Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2010 19:13

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Da wird dir keiner eine Antwort geben ? musst du Probehören ob sie dir gefallen.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2010 23:55

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Es geht nichts über testen. :D

Bei Nubert geht das doch sowieso problemlos. Bestell dir doch mal beide Paare nach Hause und dann entscheidest du dich in aller Ruhe. Den Boxen musst du sowieso Zeit geben. Das kannst du nicht nach 2-3 Liedern entscheiden. Die Nuline Box ist natürlich noch etwas mehr auf Design ausgelegt, wird aber bei dem preislichen Unterschied sicherlich auch ein paar klangliche Vorzüge (gegenüber der NuBox) mit sich bringen. Kann natürlich aber auch genau andersherum sein.

Wie gesagt, bestellen und testen, alles andere bringt nichts! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2010 16:50

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Es geht nichts über testen. :D

Bei Nubert geht das doch sowieso problemlos. Bestell dir doch mal beide Paare nach Hause und dann entscheidest du dich in aller Ruhe. Den Boxen musst du sowieso Zeit geben. Das kannst du nicht nach 2-3 Liedern entscheiden. Die Nuline Box ist natürlich noch etwas mehr auf Design ausgelegt, wird aber bei dem preislichen Unterschied sicherlich auch ein paar klangliche Vorzüge (gegenüber der NuBox) mit sich bringen. Kann natürlich aber auch genau andersherum sein.

Wie gesagt, bestellen und testen, alles andere bringt nichts! :)

und auch mit andere Vergleichen
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2010 01:11

Gast

Die Lautsprecher von Nubert kann ich auch sehr empfehlen. In Schwäbisch Gmünd konnte ich mir die NuBox 681 und die komplette NuVero-Serie probehören. Einfach ein Ohrenschmaus allererster Güte. Jetzt bin ich mittlerweile Besitzer der NuVero 7. Absolut genial was es da zu hören gibt. Nächstest Jahr kommen die NuVero 11 hinzu usw. Die Lautsprecher sind sehr zu empfehlen. Top verarbeitet, genialer Klang, hervorragende Beratung bei Nubert selbst. Klar gibt es auch andere Hersteller die sehr gute Lautsprecher bauen. Aber ich denke bei den Nubert kann man gar nichts falsch machen. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist ohne jeden Zweifel erhaben.
Geschrieben: 11 Dez 2010 08:32

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

würde ich auch gerne mal Probehören. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal die Gelegenheit.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2010 16:50

Gast

Ich war heute in Schwäbisch Gmünd und habe mir die gesamte nuBox, nuLine und nuVero Reihe reingezogen (und damit meine ich natürlich Probe gehört). Ich bin immer noch "voll drauf". Einfach der Wahnsinn was NUBERT für eine Klangqualität hat - und das trifft wirklich auf ALLE Boxen von Nubert zu.
Was die Kompakt-Box an Sound bringt ist für diese Klasse DER HAMMER! Für mich klang die nuLine-Reihe dann noch nen Tick hochwertiger, aber das Bass-Fundament der nuBox-Reihe blieb unerreicht. Die nuVero-Reihe ist für mich eh nicht bezahlbar, aber klang wiederum nochmal ein bischen reifer.
Die Klangunterschiede sind wirklich der Hammer und hatte ich nicht erwartet, aber eine Empfehlung auszusprechen ist unmöglich, da jeder anders hört und andere Prioritäten setzt. Daher unbedingt CDs mitnehmen, BDs einpacken und ab nach Schwäbisch Gmünd oder Aalen. Das lohnt sich wirklich!

Ich habe mich für ein Set entschieden:

Die nuBox-Reihe ist für mich Preis-/Leistungstechnisch der absolute BRECHER und an das Bassfundament der Reihe kam auch die nuLine-Reihe nicht heran.
Im Direktvergleich gefiel mir die nuLine 122 zwar besser als die nuBox 681, kostet aber eben auch das Doppelte.

Bestellt hab ich mir die nuBox 681 zwei Mal als Frontboxen und die nuBox CS-411 als Center.
Weiter zulegen werde ich mir zwei Mal die Dipolboxen nuBox DS-301 und den mörderischen Subwoofer nuBox AW-991, der bei der BD MONSTER AG - SOUNDREFERENZ!!! - unsere Hosenbeine zum Flattern brachte (kein witz!!).
Dieser übergeile Sub knackt die 20Hz in einer nie gehörten Dimension!!! :pray:

Ich werde noch ein Weilchen das Erlebte verarbeiten und spare für die Vollendung meiner Anlage. :cool:
Geschrieben: 20 Dez 2010 18:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Grade der CS 411 wurde von stereoplay abgewertet in der Kombi mit 681. Konntest du die denn zusammen hören?

Warum kam nichts anderes in Frage? Vielleicht gibt es ja subjektiv (also für dich!) einen Anbieter der die Qulaität der NuLine mit dem Preis der 681 verbindet?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 Dez 2010 19:20

gelöscht

@Mr.Incredible freut mich wie begeistert du auch bist von Nubert LS und deine Laustprecher wahl zu Nubox Serie ist ebenso sehr gute wahl habe die auch.
Nur den großen AW-911 nicht, sondern AW-441.
Nubox 681 Center CS-411 Rear DS301 und den AW Subwoofern ist der klang Spitzenklassen harmoniert super homogen.

@markus P.
Ne das kann ich von der Stereoplay nicht ernstnehmen das die den Nubert Center CS411 abwerten zum 681 kombi:(

Warum kam nichts anderes in Frage? Vielleicht gibt es ja subjektiv (also für dich!) einen Anbieter der die Qulaität der NuLine mit dem Preis der 681 verbindet?
Nein er will bei Nubert LS Nubox bleiben ist doch super wahl, und der Center CS411 harmoniert sehr gut den den Nubert Stand LS wie auch zu den großen 681.

Geschrieben: 20 Dez 2010 19:24

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn eine Blu-Ray geschaut wurde, war mit Sicherheit auch der Center im Einsatz und wenn's ihm gefällt passt das doch. Auf die Magazine kann man sich auch nicht immer verlassen, Geschmäcker sind halt verschieden!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2010 20:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
@markus P.
Ne das kann ich von der Stereoplay nicht ernstnehmen das die den Nubert Center CS411 abwerten zum 681 kombi:(

Nein er will bei Nubert LS Nubox bleiben ist doch super wahl, und der Center CS411 harmoniert sehr gut den den Nubert Stand LS wie auch zu den großen 681.

Schön das du für andere antwortest. Aber die stereoplay bei Messungen! nicht ernst nehmen. Interessant.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 121 Benutzer und 564 Gäste online.