Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Harman Kardon AVR 335, Infinity Beta HSC Update

Gestartet: 26 Aug 2009 22:49 - 0 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2009 22:49

Arne

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 11.08.2009
display.png
Sharp LC-32RD2E
beamer.png
Sanyo PLV-Z4
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
1

Hallo zusammen,

ich bin frisch im Heimkinoleben angekommen und durch erfreuliche Umstände haben sich gleich einige Fragen gebildet.
Vorneweg kurz mein derzeitiger Stand:

Ich besitze eine PS3 und einen LCD. Ich schaue eig. nur noch Blurays, selten DVDs.
In den letzten Monaten habe ich etwas Geld zusammen gespart; mit dem Ziel mir ein Boxenset und einen Receiver zu kaufen.

Mein Großvater trennt sich aber nun von seinen aktuellen Boxen und hat mir Angeboten diese zu schenken.
Das wäre das Infinity Beta HSC 5.1 Boxenset.
An einen "älteren" Receiver, einen Harman Kardon AVR 335 (ohne HDMI-Anschluss), könnte ich auch herankommen. Wieviel ich für diesen bezahlen müsste, ist momentan noch unklar.

Ja, soweit so gut. Meine Suche gilt nun einem Receiver für diese Boxen.
Lohnt es sich für diese Boxen, die jetzt nicht direkt einer hohen Preisklasse angehören, überhaupt einen "neuen" Receiver zu kaufen oder würde der AVR 335 locker ausreichen?
Ich habe mich schon durch das Forum geschlichen und bin zB auf den Onkyo TX SR 507 gestoßen, der ja Dolby TrueHD und DTS HD MA wiedergeben kann und noch in meiner Preisliga spielt. Das reizt mich natürlich schon.

Hat hier vllt. jemand Erfahrung mit diesen Boxen und kann mir sagen ob diese auch die HD Tonspuren so wiedergeben können, das sich ein solcher Receiver lohnt? Oder ist die Verbesserung so marginal, das ich auch den gebrauchten Receiver nehmen und einige Euros einsparen kann.

Viele Grüße,
Arne

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 76 Benutzer und 1928 Gäste online.