Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Probleme mit DVD Wiederabe

Gestartet: 25 Aug 2009 07:44 - 6 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2009 07:44

Gast

Hallo zusammen,

ich suche einen BlueRay Player, mit dem ich auch meine DVDs in guter Qualität wiedergeben kann und habe mir den Sony BDP-S360 bestellt. Die Blue Ray Wiedergabe war einwandfrei, auch viele meiner DVDs wurden gut wiedergegeben.

Doch einige DVDs (z.B. Harry Potter Teil 5) gab das Gerät mit massiven Bildfehlern wieder (starke Rasterung an Konturen und Gesichtszügen). Das Bild war deutlich schlechter als mit einem per Scart angeschlossenen DVD Player und absolut inakzeptabel - das Gerät habe ich sofort zurück gesendet. Betroffen sind gleich mehrere DVDs aus meiner Sammlung - meist Filme mit längerer Laufzeit.

Gestern habe ich mit einem geduldigen Saturn-Mitarbeiter die DVD in einem weiteren Sony BDP-S360, einem Samsung BD-P1600 und einem Panasonic DMP-BD60 ausprobiert - ALLE Player zeigten die gleiche Bildstörung.

Kennt sonst jemand diesen Effekt/Fehler?

prunxie
Geschrieben: 25 Aug 2009 12:58

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn alle Geräte diese Störungen an gleicher Stelle Zeigen, dann wpürde ich mir mal gedanken über die Oberflächenbeschaffenheit der DVDs machen, oder auch einen Prägefehler nicht ausschließen!

Welchen DVD Player nutzt Du denn?

MfG,

Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 25 Aug 2009 14:46

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Ich denke, Blu-ray-Player haben bei DVD-Wiedergabe insgesamt eine viel schlechtere Fehlerkorrektur als selbst der billgste DVD-Player. Pressfehler nahe der Toleranzgrenze oder Kratzer, eventuell sind auch irgendwelche Flags falsch gesetzt oder sonstwie wurde beim DVD-Mastering geschlampt. Ich habe auch mitnichten vor, meine DVD-Player in Rente zu schicken, für sowas sind die immer noch gut zu gebrauchen.
Geschrieben: 25 Aug 2009 17:03

Gast

Hallo zusammen,

als DVD Player kommt bei mir ein Sony DVP NS32 zum Einsatz (mit Scart an den Fernseher angeschlossen), der bislang alle DVDs klaglos wiedergegeben hat. Die DVD selbst ist ohne erkennbare Kratzer (auch keine DVD-Kopie o.ä.). Der Fehler bei Wiedergabe mit einem BlueRay Player tritt nicht stellenweise, sondern konstant über die gesamte Spieldauer auf.
Geschrieben: 25 Aug 2009 19:45

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Das ist dann aber mehr als fraglich, was da genau passiert.....

Also ich habe auch einen BD und einen sehr empfindlichen DVD Player.......und der BD Player verzeiht viel mehr Discfehler als mein DVD Player.

Komische Sache also!

Wo genau sind denn die Bildfehler?

Am Rand?

Hast Du mir einem Full HD oder HD TV getestet?

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 27 Aug 2009 07:27

Gast

Der Fehler lässt sich vielleicht am besten als "Verpixelte Kanten" beschreiben. Tritt an eigentlich allen Konturen auf (besonders in Harrys Gesicht an der Brille). Getestet wurde sowohl mit 720p als auch mit FullHD Fernsehern (Saturn hatte da eine Menge Geräte rumstehen). An meinem Gerät daheim habe ich auch sämtliche möglichen Ausgabeformate (auch nicht-HD) ausprobiert - ohne Besserung.
Geschrieben: 27 Aug 2009 08:09

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Mit Harry Potter 5 hast du dir auch eine extrem besch... DVD ausgesucht. Ich hatte die auch mal gehabt, ich bin ja eigentlich überhaupt nicht pingelig, aber die hätte ich am liebsten den Warner-Leuten an den Kopp geschmissen.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 626 Gäste online.