Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2011 07:39

Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Hoffendlich machen die ANTI-MODE 8033 den bass von meinem Nubert Subwoofer AW-441 nicht schlechter.

Wird auch die bassverteilung im ganzen raum mit den ANTI-MODE 8033 auch verbessert?

Ich habe gelesen das Anti Modes subwoofer von der gesamt laustärke leiser machen:( Um gottes willen ich will doch nicht das der Subwoofer noch leiser wird das bässe noch weniger im Raum oder so sind.

Ich will wenn schon ANTI-MODE 8033 kaufe das auch alles verbessert. Wenn kaufe dann das teuere S Modell ich hoffe die entscheidung ist nich verkehrt.
Wenn schon so was teueres kaufe muss sich auch sehr lohnen.
Bin immer noch nicht ganz sicher ob der AntiMode wirklich verbesserungen macht.

Mein AW-441 ist jetzt so angeschlossen hinten am AVR unter PreOut, anschluss Sub. Am Subwoofer Chich IN.
Muss man den ANTI-MODE 8033 direkt am AVR unter PreOut anschluss Sub anschließen, da wo jetzt der Nubert AW-441 direkt angeschlossen ist?

Beim ANTI-MODE 8033 C ist OUT 0° und 180° Es nur ein Line In Chinch
Beim ANTI-MODE 8033 S ist OUT 0° und 180° Da sind jetzt unter Line In Chinch LEFT und RIGHT.
Ich verstehe nicht die unterschiede. Was ist 0° und 180°? Muss beides einstecken und auch LINE IN LEFT und RIGHT?

Ich verstehe nicht wie der anschlussvorgang gehen soll, kann man das mir ganz genau aufschreiben.

Hi SuperHighEnd,

rufe mich doch einfach zur Beratung an. Deine Fragen sind allesamt recht einfach zu beantworten. Tel. 06071-303610.
Manches ist viel einfacher als du denkst. ;)

:thumb:

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 15 Jan 2011 07:45

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Bass-Oldie
Hi SuperHighEnd,

rufe mich doch einfach zur Beratung an. Deine Fragen sind allesamt recht einfach zu beantworten. Tel. 06071-303610.
Manches ist viel einfacher als du denkst. ;)

:thumb:

SPOILER! Inhalt einblenden

Wenn Du wüsstest, auf was Du Dich da eingelassen hast:eek:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 15 Jan 2011 17:46

rAz000r

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 4
seit 17.05.2010
display.png
Samsung PS-50B450
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bob baumeistert im Februar 2011 gleich dreimal auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von DonaldDark
Ähm schlichtweg ein anderer Geschmack bzw. anderes Gehör? Nur weil du Nubert magst, heißt das noch lange nicht, dass Nubert die besten Boxen für jedermann baut.
lass es einfach, das haben wir schon so oft versucht.
Geschrieben: 21 Jan 2011 15:07

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

mit Lautsprechern ist es wie mit allem anderen Sachen auch! Für mich persönlich ist das iPhone 4 das aktuell beste Handy der Welt, der Meinung sind auch Millionen andere User und verschiedene Test. Es gibt jedoch andere Leute die zB viel wert darauf legen das ein Handy ein 12 Megapixel Cam haben muss, oder andere Spezifikation ...für die ist dann ein SonyEric. das beste Handy der Welt. Es kommt bei allem immer auf den eigenen Geschmack und die eigenen Bedürfnisse an. Für die einen baut BMW die besten Autos für die anderen Audi, Einige mögen beide!

Ich selber habe auch Nubert NuVero Lautsprecher, habe viele andere probe gehört, aber für mich liegen die klanglich ganz wiet vorne und würde diese Entscheidung auch wieder treffen. Sicher gibt es bessere Lautsprecher, aber die liegen meiner Meinung nach um einige Preisklassen höher. Um etwas für mich besseres zu finden müsste ich das 5 fache meinen Budgets ausgeben (zB B&W Diamond Serie), nur stellt sich dann wiederum die frage ob der Unterschied den so viel größeren Preis rechtfertigt (Und auch das ist wieder Ansichtssache, es gibt Menschen die sind bereit den Preis für ein geringen Unterschied zu bezahlen)

Am besten ist es, sich verschiedene Lautsprecher auszusuchen, sich diese nach Hause zu holen um diese dann an der vorhandenen Technik die man besitzt probe zu hören, denn jeder Lautsprecher klingt an jedem Verstärker anders.
Und dann versucht man sich nicht für einen Namen zu entscheiden weil gerade dieser von vielen gekauft wird oder viel getestet wird, sondern man sollte versuchen objektiv zu bleiben und sich für den LS entscheiden der einem klanglich am besten gefallen hat!

