Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Scriptum - Der letzte Tempelritter

Gestartet: 02 Sep 2009 22:52 - 14 Antworten

Veröffentlichung:
25.05.2009
Laufzeit:
172 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Sep 2009 22:52

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

VORSICHT
Finger weg von diesem Film

Es sei denn, ihr braucht ein storytechnisches Negativbeispiel für irgendwelche Zwecke :-)

Bild geht in Ordnung

Wer mehr wissen will, kann sich wie immer meine Blogreview reinziehen -->
https://bluray-disc.de/blulife/blog/chrisor/2386-2009-september-02-quotaus-dem-leben-eines-heimkinosquot-166-quotscriptum-der-letzte-tempelritter-teil-2quot
Geschrieben: 02 Sep 2009 23:04

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na ja, so mies ist er nun auch nicht. Geschmackssache.
Die Synchronisation ist schon nicht grad der Knaller, da gebe ich Dir recht. Ansonsten ist es aber ein ordentlicher Film.

Das Review ist auch nicht so übel ausgefallen.
Geschrieben: 02 Sep 2009 23:08

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

habe das buch gelesen was richtig gut war(weltbestseller).
der film hat mich aber entäuscht.
Geschrieben: 02 Sep 2009 23:09

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

habe das buch gelesen,was richtig gut war.
der film hingegen hat mich entäuscht.
Geschrieben: 03 Sep 2009 09:47

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson;623747
Na ja, so mies ist er nun auch nicht. Geschmackssache.
Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Die Synchronisation ist schon nicht grad der Knaller, da gebe ich Dir recht. Ansonsten ist es aber ein ordentlicher Film.

Das Review ist auch nicht so übel ausgefallen.

Hi Ryan Anderson,

meine Bewertung mag gegenüber der bluray-disc.de Review hart sein, aber wer meine Blogreviews kennt, weiss auch, dass ich die ganze Bandbreite der Bewertungsskala ausnutze, die entweder von 1-5 oder von 1-10 geht. Ich vergebe nicht oft einsen oder zweien hier, aber wenn ich das tue, dann ist er zumindest im Vergleich zu allen anderen Filmen die ich bisher gesehen habe, ganz klar ein paar Klassen qualitativ schlechter, abgekupfert oder stark unlogisch.

Wenn immer nur von 3-5 oder von 5-10 bewertet wird, sind entweder alle Filme durchscnitt oder besser oder man kann gleich die untere Hälfte der Bewertungsskala in die Mülltonne treten.

Noch einmal zurück zum Film.
Für eine TV Produktion (vor allem im Vergleich zu dem Schrott den deutsche TV-Sender häufig produzieren) war das echt ne gute Vorstellung von "Scriptum".

Und dennoch sollte man nicht vergessen, den Film auch mit anderen Filmen in Vergleich zu setzen - und da schneidet er eben bis auf das Bild alles andere als gut ab.

Wenn mir jemand sagt, dass diese Story Hand und Fuss hatte, logisch war, klar strukturiert, der hat tatsächlich einen anderen Film gesehen oder im Hinterkopf wirklich gute Filme wie Indiana Jones, National Treasury, The Storm, ... gehabt.

Wenn das Buch ein Bestseller war, der Film ist es definitiv nicht. Und ihn Storytechnisch mit einer 6 zu bewerten ist schon heftig, wenn man sich anschaut, welche anderen Filme mit ner 6 daherkommen.

Grüsse
Geschrieben: 03 Sep 2009 10:19

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hey Chrisor,

ich wollte nun nicht Deine Art des bewertens von Filmen kritisieren oder so.

Ich gebe Dir ja auch in vielen Punkten recht, insbesondere der Synchronisation. Dass es ab und an auch an der Logik hapert, ja, kann ich nachvollziehen, grad dann, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Welches wirklich viel besser ist als der Film.

