Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

User BluRayFan

Gestartet: 24 Aug 2009 22:57 - 70 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 25 Aug 2009 14:46

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich finde es wirklich schade das das manche User einfach nicht verstehen. Sollten wir das machen und die
Daten an dritte weitergeben und das würde rauskommen dann könntet ihr euch Morgen nämlich nen anderes
Forum suchen, die Pforten wären hier dann dicht und ich glaube das wollen wir alle nicht!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 25 Aug 2009 22:24

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 19
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schakal
Ich finde es wirklich schade das das manche User einfach nicht verstehen. Sollten wir das machen und die
Daten an dritte weitergeben und das würde rauskommen dann könntet ihr euch Morgen nämlich nen anderes
Forum suchen, die Pforten wären hier dann dicht und ich glaube das wollen wir alle nicht!

Die jenigen, die mit BluRayFan getauscht haben sind es selber schuld!

Es gab einige Indizien dafür, das etwas faul ist.

U.a. der User war erst 2 Wochen angemeldet und hatte schon 22 Freunde in der Freundesliste, man konnte die Freunde aber garnicht sehen aufgrund der Privatsphäre.
Das hat mich schon stutzig gemacht, dazu noch keine Einzige Positive Bewertung!
Keine persönlichen Informationen in dem Profil!
Bei dem Status von dem Blurayfan stand einige Zeit: BlurayFan tauscht gerne und zuverlässig! (ist klar:rolleyes:)
Und dazu hatte ich noch ein komisches Bauchgefühl und trotzdem habe ich alle Hinweise ignoriert, weil ich einfach Blu-ray geil bin:)
Ich konnte einfach nicht anders:(

Die Betreiber des Forum trifft ABSOLUT keine Schuld!!!!!!
thomson342.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2009 22:49

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Zitat:
Zitat von Reptils
Ich bin ja selbst auch betroffen und hab zunächst BluRayFan einen anwaltlichen Brief geschrieben. Dieser kam dann vergangenen Freitag mit dem Vermerk, daß der Adressat unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln ist, zu mir zurück.

Ich hatte gleich vermutet, daß einer der Bewohner der Louisenstr. in Heilbronn, den Frauennamen H... Sch... einfach mit auf seinen Briefkasten gepappt hat und den sofort nachdem er hier aufgeflogen ist, wieder entfernt hat.

Somit ist leider zu befürchten, daß die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft, das Verfahren aufgrund der Anzeigen in Kürze wieder einstellt, da der Täter nicht zu ermitteln ist, da die sich nach meiner Erfahrung bei derartigen Delikten leider nicht besonders viel Mühe geben.

Gibt´s sonst kein Forumsmitglied aus Heilbronn, der zumindest mal schauen könnte, wieviele Leute dort in dem Haus wohnen und vielleicht mal die Briefkästen inspizieren könnte?

na super dann kann ich mir den brief ja sparen wollte ihn morgen abschicken. komme erst jetzt dazu da ich beruflich unterwegs war..

ist schon eine sauerei. aber die post kann doch rausfinden ob da eine helena was auch immer wohnt oder? irgendeiner wird ja in der luisenstraße wohnen.
mir hat sie matrix trilogie abgeknüpft so ein scheiss man bin echt sauer und von tauschen habe ich erstmal auch genug wenn dann nur leute die ich mehr oder weniger kenne... werde dann jetzt wohl erstmal anzeige bei der heilbronner polizei machen mal schaun was da rumkommt. sollen ja 30 user sein die betroffen sind. dann machen wir einfach ne sammelklage und die arme darf dann zu den tafeln wandern wenn sie die rechnung bekommt
Geschrieben: 25 Aug 2009 22:50

MagicZip

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiburg
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 16.04.2009
display.png
Samsung LE-32S81B
beamer.png
Hitachi PJ-TX100
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich bin momentan in meiner "Schreibfaulen Periode" :( Deswegen gibt es hier im Forum noch nicht allzu viele Posts von mir, bin aber Begeisterter Leser der Seite inklusive des Forums. Das BD-Fieber hat mich definitiv hier auf Bluray-disc.de befallen und ich kann mich nur allen Vorrednern anschließen, besonders Velo.
Zitat:
Zitat von Velo
Schade das so ein User hier so eine Unruhe rein bringt.Wichtig ist nun, nicht den Glauben an die anderen zu verlieren und weiterhin fair zu handeln.
Tut mir leid für alle Betroffenen[...]
Bislang habe ich zwar erst wenige aber dafür nur überaus positive Erfahrungen hier gemacht und hoffe, dass der Fall "BluRayFan" die berühmte Ausnahme bleibt. Es ist einfach schade, dass eine Person so viel kaputt machen kann :confused:
Blu-ray... kann man(n) das essen ?!
Geschrieben: 25 Aug 2009 22:53

