Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 Videostore

Gestartet: 03 Sep 2009 20:35 - 185 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2009 15:26

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Soll doch heute soweit sein, oder? Werde heute Abend mal nachschauen!

Videostore ist online !
Geschrieben: 19 Nov 2009 16:19

Grim_Reaper

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 5
seit 09.01.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony kündigt für Montag (17.11.2014) Wartungsarbeiten im EU PSN an
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

Auf meinem englischen Account geht der Store noch nciht, aber auf dem Deutschen funktioniert er schon und Drag me to Hell ist dort mit FSK ab 6 Jahren frei gegeben. Nunja, aller Anfang ist schwer.
Geschrieben: 19 Nov 2009 18:05

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

Hi Leute,

hab mir heute mal eben im Saturn `ne 20€ Guthabenkarte (für 18,95€) gekauft
um das Ganze mal auszuprobieren und muß als erstes feststellen, daß das
alles schon mal ziemlich easy funzt:).
Nun wird sich schon wieder über den Ton oder das Format aufgeregt, aber das sollte
man gelassen sehen, denn für höchste Qualli nehme ich BD oder HDTV und nicht
Videos von der PS 3, die sind für mich eine sinnvolle Ergänzung, nicht billig, aber
für zwischendurch absolut o.k.:)
Hab gerade "An jedem verdammten Sonntag" bestellt und wird schon runtergeladen,
schaue es mir auch schon beim runterladen an (iss ja nur en Test) und bin
mit der SD-Qualli durchaus zufrieden, HD folgt demnächst.

Es gibt knapp 400 Filme zum anschauen....ist doch ein guter Anfang.

Mich beeindrucken die technischen Möglichkeiten der PS 3 immer wieder
und jetzt noch Video`s online gucken....Klasse, ich bin mit diesem
Start des Videoportals sehr zufrieden und bin sicher, daß manche "Nörgler"
mit einem weitaus schlechteren SD-Bild fernsehen;)

Gruß Foxy
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 19 Nov 2009 18:37

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.081
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 394 mal.
Erhielt 386 Danke für 238 Beiträge

Hallo,
hat schon jemand versucht aus Österreich, der Schweiz oder einem anderen Land Filme aus dem Deutschen Videostore auszuleihen? Oder gibt es auch hier wieder ne IP-Ländersperre?
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 19 Nov 2009 19:21

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Der PSN Video Store der PS3

Unsere ersten Eindrücke von Sonys Video Delivery Service für die PS3: Preise und Möglichkeiten

Gestern hatte Sony verlauten lassen, dass ab heute der Video Store im PSN verfügbar sein wird. Die Preise von "ab" EUR 1,99 für das Leihen und "ab" EUR 7,99 liessen aufhorchen und das intereresse vieler schüren.

Hier also unsere ersten Erfahrungen zur Preis-Safari im VideoStore:

Der großteil der Filme steht im Moment nur in SD-Qualität zur Verfügung und die Leihpreise für die meisten dieser Filme beträgt EUR 2,99. Neuere Titel beginnen meist bereits bei EUR 3,99 und falls man eine HD-Version leihen möchte, darf man EUR 3,99 als Untergrenze für das Ausleihen sehen.
So ist z.B. "Batman" (nicht Batman Begins, sondern Tim Burtons Version) in HD für EUR 3,99 auszuleihen. Möchte man sich hingegen X-Men Origins: Wolverine in HD ausleihen, darf man EUR 4,99 zahlen.
Die Auswahl an HD-Filmen beschränkt sich im Moment auf gerade einmal 10 Filme. Im Moment bietet der Videostore genau 391 Filme zum Ausleihen.
Die Auswahl an Filmen ist breit gefächert, und man findet neben neueren Titeln auch ältere Actionstreifen wie "Robocop", "Reservoir Dogs" oder "Speed".
Die Auswahl ist recht "mainstreamig", wer alternative Filme suchen will, braucht eine ziemlich große Lupe, da fast nur die Major-Studios mit ihrem Hauptlineup im Store vertreten sind.

