Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rambo: Last Blood (Rambo 5)

Gestartet: 15 März 2008 13:02 - 816 Antworten

Veröffentlichung:
31.01.2020
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Sep 2011 13:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.374
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27421 mal.
Erhielt 32492 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Außerdem hat Sly neben Expendables 2 ja noch ein paar andere Eisen im Feuer...

*hust* City Cobra 2, Tango & Cash 2, alles Fortsetzungen die ich mir von Sly wünschen würde. Aber mit Expendables Teil 2 bis 20 geb ich mich auch zufrieden, bei gleicher Qualität natürlich ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Sep 2011 13:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
*hust* City Cobra 2, Tango & Cash 2, alles Fortsetzungen die ich mir von Sly wünschen würde. Aber mit Expendables Teil 2 bis 20 geb ich mich auch zufrieden, bei gleicher Qualität natürlich ;)

An Cobra 2 glaube ich nicht, aber Tango & Cash könnte ähnlich ausarten, wie Expendables. Die Wiedervereinigung mit Kurt Russel und der erwachsengewordenen Teri Hatcher:cool:

Da würde sich sicherlich noch nen guter Haudegen als Bösewicht finden und die Art von übertriebener Action würde auch heute noch funktionieren;)

Aber so langsam glaube ich entartet jeder Filmthread zu nem Sly-Projekt zumindest einmal in seinem Leben zur Sly-Gedächtnis-ich-wünsch-mir-Fortsetzung-von-xyz aus:D
Geschrieben: 12 Sep 2011 13:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.374
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27421 mal.
Erhielt 32492 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber so langsam glaube ich entartet jeder Filmthread zu nem Sly-Projekt zumindest einmal in seinem Leben zur Sly-Gedächtnis-ich-wünsch-mir-Fortsetzung-von-xyz aus:D

Das sieht man mal wie sehr der Typ die Filmfans geprägt hat :thumb:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Sep 2011 13:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das sieht man mal wie sehr der Typ die Filmfans geprägt hat :thumb:;)

Allerdings;)
Ich habe da aber mal ne Idee - könnte man dann ohne Scham drauflos fantasieren;)
Geschrieben: 12 Sep 2011 17:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Kann mir durchaus vorstellen das ein fünfter Rambo noch ziehen kann, vor allem wenn man es masslos übertreibt wie im vierten. Der Ist einfach genial und macht richtig Spaß, hätte ich damals niemals gedacht
test.jpg
Geschrieben: 12 Sep 2011 19:43

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ach Rocky 5 mag nicht perfekt gewesen sein, aber immernoch mehr echtes Drama, als die Teile 3 und 4, sowie 2 mit Abstrichen.

Das ist keine Kritik an den besagten Rockyteilen, aber ein Indiz dafür, dass m,anche Filme aufgrund der Kindheits-/Jugenderinnerungen besser wegkommen, als manch besserer Film.

Gerade lief im Free-Tv ja die Rockyreihe und ganz ehrlich bis auf den Ustand, dass Mr. T ne coole Socke ist/war, war Teil 3 absolut kein guter Film. Wirkte im Vergleich zu den Vorgänger regelrecht lieblos in Inszenierung und Aufbau. Teil 4 war pathetisch ohne ende, aber deutlich mitreißender und zelebrierte zumindest Training und Showdown.

Teil 5 war mehr Drama, als Actionfilm und markierte damit bereits die Rückkehr zu den Wurzeln der Rocky-Saga.

Balboa war aber natürlich ein ganz feiner FIlm, der diese Rückkehr nach unzähligen Jahren abschloss und in Bild und Ton desd Films am nähesten zu Teil 1 steht:thumb:

So sehe ich das auch. Ich mag natürlich alle Rocky Teile, wobei Teil 3 und 4 eindeutig schon ins Actiongenre gleiten. Aber als Motivation sind Teil 3 und 4 natürlich spitzenmäßig. Das Training und die Kämpfe sind super gemacht und die Musik ist genial. Wenn ich nur daran denke, bekomme ich schon Gänsehaut :o.

