Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Wandhalterung für Sony Pearl VPL-VW50

Gestartet: 03 Sep 2009 10:57 - 6 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2009 10:57

pearl

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Forchheim
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 10.08.2009
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" am 06.04.2010 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo,

seit gestern Abend bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Wandhalterung für meinen Sony VPL-VW50. Wie ja evtl. einige wissen, ist das Gerät kein Leichtgewicht. Es wiegt satte 11 kg! Wohne in einer Altbauwohnung mit 3,20 hohen Decken - eine Deckenmontage kommt also nicht in Frage, vor allem wäre diese wahrscheinlich nicht einmal tragfähig.

Jetzt muss also eine Wandhalterung her, wobei die Wand auch nicht wirklich perfekt ist (Haus Baujahr Anfang des letzten Jahrunderts). Werde aber die Dübel gipsen.

Habe jetzt eine Halterung gefunden, aber ich traue dem ganzen nicht. Müsste den Arm der Wandhalterung auf 56 cm ausfahren, da der Beamer eine Länge von 47 cm hat. Schaut irgendwie nicht so aus, als ob der stabil genug wäre, oder was meint Ihr?

http://www.ewerk-onlineshop.de/_py_Home-Cinema-Halterungen-Beamer-Beamer-Wandhalter-Vialuna-MWH-X1606/a-70086-11-324-328-327-0/

Naja, die andere Möglichkeit wäre ein Wandregal, aber da finde ich auch nur welche mit 40 cm Tiefe, bräuchte aber ca. 60 cm...

Hat jemand eine Idee? Wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Sebastian
Geschrieben: 03 Sep 2009 11:13

gelöscht

Grundsätzlich würde ich die Auflage des Halters an der Fussplatte vergrößern, entweder per Holzplatte oder halt per Metalltafel, je nach Wohnunginterieur, das sollte die Hebelwirkung bzw Last etwas besser verteilen....
Geschrieben: 03 Sep 2009 13:31

pearl

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Forchheim
kommentar.png
seit 10.08.2009
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

ich glaub ich muss echt was individuelles bateln! ich sehe du hast den vpl-vw60, ist ja fast von der dimension her baugleich, oder im grunde baugleich. welche lösung hast du denn?
Geschrieben: 03 Sep 2009 14:03

gelöscht

Nun ich habe eine Deckenhalterung, was sich ja aber bei dir nur bedingt einsetzen läßt...
Geschrieben: 09 Sep 2009 21:16

Gast

Zitat:
Zitat von pearl
Hallo,

seit gestern Abend bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Wandhalterung für meinen Sony VPL-VW50. Wie ja evtl. einige wissen, ist das Gerät kein Leichtgewicht. Es wiegt satte 11 kg! Wohne in einer Altbauwohnung mit 3,20 hohen Decken - eine Deckenmontage kommt also nicht in Frage, vor allem wäre diese wahrscheinlich nicht einmal tragfähig.

Jetzt muss also eine Wandhalterung her, wobei die Wand auch nicht wirklich perfekt ist (Haus Baujahr Anfang des letzten Jahrunderts). Werde aber die Dübel gipsen.

Habe jetzt eine Halterung gefunden, aber ich traue dem ganzen nicht. Müsste den Arm der Wandhalterung auf 56 cm ausfahren, da der Beamer eine Länge von 47 cm hat. Schaut irgendwie nicht so aus, als ob der stabil genug wäre, oder was meint Ihr?

http://www.ewerk-onlineshop.de/_py_Home-Cinema-Halterungen-Beamer-Beamer-Wandhalter-Vialuna-MWH-X1606/a-70086-11-324-328-327-0/

Naja, die andere Möglichkeit wäre ein Wandregal, aber da finde ich auch nur welche mit 40 cm Tiefe, bräuchte aber ca. 60 cm...

Hat jemand eine Idee? Wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

tendenziell würde ich in deinem Fall immer zum Selbsbau raten, ein individuelles Wandregal ist bei solchen Installationen, meist die kostengünstigste Ideallösung.

Solltest du deine Beameraufhängung noch nicht in Angriff genommen haben, wäre es hilfreich, wenn du ein Foto der 'Problemwand' einstellen könntest;).

Gruß,
Uwe
Geschrieben: 18 Sep 2009 14:54

pearl

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Forchheim
kommentar.png
seit 10.08.2009
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Hallo Uwe,

hab es schon geregelt. Bei der Ikea gibt es ganz nettes Regal mit einer Tiefe von 50 cm. Schaut jetzt auch gut aus und sehr gemütlich, da außen rum viele dicke Bücher, Kerzen und natürlich Blurays liegen ;-)

Viele Grüße
Sebastian
Geschrieben: 18 Sep 2009 21:09

Gast

Zitat:
Zitat von pearl
Hallo Uwe,

hab es schon geregelt. Bei der Ikea gibt es ganz nettes Regal mit einer Tiefe von 50 cm. Schaut jetzt auch gut aus und sehr gemütlich, da außen rum viele dicke Bücher, Kerzen und natürlich Blurays liegen ;-)

Viele Grüße
Sebastian

freut mich, das du die Filme jetzt mit dem PJ schauen kannst :thumb: !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 75 Benutzer und 421 Gäste online.