Die Kaufpreise der Filme belaufen sich zwischen EUR 7,99 und EUR 14,99 (z.B. Crank 2 in SD-Qualität). Unsinnigerweise kann man manche Filme zwar in HD leihen, aber nicht in HD kaufen. Die Logik der Studios dahinter ist nicht zu verstehen.

Der hohe Kaufpreis von EUR 14,99 für SD-Qualität Filme lohnt sich unseres erachtens nach überhaupt nicht, da DVDs oft von den bekannten Elektronikketten in Angeboten um die EUR 10,- verkauft werden oder auch günstiger.
Bequem ist es sicherlich allemal sich einen Film von der Couch aus zu kaufen.
Warten wir ab, wie sehr und stark Sony den VideoStore füllen kann und ob irgendwann auch die EUR 1,99 Angebote auftauchen, denn im Moment haben wir bei unserer Stichprobe keinen Film ausmachen können, der zum Ausleihen günstiger als EUR 2,99 war.
Viele Fragen sich nun, wie es mit den EUR 1,99 Filmen aussieht? Vielleicht findet ihr ja welche? Schreibt eure Erfahrungen zum VideoStore in den Kommentarbereich.

Wie sieht es mit den Tonspuren der heruntergeladenen Videos aus? Bisweilen konnten wir bei sämtlichen Filmen nur eine 2-Kanal-Stereospur ausmachen. Von Mehrkanalton bei den HD-Downloads oder gar HD-Ton fehlt im Moment jede Spur, was natürlich eine bittere Pille für all jene ist, die ein 5.1 oder 7.1-Hifi-System ihr eigen nennen.

Wie gross sind die einzelnen Downloads?
Im Schnitt betragen die SD-Downloads in etwa 1,5GB bis knapp 2 GB, die HD Versionen hingegen benötigen schon 6GB (X-Men Origins: Wolverine) bis 9GB (Watchmen) an Speicherplatz auf eurer Festplatte.

Das Ausleihen oder Kaufen von Filmen ist gewohnt einfach im VideoStore: Film auswählen, sich entscheiden ob man ihn leihen oder kaufen möchte, und bezahlen. Während des Downloads wird einem die Möglichkeit gegeben den Film entweder im Hintergrund herunterzuladen, oder aber ihn schon gleich beim Laden anzusehen.
Sobald der Film heruntergeladen wurde, erscheint er unter dem "Video" Menu im XMB. Ein Ausleihfilm hat an der linken Seite ein Icon dran, dessen Funktion im Moment noch nicht ganz klar ist. Ausserdem steht unter dem Titel, wann der geliehene Film abläuft.
Möchte man seinen Film auf der PSP mitnehmen, so bietet die PS3 an, ihn zu verschieben. Hierfür wird der Film erst auf der PSP aktiviert und dann transkodiert hinübergeschoben.

Bisher konnten noch keine TV-Produktionen oder auch Serien von uns im Store gesichtet werden. Sicherlich würde solch ein Angebot mit TV-Episoden zu Blockbusterserien wie LOST, Heroes etc. einen weiteren Anreiz für die Downloads schaffen.

Unser bisheriges Fazit: Zum Ausleihen ist der Store gerade noch so an der preislichen Schmerzgrenze - wenn man bedenkt, dass Videotheken Filme für EUR 1,50 im Schnitt pro Tag verleihen (und meist auch auf Blu-Ray), und man diesen mindestens 2 Tage behält, so ist der Sony VideoStore zwar preislich der Videothek unterlegen, kann aber durchaus wegen der offensichtlichen Bequemlichkeit punkten. Wenn die Videothek auch noch nicht in Laufnähe ist, dann erübrigt sich die Kostendifferenz zu Gunsten der PS3 wenn man einen Benzinverbrauch von einem Euro für die Strecke (je nachdem) einberechnen will.

