Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Rücksendung

Gestartet: 03 Sep 2009 20:51 - 21 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2011 15:59

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Normalerweise wird ein Portoanteil von 3,50 € vom Erstattungsbetrag abgezogen. Das läüft so bei allen Dingen unter 40 €. Hab ca 20-30 bestellungen pro Monat und hatte den Fall erst neulich bei ner Rücksendung unter 40 €. Früher war das mal kostenfrei aber seit ein paar Monaten fahrfen die jetzt ne andere Schiene. ;)
Geschrieben: 07 Apr 2011 20:32

devrandom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ist ja auch ihr gutes Recht. Das Zeug nur zur Gaudi durch die Gegend schicken ist ja auch nicht die feine Art :).
Geschrieben: 07 Apr 2011 20:37

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

also als ich eine bd zurückgeschickt habe wegen kaputt, haben die mir so einen dhl-retourschein geschickt. den hab ich dann aufs paket geklebt und war dann für mich kostenlos. das war allerdings ein umtausch gegen eine ganze bd.

Geschrieben: 08 Apr 2011 21:01

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Ich habe nie Versand bezahlt. Man muß allerdings schon einen Rücksendegrund angeben und den Retourschein drauf kleben, sonst ist es nicht kostenlos.
Geschrieben: 30 Apr 2011 20:04

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Man Jungs, könnt ihr mal zu Thema zurückkommen!?
Ok, der Threadtitel ist schlecht (aus)gewählt, aber im Grunde geht man doch immer vom Ausgangspost aus. ;)

Und da geht es nicht um irgendwelche Beschädigungen der BD (Steelbook oder sonstiges), sondern eventuell diese Gründe, weil man doch kein Gefallen daran findet, kein Schuber enthalten ist, oder woanders diese günstiger gesehen bzw. gekauft hat.

Kostenlos geht’s nur bei Beschädigungen, egal ob diese BD schon aufgemacht wurde oder noch verschweißt sind. Da bekommt man entweder Ersatz oder eine Erstattung. Ohne das man nachträglich Versandkosten zahlen bzw. diese wieder abgezogen werden.

Alles andere ist "Amazon" Kulanzsache. (je nachdem wie oft jemand seine Artikel zurückschickt;)und/oder seltsame, nicht nachvollziehbare Gründe angibt)

Man kann auch einen anderen Grund angeben als dieser tatsächlich ist, somit umgeht man die 3,50 Euro oder waren es 4,50 Euro Portokosten! Aber die Gewissheit sich letztendlich darauf zu verlassen, ob dadurch dann die Versandkosten erlassen werden, ist trotzdem nicht gegeben. Soll aber vorkommen.;)

Und lohnen tut sich das ganze auch nur, wenn der Differenzbetrag (der
preiswerteren BD gegenüber der gekauften) deutlich über den Versandkosten liegt die man dann zurückzahlen muss.
Geschrieben: 03 Mai 2011 12:26

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bei einzelnen BDs frankiere ich die Rücksendungen selbst. Macht 1,45 Euro bzw. 2,20 Euro ab 3 Stück und fertig.
Das Rücksendeetikett verwende ich nur, wenn ich ohnehin als Paket verschicken müsste oder ab 40 Euro Einkaufswert.
Man trägt zwar das "Risiko", dass etwas beim Transport schiefgeht, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.

Geschrieben: 03 Mai 2011 12:59

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wie ist das denn bei Kleidung? Will ein T-Shirt für 12€ zurückgeben, weils nicht passt. Die 3€ Versandkosten müsste ich dann doch zurückbekommen oder?
Gruß Raphael

Geschrieben: 03 Mai 2011 20:42

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Nein, alles unter 40.-€ musst du selbst zahlen, es sei denn es liegt ein Fehler vom Versender vor, z.B. Größe 50 bestellt, 56 geliefert.
< Signature for sale >
Geschrieben: 03 Mai 2011 20:46

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Habe gerade mal nachgeschaut, weil ich gestern erst selbst Schuhe zurückgeschickt hatte und da was in Erinnerung hatte:
Zitat:
Die Rücksendung ist für Sie in folgenden Fällen kostenfrei:
(iii) Sie schicken einen Artikel aus unserem Shop Bekleidung oder Schuhe innerhalb der 30-tägigen Rücknahmegarantie zurück.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 07 März 2012 13:33

johnny85

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wie kann es sein, dass ich für die Rücksendung einer Serie auf Blu-ray, die ich für EUR 41,99 bei amazon.de erworden habe, EUR 3,50 Versandkosten zahlen musste (Kauftag: 10.02.12; Rücksendung: 06.03.12)

Gilt die kostenlose Rücksendung eines Artikels über EUR 40,00 etwa nur für die ersten 14 Tage, während vom 15. bis 30. Tag EUR 3,50 Versandkosten abgezogen werden?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 99 Benutzer und 485 Gäste online.