Der Film ist kein Knaller, kein Überflieger, aber eben für mich ordentlich und ok. Da gibt es schlimmere Streifen. Wie gesagt, Geschmackssache.
Geschrieben: 03 Sep 2009 11:36

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Ryan,

ja - über Geschmack (egal ob über Autos, Frauen oder auch Filme) lässt sich trefflich streiten. Selten kommt man hier auf einen Nenner.
  • Welchen Film findest Du den persönlich noch schlechter und würdest ihn mit z.B. einer 1 bewerten?

• Hast Du hier schon bluray-disc.de Reviews gesehen, wo der Film eine 1 oder 2 in der Story hatte?

*schmunzel* vielleicht müssen die ja auch alle Filme einen mindestens mit Durchschnitt bewerten aufgrund politischen und marktwirtschaftlichen Drucks *FG* ;-)
Geschrieben: 03 Sep 2009 12:37

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ok, nehme ich mal ein paar Beispiele, welche Filme ich mit einem Punkt in der Story bewerten würde:

Austin Powers, Disaster Movie usw.

Das sind Filme, da sehe ich keinerlei Story, sondern nur "blödkram". Ich schaue gerne Filme bei denen man lachen kann, aber nicht wenn es in "Schwachsinn" ausartet.

Auch diese merkwürdigen "Horrorfilme" die in den letzten Tagen in den News aufgetaucht sind. Glatte Fälle für einen Punkt für die Story.

Aber das Ding ist, solche Filme schaue ich mir nur unter Zwang an ( meine Tochter kann da sehr überzeugend sein :( = Fantastic Movie :eek: ) oder gar nicht. Ich weiß, dass ich solchen Filmen nichts abgewinnen kann und lasse sie daher links liegen.

Anders ist das nun mit "Scriptum". Ich kenne das Buch, mich interessiert das "Thema" generell :thumb:. Meine Erwartungshaltung war nicht "Oh, da kommt nen Blockbuster", aber eben schon, dass ein guter Film kommt.
Erfüllt hat er die Erwartungshaltung auch bei mir nicht. Mittelmäßig, mehr nicht, aber auch nicht weniger. 2 von 5 für die Story, da ich das Buch kenne und wusste was vom Thema auf mich zukommt.

Kann mich nicht erinnern hier einen Film gesehen zu haben, der eine 1 oder 2 für die Story bekommen hat :(
Geschrieben: 03 Sep 2009 13:01

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Ryan,

mit einer 2 für die Story hätte ich auch noch leben können, nachdem aber meine Frau meinte, "sie müsste gleich vor Lachkrämpfen (aufgrund der unlogischen Klopper) unter dem Sofa verschwinden (bezieht sich alles auf Teil 2) und sie könne hier nicht mehr als 1 Punkt geben ", hab ich mich breitschlagen lassen! Du verstehst!? .-)

Ich geb gern noch ein paar weitere Lacher oder Klopper zum besten aus dem 2. Teil:
SPOILER AN:
Mr. FBI wurde alleine gelassen in der Wüste und schleppt sich halb verdurstend durch die Wüste. Da kommt ein Kamelreiter daher und überrennt ihn fast. OK geht noch
Dann wird er von seiner INDIANA Jones Flamme angerufen und darüber informiert, dass sie das FBI informiert hat, damit sie ihn aus seine lebensbedrohlichen Lage in der Wüste retten können .., YAPPADAPDU -> des hätte der auch selbst mit seinem Handy hinbekommen oder ;-)
Anschliessend wird Mr. FBI vom Vatikan per Jepp aufgegabelt und wie bei schlechten Krankenhausserien, in denen kein Korridor einfach leer sein kann, sondern wo immer mindestens 20 Statisten rumrennen, kommt besagter Kamelreiter, diesmal aus der anderen Richtung quer durch die leere Wüste am Jeep vorbeigerauscht ... MANN haben wir gelacht; vollkommen unmotivierte Einlagen. ...
ich könnte noch mehr erzählen, lass es aber lieber ... :-)
SPOILER AUS
Geschrieben: 03 Sep 2009 13:18

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

:rofl: Da hast Du nun auch noch die "beste" Szene ausgewählt :thumb: da haben wir uns auch auf dem Sofa :rofl::rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 54 Benutzer und 340 Gäste online.