Rocky V hat mir beim ersten Mal anschauen nicht so gut gefallen (damals war ich noch sehr jung und habe mir etwas in die Richtung Teil 3 und 4 erwartet), da er mir damals zu viel Drama war.
Aber man muss zugeben, dass Rocky zurückgekehrt ist. Teil 3 und 4 lebt er in Luxus und Teil 5 ist er wieder da, wo er in Teil 1 und 2 war. Die Lederjacke, die schwarzen Jeans, der legändere Hut, der Gummiball und natürlich die schwarzen Handschuhe habens voll drauf :D.
Es gibt in dem Film bloß einen großen Fehler: Sein Sohn ist VIEL zu alt. Als Rocky im 4ten Teil nach Russland fliegt, ist sein Sohn wie alt? 7? Und als Rocky zurückkehrt ist er 13 :rofl:. Das war ne lange Reise :D.

Teil 6 hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, obwohl ich sehr skeptisch war, ist aber ein sehr gutes Drama. Lediglich das Training hat mir nicht so gut gefallen, da es mMn zu kurz ist.

Und Teil 1 und 2 finde ich sowieso super, auch wenn die dt. Synchro in den ersten beiden Teilen kacke ist.

---

Aber nun zurück zum Thema: Rambo V. Ich hoffe, er dreht keinen mehr. Ich freue mich über jeden Stallone-Film, aber bei jeder Fortsetzung habe ich Angst, dass er es in den Sand setzt :confused:.
Der vierte Teil war mMn wirklich super mit einem tollen Ende. Er geht zwar nur nach hinten zum Hof, aber dadurch wird klar, dass er endlich Ruhe haben wird und sein Leben leben will.
Ein 5ter Teil wäre mMn unpassend und ich glaube auch nicht, dass er besser wird als Teil 4. Aber ich war ja auch schon bei Teil 4 skeptisch, aber Teil 4 ist, wie Rocky Balboa, ein würdiger Abschluss und dabei soll es bleiben.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 12 Sep 2011 19:53

Gast

Steht zu Rambo 5 noch die Story, dass Stallone dann nen "Lehrer" und "Scout" für ein neues Gesicht mimt?
Der Film irgendwo im Eis spielen soll, wo mit Mutanten herumexperimentiert wird?

Oder ist was Anderes oder Neues vom Drehbuch bekannt geworden?
Geschrieben: 12 Sep 2011 20:01

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Steht zu Rambo 5 noch die Story, dass Stallone dann nen "Lehrer" und "Scout" für ein neues Gesicht mimt?
Der Film irgendwo im Eis spielen soll, wo mit Mutanten herumexperimentiert wird?

Oder ist was Anderes oder Neues vom Drehbuch bekannt geworden?

Ey mach Dich nicht über mein Idol lustig :D

Ich finde Rambo zählt zu einer der besten Reihen.
Allein wie harmlos Teil 1 beginnt, dies sich immer weiter und tiefer
ins Verbrechen an der Menschlichkeit spannt, muss Teil 5 mit einem
theatralischen Ende kommen, damit endlich mal wieder ein Film, oder
besser eine Reihe ins Regal kommt, die Beginnt und auch mal endet.

Nicht wie bei Fast and Furious wo es schon x mal hieß, na einen noch :D

Es gab doch einst Gerüchte, dass Rambo im 5 Teil zu seinem Elternhaus
zurückkehrt und seine Tochter entführt sein sollte...Zumindest würde
dies, dem Ende des 4 Teiles einen Sinn geben...

Wir werden sehen Rambo.gif

ENCOM
Geschrieben: 12 Sep 2011 20:07

Gast

Nee nee ENCOM, ich will mich ganz und gar nicht lustig machen.
Ich meine irgendwann diese Story-Elemente hier schonmal gelesen zu haben.

Dass eben Stallone zwar noch die Figur des Rambo spielt, er sich nun aber im fünften Teil nicht mehr als Wildsau aufführt, sondern eher den Mentor für einen jungen, frischen Einzelkämpfer sein soll.
Geschrieben: 12 Sep 2011 23:14

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.525
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
130
anzahl.png
Mediabooks:
412
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 550 mal.
Erhielt 307 Danke für 196 Beiträge

Wie wärs mit einem Remake/Sequel zu "Stop! Oder meine Mami schießt!"! Natürlich das ganze als fsk 18 mit unmengen von Gewalt und knallharter Action!:p

Spaß beiseite.
Also, ich würde mich über einen fünften Teil von Rambo freuen. Wenn die Action stimmt.
Bin aber auch anderen Neuinterpretationen diverser Stallone Klassiker aufgeschlossen.
dawn1.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 1113 Gäste online.