Ganz dicker Minuspunkt ist und bleibt aber, dass die Tonspuren anscheinend bisher nur in Stereo zur Verfügung stehen. Wieso gerade bei Audio gespart wurde, ist uns schleierhaft. Ein kurzer Vergleich von Star Trek im iTunes und PSN VideoStore zeigt:

EUR 14,99 SD mit 2 Kanal-Tonspur bei Sony
EUR 13,99 SD mit 5.1 Kanal-Tonspur bei Apple

Abgesehen vom Preisunterschied von einem Euro, den man nicht so stark gewichten sollte, ist der Unterschied beim Ton eklatant.

So können wir also sagen, dass wir abgesehen von dem Tonpatzer ziemlich erfreut über die Einfachheit des Stores und den neuen Ausleihmöglichkeiten sind. Kaufen würden wir zwar Filme weiterhin auf Hardware (sprich Blu-Ray oder DVD), aber zum Ausleihen von Filmen gibt es nichts praktischeres als die PS3 mit ihrem Videoservice.

http://www.consolewars.de/features/?aid=383
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 19 Nov 2009 21:48

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.081
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 394 mal.
Erhielt 386 Danke für 238 Beiträge

Die IP-Ländersperre scheint auch in der EU zu bestehen. Sehe nichts von dem Videostore mit meinem DE Account. Naja wenn ich das so lese ist es nicht weiter schlimm.

@Alibaba
Klingt nicht sehr verlockend… Und das mit dem Stereo Ton bei allen Filmen geht ja mal gar nicht… Serien sollten natürlich auch nicht fehlen.

In meiner Videotheke kostet es einen alten DVD Film einen Kalendertag ausleihen 1,5 Euro. Neue DVD Filme oder Blu-ray 2,5 Euro / Kalendertag. Das nenne ich mal teuer... Dafür sind die in der Blu-ray Auswahl aber top.

Wobei die HD Filme im Store nur in 720p und Stereo sind. Zumindest meinte einer im hdnumerique Forum X-Men hätte ein gutes 720p Bild, MPEG-4 AVC und Stereo AAC 2.0 257 Kbps Ton.
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 19 Nov 2009 22:05

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

ich mag den Sony Video Store und muß ganz deutlich sagen, daß nur die
Videothek im eigenen Haus preiswerter ist, denn die billigste die ich kenne
verlangt pro Kalendertag 1,30 € - bedeutet von heut auf morgen 2,60 €
plus Fahrzeit 25 min hin und zurück und Sprit, also die Kostenfrage geht eindeutig
beim leihen an den Videostore:)
Und die Bildqualität ist gut...keine Frage:)
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 19 Nov 2009 22:08

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zu teuer wie ich finde.
Noch lang nich alle Filme in HD und dabei ist der Ton auch nicht der Hit und vorallem max. 720 p, wenn HD.
Ne da geh ich lieber um die ecke zur Videothek für 1 € pro Tag.

2hs5auw.png

Geschrieben: 19 Nov 2009 22:08

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 2
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge
kluivert ...

257kbps ist ja wohl lachhaft. gerade bei den hd filmen verstehe ich den sinn nicht, ob nun 8,5(2.0) oder 9gb(5.1) spielt ja nun echt keine rolle. und wenn ich an aktionen wie seit heute im mm/amazon denke wüsste ich nicht einen grund warum ich auf die blu-ray verzichten sollte. 10€ mit 5.1 in 1080p und ich würde schwach werden, aber so definitv nicht!!!!!!!!

schade, hatte mir mehr erhofft...aber habe jetzt ja mit der bob box erstmal neues futter :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

playstation3_front_big.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2009 22:09

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Mal einen anzuschauen ist okay. Kaufen werde ich BD. Ich finde ich schauen auch besser aus im Schrank, als alles auf er Festplatte zu haben;)

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 98 Benutzer und 440 Gäste online.