Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gesetz der Rache

Gestartet: 03 Sep 2009 00:57 - 81 Antworten

Veröffentlichung:
20.05.2010
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Aug 2010 22:02

Deniso

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Data uscita nei cinema: 27/08/2010

Definitiv nein ;)
Geschrieben: 17 Nov 2025 17:10

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Law Abiding Citizen ist für mich ein absolutes Guilty Pleasure, dass ich mir immer wieder gerne ansehe. Der Film gibt sich oft sehr raffiniert und wirkt stellenweise clever konstruiert. Wenn man jedoch genauer darüber nachdenkt, entpuppen sich viele der Plotideen als völliger Unsinn. Trotzdem kann ich diese Logikfehler erstaunlich gut ausblenden und mich einfach von der Geschichte mitreissen lassen. Die Inszenierung ist hochwertig, visuell kraftvoll und bringt eine konsequente Härte mit, die gut zum Ton des Films passt. Zudem gefällt mir der gesamte Cast, der mit viel Energie und Präsenz spielt. Das Thema Selbstjustiz ist grundsätzlich spannend, wird hier aber eher oberflächlich behandelt. Vielleicht ist es sogar besser so, denn der Film möchte weniger moralisch belehren als vielmehr Spannung und Vergnügen liefern. Genau das schafft er am Ende auch mühelos.

8/10
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.