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
193
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schakal
In meiner Anmerkung, dass man den User über Logs seine IP heraus bekommt, ging es mir nicht darum, dass hier Daten einfach veröffentlicht werden. Da hier der Fall schon zur Anzeige gebracht wurde und der Kommentar kam, dass die Adresse nicht stimmt, habe ich einfach eine weitere Möglichkeit beschrieben, (die natürlich gerichtlich angefordert werden muss!) welche den Anwender auffindbar macht. Ich wollte damit einfach nur zum Ausdruck bringen, dass das nicht eine Sackgasse sein muss, wenn die Adresse und Name nicht passt. Nicht mehr und nicht weniger. Es bringt keinem was, wenn hier Gesetze gebogen werden. Hier muss man manchmal echt aufpassen was man schreibt :) hehe
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 25 Aug 2009 22:54

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Das war nicht an dich gerichtet sondern war eher für die Allgemeinheit bestimmt :)

Geschrieben: 25 Aug 2009 22:59

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Bislang habe ich zwar erst wenige aber dafür nur überaus positive Erfahrungen hier gemacht und hoffe, dass der Fall "BluRayFan" die berühmte Ausnahme bleibt. Es ist einfach schade, dass eine Person so viel kaputt machen kann :confused:

Der Fall "BluRayFan" hat jetzt natürlich hier im Forum doch etwas für Unruhe gesorgt. Aber man sollte diese unrühmliche Ausnahme (mal vorsichtig ausgedrückt) jetzt nicht überbewerten und alles und jeden in Frage stellen.
Es wird sich auch hier bei uns auf dem Marktplatz wieder die notwendige Ruhe und Gelassenheit einstellen.

lg grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 25 Aug 2009 23:03

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Hallo Leute,

es muss nicht heißen das jetzt totale Unruhe im Marktplatz herrscht. Ganz im Gegenteil es ist bis Dato genau
so viel los wie vorher und man sollte sich von so einer Geschichte nicht abschrecken lasse, sollte dann aber
halt in Zukunft einfach besser aufpassen mit wem man was tauscht oder verkauft. Eigentlich wollte ich den
Thread ja schließen aber da es nicht zu verhindern ist das weitere Thread auftauchen bleibt er weiter offen.

Um es auch nochmal klar und deutlich auszudrücken, wir haben alles getan was in unserer Macht stand. Das
hat mich und natürlich auch die anderen viel Zeit, Kraft und Nerven gekostet und da ich ja quasi alles angenommen
und bearbeitet habe hat mich da besonders geschlaucht. Wieviele jetzt betroffen sind wollt aber ihr garnicht wissen!

In dem Sinne macht ihr alle weiter so wie bisher und ich hoffe es haben sich nicht so viele abschrecken lassen!

Gruß
Schakal

Geschrieben: 25 Aug 2009 23:04

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
193
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Das meiste hier war eh in Richtung Off Topic in meinen Augen, aber einiges gehört halt auch mit dazu :)
Ich hab das Thema eher gesehen, dass hier jemand Anzeige erstattet und weitere Anwender hier "auffordert" mitzuziehen, um das zu bekräftigen, damit man sieht, dass es kein Einzelfall ist. Ich als ITler sehe zudem andere Möglichkeiten einen "anonymen" evtl. doch noch zu entlarven (mit den gesetzlichen vorgegebenen Mitteln versteht sich).

Die Diskussion hier einzubringen, was man besser machen könnte, um solche Probleme zu vermeiden sollte wohl eher ein eigenes Thema sein, um diese Aktion hier übersichtlicher zu halten. Was ich an dem eigentlichen Thema (Start-Posting) gut finde, dass man hier zeigt, dass sowas nicht geduldet wird und nicht nur beim reden (schreiben) bleibt, sondern Taten Folgen, dass es dem "Betrüger an den Kragen geht.
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 26 Aug 2009 13:13

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

Zitat:
Zitat von Schakal
Hallo Leute,

und ich hoffe es haben sich nicht so viele abschrecken lassen!

Gruß
Schakal

pffff da muss schon mehr passieren um mich von dieser community weg zu bekommen.....:rofl:
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 73 Benutzer und 209 Gäste online.