Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Hilfe: Word 2003 /2007 Serienbrieferstellung

Gestartet: 24 Aug 2009 16:59 - 4 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2009 16:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich brauche dringend noch bis zum abend von euch ne info bezüglich serienbrieferstellung, da ich morgen ne prüfung habe. habe aber 2 wochen wegen erkrankung gefehlt und nun weiß ich nicht wie das geht...

es geht um die folgenden funktion: "wenn dann sonst"...

ich muß da quasi so ein dokument erstellen wo dann nach der betreffzeile steht "sehr geehrte blabla". da es sich ja um einen serienbrief handelt muß ich da über die funktion "regeln" (bei office 2007) befehle eingeben...

also ich will haben "sehr geehrte frau", "sehr geehrter herr", und bei einer firma "sehr geehrte damen und herren". wer kann mir nun sagen, was genau ich in den feldern eingeben muß, damit automatisch die richtige anrede kommt?

bitte jetzt keine links von wikipedia oder sonst irgendwelchen anleitungen. ich habe google schon durchgemacht und blick trotzdem nicht durch. mir wäre es lieber wenn es mir jemand so schritt für schritt erklären könnte...

außerdem brauche ich noch folgendes:

in der adresszeile schreibt man ja anstatt "herr" "herrn". wie kann ich nun das einrichten, das es automatisch im adressfeld "herrn" einfügt?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn sonst kriegen ich morgen keinen serienbrief zustande...

danke und gruß,
bs24

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Aug 2009 18:10

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

hi,
du kannst unter der option sendungen den seriedruck assistenten starten.
würde ich mal durcharbeiten.
vll. ist es das was du brauchst.

gruss

p.s. habe da noch was gefunden! vll. bringt es was.
http://www.castelligasse.at/word2007/SerienBr/SBrief.htm
Geschrieben: 24 Aug 2009 19:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hi spawnfreak,

danke für deine antwort. das problem ist halt ich arbeite zuhause mit vista und office 2007, während ich bei der fortbildung mit dem alten win2000 pro und office 2003 arbeiten muß. ich komme somit total durcheinander, weil ich ständig zwischen den systemen und der software wechseln muß. was leider in dem link nicht beschrieben ist, ist "was gebe ich ein, wenn der brief weder an frau noch mann geht sondern an eine firma"? dann muß ich ja "sehr geehrte damen und herren eingeben, aber wie genau ich das wo eingeben muß, weiß ich eben nicht...

problem ist dann eben, das ich den brief eben nicht an alle verschicken kann, weil die angaben nicht korrekt sind und somit fehlen mir dann wertvolle punkte in der prüfung...

gruß,
bs24

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Dez 2012 14:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich nehme mal den alten Thread für eine Frage zu Word 2007: wenn ich ein Textdokument öffne, dann steht dort immer bei Schrift Calibri Schriftgröße 11. Da ich diese Schrift aber kaum bis gar nicht verwende sondern überwiegend Arial Schriftgröße 12 würde ich gerne wissen, ob man die Schrifteinstellungen nicht speichern kann, damit man die nicht jedesmal neu einstellen muß?

Geschrieben: 28 Dez 2012 01:27

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Servus BlaueScheibe 24 :),

Probiere mal das :
Word-Dokument öffnen, Strg+D für das Schriftarten-Fenster öffnen, gewünschte Standardschrift auswählen und unten links im Fenster auf Standard klicken.

Funkt bei mir sogar bei Word 2010;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 21 Benutzer und 225 Gäste online.