Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2009 19:54

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Ich weiß ..... ich find das aber irgendwie lustig, das es immer noch Menschen gibt, die das alles glauben und meinen das Produkt A sei daher das "non plus ultra"

Wie gesagt, mich hat Nubert ... speziell mein Set ...... restlos überzeugt, aber ich weiß das es in meiner Preisklasse auch noch andere, vielleicht sogar bessere LS gibt.

Daher würde ich jederzeit Nubert weiter empfehlen aber immer mit dem Hinweis auch mal andere Hersteller zu testen um einen Vergleich zu haben was einem subjektiv am Besten gefällt ..... und das sollte man dann auch kaufen .... und nicht weil es Hersteller A oder B iss.

lg grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 16 Okt 2009 20:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
ich mag auch sehr gerne Autos aus dem VAG Konzern, dennoch kannst du mich mit einzelnen Modellen jagen. Und aktuell fahre ich einen "Reiskocher". (Da gibt es auch viele Mythen im Spiel)
Nubert verweist auf seinen Seiten richtigerweise auf die Wichtigkeit der Raumakustik hin und somit muss man schon aufgrund dieses Umstandes auch andere "Lösungen" in Betracht ziehen.

Und als grösster Markenfan würde ich grade in Foren zur Nr. 2 oder 3. (mit)raten, damit meine persönliche Marke weiterhin qualitativen Druck von der Konkurrenz bekommt.

Wenn ich Firmenchef wäre, so wäre es schön, wenn ich mich auf meinen guten Ruf irgendwann mal "ausruhen" kann. (und das würde jedes Unternehmen machen, das keinen Wettbewerb mehr hat)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Nov 2009 18:40

enexur

user-rank
Blu-ray Starter

Naja man soll immer die Kirche im Dorf lassen.
Ich selbst betreibe ein Nubert System.
Aber es gibt ne Menge Lautsprecher die genausogut sind wenn nicht sogar besser.
Das trifft besonders auf die älteren NuBox und NuLine Serien zu.
Da wäre z.b. die Monitor G6 genannt die nur minimal Teurer wie die NuLine 122 ist.
Ich hatte mih damals eben aus diesem Grund erstmal nur für die NuBox 511 (die ich mitlerweile als Rear Betreibe) entschieden weil ich das Preisleistungverhältnis der NuLine122 nicht so toll fand. Wobei das auch durchaus eine Geschmaksfrage ist nicht jeder will Neutral klingende Boxen.
Man kann sagen die NuBoxen sind gute neutralklingende Lautsprecher allerdings verschlucken sie so manches Detail was z.B. die NuVero wiedergeben können.
ich freue mich aber für jeden, der für sich seinen optimalen Lautsprecher gefunden hat. Egal was für eine Marke.
Geschrieben: 01 Dez 2009 00:00

malason

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nußloch
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 18.10.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tal der Wölfe (2006)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Public Enemies

1.@ SUPERHIGHEND
ich finde es lustig wie man sich den namen geben kann und dann mit deiner anlage aufkreuzt...

2.
ich war ebenfalls ein stolzer besitzer von einem nubert set (nuline 102) und
für mich ist nubert ein sehr guter hersteller in sachen preis/leistung.
nicht alle serien von nubert sagen mir zu.
wie erwähnt war ich besitzer von der nuline 102 und diese box war für mich damals im preis/leistungsverhältnis wirklich super.
der aw-1000 ist ebenfalls noch top in der preisklasse bis 1000€, allerdings ist er für meinen geschmack nur für filme geeignet...

3.
die nuvero 14 finde ich z.b. für ihre preisklasse "schwach" und war nach der hörsitzung nur enttäuscht.
gehört habe ich sie im studio in schwäbisch gemünd sowie auf der highend in münchen (und dort war es fürchterlich...).
für 4.000€ gibts da für meinen geschmack defintiv besseres.

4.
für mich ist nubert ein guter hersteller bis in die oberklasse.
highend ist für mich einfach was anderes und davon ist meiner meinung nach nubert auch mit der nuvero14 noch meilenweit entfernt...
Geschrieben: 01 Dez 2009 10:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von malason
1.@ SUPERHIGHEND
ich finde es lustig wie man sich den namen geben kann und dann mit deiner anlage aufkreuzt...

