieben: 25 Jan 2010 19:42

petit_cPb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

leider habe ich übersehen das Du mir darauf geantwortet hast..Welches Modell bestitzt Du den ?

Was meinst Du mit Farbfilter ? Wo erkenne ich das ich damit arbeite oder nicht ?

Welchen Modus hast du den gewählt ? Ich schaue Filme & SPiele PS3 jeweils auf Kino-schwarz-1 & den standard-einstellungen.
Hast Du sonst noch etwas großartig verstellt ?

Grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 88 Benutzer und 477 Gäste online.