Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Scriptum - Der letzte Tempelritter

Gestartet: 02 Sep 2009 22:52 - 14 Antworten

Veröffentlichung:
25.05.2009
Laufzeit:
172 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Sep 2009 13:43

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Naja den Film haben wir vor ein paar WOchen geschaut. Ich fand den okay, so wie Ryan Anderson gesagt hat 2 Punkte für die Story vielleicht 2,5, also Mittelmaß
Da waren ein paar echte Patzer drin klar, aber unterhaltsam war der dennoch, da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Aber wie schon gesagt wurde, das ist auch immer einer Frage des Geschmacks und was für Erwartungen man hat.

Ich mag ja Mira Sorvino (fand die in Replacement Killers super damals), aber verdammt... ist die alt geworden zumindest optisch ;)
Geschrieben: 03 Sep 2009 14:00

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

.. auch bei einer 2.5 wäre ich noch (sofern ich diese ausserhalb aller von mir bewerteten Filme betrachten würde) durchaus dabei.
... denn tatsächlich hatte ich nie das Gefühl, den Film vorher ausschalten zu müssen, was ja für sich kein schlechtes Zeichen sein kann.

Aber 6 Punkte finde ich persönlich schon wieder zu schönfärberig und irreführend. Denn dass heisst auf ner 10 Punkte Skala, der Film ist über durchschnitt ... :-)

über durchschnitt waren nur die unlogischen Szenen.
Ich muss noch eine zum besten geben
SPOILER AN:
Mr. VATIKAN BODYGUARD "ich tue alles was mein Chef sagt und bin nicht wie im Film 'Da vinci code' Blond-weiss", ballert mit seinem Scharfschützengewehr zielsicher auf das Artefakt, der zweite Schuss geht, dann meilenweit daneben und töten (was für ein Zufall direkt einen fast unbeteiligt herumstehenden Wächter des letzten Ritters); danach eröffnet sich dem Zuschauer ein Schusshagel, bei dem ich selbst nicht im Kino in vorderster Reieh sitzen möchte (bzgl .des möglichen Querschlägers der aus der Leinwand heraus kommen könnte) ;-)
Dann rennt der Bodyguard wie bessen zu seinem Wagen, und verfolgt die Flüchtenden.
NUN KOMMT'S; sein Auto, dass er in den Weg als Sperre gestellt hat, wird in Knuppautomanier von unserer nis ALter gekommenen Schönheit einfach wegerammt und explodiert. Ihr Jeep hingegen bleibt oh Wunder vollkommen unversehrt.
NUN KOMMT'S noch besser - der Bodyguard ist auch je ganz erstaunt, dass den Schatzgräber doch noch die FLucht gelungen ist und wird darauf hin von seinem VATIKAN CHef angesprochen ????? JA wo kommt der den so plötzlich er? Im Auto sass der jedenfalls vorher nicht, muss sich nicht nur um einen Bischof, sondern auch noch um einen Sprintköniog à la BOLT handeln ... :-) *ich glaub ich schau mir den FIlm doch noch mal an - fantastisch, was da der Regisseur zusammengeschnitten hat ...
SPOILER AUS:
Geschrieben: 03 Sep 2009 19:04

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Leute,

Scriptum hat in der Storywertung des Reviews sogar 7!!! Punkte erhalten. Wenn das nicht der Witz des Jahrhunderts ist, da lachen wirklich nicht nur die Hühner, nein, da krümmt sich jeder Regenwurm. Einen mit derartig grausamen Logiklöchern vollgestopften Schwachsinn gibts garantiert kein zweites Mal. Zumindest fällt mir nichts ein.
Der Reviewer dürfte bei der Punktevergabe nicht ganz auf Normalhöhe seiner sonstigen, geistigen Leistungen gewesen sein, anders lässt sich diese Wertung nicht erklären.

LG Dietmar
Geschrieben: 04 Sep 2009 17:13

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ob8! Herr Dietmar :-)

Ich hatte mich - unbeabsichtigt - hier schon einmal in die Brennessel gesetzt mit der Zunft der Redakteure, weil ich bei einem anderen Film eine Diskrepanz zwischen Review und Mitgliederbeurteilung von 4 (respektive 2 Punkten auf der 5er Richterskala äh Bewertungsskala) für so gravierend unterschiedlich gehalten hatte, dass ich mich öffentlich gefragt habe wie das geht.

Nach 10 Seiten Thread-Kom kam man dann schlussendlich zu dem Ergebnis, dass das alles noch im Rahmen der subjektiven Betrachtung läge.

Seit dem halte ich mich fein säuberlich aus solchen Diskussionen raus und schreibe meine eigenen Kurz-Blogreviews.
Für diese Bewertungen kann ich meine Hand ins Feuer legen, solange ich diese im direkten Vergleich zu anderen von mir und meiner Frau gesehehen und bewerteten BluRays in Bezug setze. :-) Ob unsere Bewertungen mit anderem technischen Equipment und einem anderen Seh- und Hörverständnis komplett anders aussehen würde, kann und will ich nicht mehr beurteilen ...
Trotzdem schön einen Leidensgenossen gefunden zu haben :-) Aber oh wehe wir liegen demnächst mal weit auseinander, dann beklommst auch Du eins auf die Mütze ;-) wegen unterirdischer Tagesform; denn eins ist klar ich bin unfehlbar, man nennt mich auch Papst!
P.S.: Ob der weiss, was ne BluRAy ist?
Geschrieben: 04 Sep 2009 20:14

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Hi Chrisor,

ob Redakteur oder nicht ist mir relativ egal. Ich überlege ja, bevor ich etwas schreibe, darum steh' ich auch ohne Wenn und Aber dazu. Das was ich ausdrücken wollte, geht aus meinem Post, wie ich glaube, deutlich hervor. Jeder kann einmal einen schlechten Tag haben, aus welchen Gründen auch immer.
Eine Storywertung von 7 Punkten ist ganz einfach absolut lächerlich.
Breiti z.B., der von mir meist geschätzte Redakteur und Reviewer, gibt dem James Bond Klassiker Goldfinger 6!! Punkte für die Story. Wenn ich mir dagegen den Tempelritter - Schrott ansehe, verdient dieses Elend allerhöchstens - 5 Punkte, also weniger als gar nichts. Jeden Filmbegeisterten, der dabei gravierend anderer Meinung ist, kann ich als Cineasten nicht ernst nehmen.

LG Dietmar

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 54 Benutzer und 339 Gäste online.