2.
ich war ebenfalls ein stolzer besitzer von einem nubert set (nuline 102) und
für mich ist nubert ein sehr guter hersteller in sachen preis/leistung.
nicht alle serien von nubert sagen mir zu.
wie erwähnt war ich besitzer von der nuline 102 und diese box war für mich damals im preis/leistungsverhältnis wirklich super.
der aw-1000 ist ebenfalls noch top in der preisklasse bis 1000€, allerdings ist er für meinen geschmack nur für filme geeignet...

3.
die nuvero 14 finde ich z.b. für ihre preisklasse "schwach" und war nach der hörsitzung nur enttäuscht.
gehört habe ich sie im studio in schwäbisch gemünd sowie auf der highend in münchen (und dort war es fürchterlich...).
für 4.000€ gibts da für meinen geschmack defintiv besseres.

4.
für mich ist nubert ein guter hersteller bis in die oberklasse.
highend ist für mich einfach was anderes und davon ist meiner meinung nach nubert auch mit der nuvero14 noch meilenweit entfernt...

Mein User namen SuperhighEnd, und dann mit meinen Anlage und geräte kommen, naja die sind wirklich sehr gut. Aber SuperHighEnd muss ich zugeben das ich mit diesem namen als user etwas übertrieben habe, aber im grunde soll dieser name sagen das ich einfach hohe bis sehr hohe Qualitäts ansprüche auf alles habe.
Meine Anlage was die leistet ist einfach nur top.
Meine Nubox Laustprecher Front 681 Center CS-411 Rears DS-301 und BackRears nochmal DS-301 und Subwoofer AW-441 ergibt ein klang nur vom hochwertigem.

Das die NuVero14 für ihre Preisklasse nicht gut genug sein soll, dann hat man leider mit anderen lautsprecher sich eine schlechte klang sich angewöhnt.
Wer von Nubert Laustprecher klang enttäuscht ist der hat etwas viel keine ahnung, ist wirklich ein witz wenn ich hier die Nubert bekannt machen will und empfehle, usw das leute kommen kann nicht sein, bin enttäuscht usw.
Ihr müsst wissen das Nubert sich anstrengt in der entwicklung usw da ist es eine beleidigung Nubert Lautsprecher schlecht zu finden.
Die neuen NuVeros konnt ich mal hören aber nur die NuVero4 bei Nuberts KlangStudio Zimmer, bei einem Nuday das Nov2008 wahr.

Bitte seht euch dieses Video an.
Nuday 20009. Ich habe diesen Film als DVD
http://www.nubert.de/index.php?id=52 Nudays 2009, der GROSSE Film.
Da seht ihr Fans, und paar Nubert Kunden, auch die um Nubert Forum schreiben, so wie die Nubert Lautsprecher loben und super finden,kann ich wirklich verstehen ich kann die nur recht geben.
Nubert Lautsprecher sind was besonders, und wird es so bleiben.
Ich mache mir keine sorgen das Nubert Qualiät irgendwo leidet.
Geschrieben: 01 Dez 2009 10:47

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@SuperHighEnd:
Irgendwie verschließt sich mir jedesmal der Sinn deiner Beiträge.
Ich denke es wird keiner bezweifeln, dass Nubert sich bei der Entwicklung Ihrer Produkte
Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
anstrengt
. Aber glaubst du allen Ernstes, dass dies nicht bei anderen Herstellern auch der Fall ist? Hältst du tatsächlich alle anderen Hersteller, deren Entwickler und Qualität für derart bemitleidenswert schlecht, dass du nur und ausschließlich auf die Marken Sony und Nubert setzt?

Dies soll keinen persönlichen Angriff darstellen, lediglich eine Empfehlung: Öffne die Augen und höre/sehe/teste doch auch mal die Produkte anderer Hersteller an. Deine sehr hohen Qualitätsansprüche
Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
auf alles
kann ich mit deiner derzeitigen Einstellung jedoch nicht erkennen und schon gar nicht nachvollziehen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 01 Dez 2009 11:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
das ich einfach hohe bis sehr hohe Qualitäts ansprüche auf alles habe.

Dieser Anspruch leidet aber bei deinen Postings gewaltig.
Geschrieben: 01 Dez 2009 11:31

malason

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nußloch
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 18.10.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tal der Wölfe (2006)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Public Enemies

zuerst möchte ich sagen, ich möchte mich in keinster weise über deine anlage lustig machen.
anscheinend bist du ja mit deinem system ultra glücklich was mich für dich wirklich freut.
einige sachen kann ich allerdings nicht ganz verstehen und darauf gehe ich jetzt ein...