Als ich meine Nuveros geliefert bekommen habe, hatte ich zunächst noch meinen alten Denon AVR angeschlossen da die Emotiva Endstufen noch nicht da waren. Nachdem ich nun den Denon gegen den Marantz Vorverstärker mit den Emotiva Endstufen ausgetauscht habe, klingen die NuVeros wie völlig andere Lautsprecher (zum Glück besser :-) !!!)
Geschrieben: 21 Jan 2011 17:53

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frage an die Nubert-Inhaber hier....

nachdem ich mich einige Zeit nach geeigneten Boxen für das zuHause umgeschaut habe und recht oft bei Teufel rumgehangen bin, ist nun nach einigen Umschauen und lesen hier Nubert ins Interesse gerückt...
Da ich weniger Musik höre, dh die Arbeit der Boxen würde sich aufs Bluray und XBoxén beschränken, und aus Platzgründen vorerst nur Frontspeaker haben möchte/kann, würde mein Augenmerk auf die nuBox 381 fallen. jetzt zu meiner Frage, ob es sich eher lohnt gleich einen Sub (AW-441) dazuzustellen oder stattdessen den Center (CS-441) zu nehmen, um evt schon etwas Kino-Klang-Kulisse zu erzeugen, denn gewissen Tiefgang sollten die Lautsprecher ja haben.
Als AVR dient ein Sony STR-DE585
Ne 4 wöchige "Hörprobe" kann man ja auch bei Nubert nehmen....

Vielen Dank schonmal und
Grüße vom DOC
Grüße vom DOC

Geschrieben: 21 Jan 2011 18:14

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 156
Clubposts: 503
seit 20.11.2009
display.png
Loewe Individual 52 Compose Full-HD+ 100
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 115 Danke für 61 Beiträge
heinrichhoernchen mein heimkino

Hi,
Ich würde Dir zum Center raten! Die Nubis haben sowieso einen guten Bass. Und bei Filmen bringt Dir ein Centerspeaker zuerst mehr als zusätzliches Bassvolumen! Durch den Center hast Du eine viel bessere Sprachverständlichkeit bei den Dialogen im Film! Den Sub kannst Du bei Bedarf auch noch später holen! Grüße Heinrichhoernchen

LG Andreas
I - L O V E - IT! Unbenanntaaa.jpg
In Vorbestellung: PREDATOR - Legendary Scale Bust (Sideshow)IRON MAN II - War Machine Maquette (Sideshow) Optimus Prime Maquette (Sideshow)
Geschrieben: 21 Jan 2011 20:07

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von heinrichhoernchen
Hi,
Ich würde Dir zum Center raten! Die Nubis haben sowieso einen guten Bass. Und bei Filmen bringt Dir ein Centerspeaker zuerst mehr als zusätzliches Bassvolumen! Durch den Center hast Du eine viel bessere Sprachverständlichkeit bei den Dialogen im Film! Den Sub kannst Du bei Bedarf auch noch später holen! Grüße Heinrichhoernchen

...vielen Dank.... so in etwa lagen meine Gedanken auch, naja und der Center würde sich aus Platzgründen auch etwas besser "einpassen"
Wäre die Frage noch, ob man dann tatsächlich einen Sub benötigt, würde später evt. die Dipole zukaufen...
Bei dem Dreigestirn sollte sich der etwas in die JAhre gekommene Sony auch nicht verausgaben müssen...;)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 22 Jan 2011 11:46

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Gibt es eigentdlich einen sehrgroßen unterschied wenn man die " nuBox 381er" als Fronts nutzt im gegensatz zu den standboxen 511 ?

Wenn du nämlich noch bischen sparen kannst und bischen platz herausschlagen kannst sind die 511er sehr genial im Bass. Man braucht keinen seperaten Sub dazukaufen.

Bei mir haut der Bass ordentdlich rein :)

Zu den Dipolen: die Nubox DS-301 (Dipolen) sind top.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 22 Jan 2011 13:45

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von XoReZ
Gibt es eigentdlich einen sehrgroßen unterschied wenn man die " nuBox 381er" als Fronts nutzt im gegensatz zu den standboxen 511 ?

Wenn du nämlich noch bischen sparen kannst und bischen platz herausschlagen kannst sind die 511er sehr genial im Bass. Man braucht keinen seperaten Sub dazukaufen.

Bei mir haut der Bass ordentdlich rein :)

Zu den Dipolen: die Nubox DS-301 (Dipolen) sind top.

erstmal vielen Dank für die Tips....
Standboxen wie die 511 werden wohl nicht in Frage kommen, weniger eine Frage der Knete als der Möglichkeiten und der Optik...
Finden die Kompakten auf nem Ständer sehr chic.
Sicher wird der BAss bei den 511 schon aufgrund des größeren Volumens anders sein. Allerdings sind die 381 ja auch nicht soooo kleine;)
an die 301´er Dipole hab ich auch gedacht, die sollen ja echt lecker sein, vom Klang her!:rofl:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 22 Jan 2011 15:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von docsnyder
Ne 4 wöchige "Hörprobe" kann man ja auch bei Nubert nehmen....

Vielen Dank schonmal und
Grüße vom DOC

Dann nutze diese auch als solche! Und teste nicht gegen deine alten Boxen, den Radiowecker oder das Autoradio.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 19 Benutzer und 171 Gäste online.