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Mein User namen SuperhighEnd, und dann mit meinen Anlage und geräte kommen, naja die sind wirklich sehr gut.
für dich sind sie sehr gut! unter "sehr gut" nehme ich nunmal was anderes wahr.
Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Meine Anlage was die leistet ist einfach nur top.
Meine Nubox Laustprecher Front 681 Center CS-411 Rears DS-301 und BackRears nochmal DS-301 und Subwoofer AW-441 ergibt ein klang nur vom hochwertigem.
das ist auch deine subjektive meinung. für mich ist diese anlage unter bezug des preis/leistungsverhältnis sehr gut, aber von "hochwertigstem klang" zu reden ist maßlos übertrieben.
Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Das die NuVero14 für ihre Preisklasse nicht gut genug sein soll, dann hat man leider mit anderen lautsprecher sich eine schlechte klang sich angewöhnt.Wer von Nubert Laustprecher klang enttäuscht ist der hat etwas viel keine ahnung
naja gerade du mit deiner nubox 681 solltest NICHT in der lage sein, beurteilen zu können, ob andere leute keine ahnung von "gut" oder "schlecht" haben.
Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Wer von Nubert Laustprecher klang enttäuscht ist der hat etwas viel keine ahnung
naja ich möchte behaupten, dass ich schon "einwenig" ahnung von lautrprechern am weltmarkt besitze.
achja stimmt ja, ich habe mir den "schlechten" klang meiner focal diva utopia be bereits angewöhnt und kann den "wahren" nuvero14 klang nicht mehr erhören...
Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
ist wirklich ein witz wenn ich hier die Nubert bekannt machen will und empfehle, usw das leute kommen kann nicht sein, bin enttäuscht usw.
Ihr müsst wissen das Nubert sich anstrengt in der entwicklung usw da ist es eine beleidigung Nubert Lautsprecher schlecht zu finden.
denkst du andere hersteller geben sich keine "mühe" in der entwicklung?

les dir bitte nochmal meinen ersten beitrag besser durch.
ich habe zu keinster zeit nubert schlecht geredet, im gegenteil!
ich habe den hersteller sehr gelobt und wieso sollte ich sie auch schlecht reden?
ich war ebenfalls einmal ein stolzer besitzer von einem nuline 102 set (liegt 2 serien über dein set... nur am rande) und war damals in sachen "preis/leistung" top bedient!
ich habe mir dann allerdings die "kante" gegeben und war bereit mehr zu investieren.
fündig und süchtig wurde ich dann bei "focal" mit der "electra" serie (946,901,906).
danach habe ich mich dann wirklich beschenkt und bin in die "utopia" serie aufgestiegen und für meinen geschmack absolut überglücklich.
für wesentlich mehr kohle gibts meistens immer was besseres. deswegen kann ich es in keinster weise nachvollziehen, dass du nubert als highend und ultra gut bezeichnest.
meiner meinung nach ist nubert ein sehr guter hersteller von boxen bis in die oberklasse. da faszinieren auch sie mich was man für sein geld bekommt.
die nuvero14 wiederum hat meinen persönlichen musikgeschmack in keinster weise berührt.
auf der high-end in münchen mussten sich die nubert mitarbeiter einiges vom publikum bezüglich der "hochgelobten" nuvero 14 anhören.

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Nubert Lautsprecher sind was besonders, und wird es so bleiben.
ein gut gemeinter rat...
hör dich mal bei anderen herstellern um und vorallem hör dir mal anlagen in wirklich hohen klangregionen an.
ich denke dann wirst auch du sehr schnell wieder auf den teppich kommen und merken, nubert ist gut aber "besonders" ist was ganz anderes.

gruß
malason
Geschrieben: 01 Dez 2009 11:34

djfranky

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 53
seit 28.08.2009
display.png
Sony KDL-46V5500
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Oppos BDP-103EU und BDP-105EU - Informationen zum neuen Blu-ray Player Line-up
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dorothy Mills
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hey,

hier gehts ja immer noch weiter.

Herrlich, unterhaltsam und doch irgendwie unnütz. ;)

Grüße
djfranky
Geschrieben: 01 Dez 2009 11:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von djfranky
Herrlich, unterhaltsam und doch irgendwie unnütz. ;)

Spiegelbild des aktuellen Hardwarebereiches hier im Forum...also passend.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 11 Benutzer und 138 Gäste online.