Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Grand Theft Auto IV

Gestartet: 06 Jan 2008 23:53 - 743 Antworten

Beschreibung:
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Niko Bellic, der in Liberty City nicht nur auf der Suche nach dem Glück ist, sondern auch nach einem ganz speziellen Mann... Dabei hat Niko alle Freiheiten, ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 06 Nov 2008 20:51

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Um 1080p darzustellen musst du in den Einstellungen alle Haken bei den Auflösungen wegklicken und nur einen bei 1080p lassen.
Geschrieben: 07 Nov 2008 10:41

Raoul Duke

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 194
Clubposts: 1
seit 22.02.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cabin Fever 2 - Spring Fever
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

ah cool werd ich heute gleich mal nach der Arbeit testen.
Dazu hätte ich glatt nochmal ne Technikfrage. Die PS3 ist ja im weitesten Sinne eigentlich schon fast wie ein PC technisch gesehen. Müsste das Spiel dann nicht in FullHD irgendwie schlechter laufen als in HD immerhin hat die PS3 doch bisl mehr zu tun für 1920 x 1080 (FullHD) Auflösung. Schätze aber das das Spiel genauso läuft wie 1330 x 720 (HD), wie geht dat. Am PC merkt man sofort nen drastischen Unterschied wenn man die Auflösung ändert, performancemäßig.

Verzeiht mir wenn die Auflösungen nu im Affekt von mir unkorrekt angegeben sind.
TV: Panasonic TH-46 PZ 80 E
Blu Ray Player: PS 3 mit 40 GB und Fernbedienung !
Heimkinoanlage: Kenwood KRF-V7050D, 5x100 Watt, DTS, Magnat, JBL
Geschrieben: 07 Nov 2008 11:37

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Rein technisch gesehen ist die PS3 sogar die einzige Konsole, die 1080p ohne hochzuskalieren anzeigen kann. Es liegt halt meist an der Programmierung. da verspreche ich mir in Zukunft bessere Arbeit seitens der Entwickler.
Geschrieben: 08 Nov 2008 05:14

Raoul Duke

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 194
seit 22.02.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cabin Fever 2 - Spring Fever
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Um 1080p darzustellen musst du in den Einstellungen alle Haken bei den Auflösungen wegklicken und nur einen bei 1080p lassen.

1000 Dank, habs grad probiert schaut viel geiler aus, 720p war doch noch recht pixelig, top !!!
TV: Panasonic TH-46 PZ 80 E
Blu Ray Player: PS 3 mit 40 GB und Fernbedienung !
Heimkinoanlage: Kenwood KRF-V7050D, 5x100 Watt, DTS, Magnat, JBL
Geschrieben: 11 März 2009 20:00

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Grand Theft Auto 4

13 Millionen Verkäufe + Gerüchte (Multi)

Aus den neuesten Finanzberichten von Rockstar North geht hervor, dass das Actionspiel Grand Theft Auto IV weltweit nun über 13 Millionen mal verkauft wurde und der Blockbuster rund um Nico Belic somit wohl zu den erfolgreichsten Games in der Geschichte zählt.

Zudem gibt es noch ein interessantes Gerücht zum DLC "The Lost an Damned" und der zweiten Zusatzepisode, welche derweil für Ende Oktober angekündigt wurde. So soll dieser nun doch auch auf der PlayStation 3 erscheinen, allerdings erst frühestens 2010. Bislang gibt es dafür aber noch keine Bestätigung. Sony erwähnte nur in einer Ansprache, dass der Download-Content für Microsoft nicht auf ewig exklusiv sein wird.
Wir halten euch darüber auf dem laufenden.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=71959
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 12 März 2009 13:24

Gast

Nochmal zu den 13 Millionen verkauften Einheiten von GTA4

Take2 verkündete ja ganz groß, dass weltweit GTA4 über 13 Millionen mal verkauft wurde. Auf die Frage, ob sich die PS3 oder 360-Version besser verkauft hätte, antwortete Take2s Finanzcheffin Elaine Goldstein, dass sich das Verhältnis etwa auf 50-50 belaufen würde…
50-50? Hört sich auf den ersten Blick nicht nach einem Sieg für eine der beiden Konsolen an, dennoch sollte man bedenken, dass es weltweit wohl mehr verkaufte XBox-Konsolen gibt als PS3-Konsolen. Zudem wurden 360-Spieler mit dem exklusiven AddOn “The Lost and Damned” beschenkt…
Meine Fanboy-Sinne sagen mir, dass das doch insgeheim ein kleiner Sieg für die PS3 ist.

http://www.ps3blog.de/?p=17092
Geschrieben: 12 März 2009 19:33

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Take Two

Trotz GTA IV im Minus

Nachdem Grand Theft Auto IV dafür sorgte, dass Take Two im letzten Jahr einen Gewinn verbuchen konnte, musste der Publisher im abgelaufenen Geschäftsquartal einen Verlust von 50,4 Mio. US-Dollar vermelden (Vorjahreszeitraum: - 38 Mio. US-Dollar). Der Umsatz des Unternehmens stieg im November, Dezember und Januar von 240,4 Mio. auf 256,8 Mio. US-Dollar. Laut Take Two erhöhten sich vor allem die Ausgaben für Marketing, Entwicklung und Rechtsvertreter.

Erfreulich ist jedoch, dass Grand Theft Auto IV bis Ende Januar 2009 über 13 Mio. Mal an den Handel ausgeliefert wurde. Angaben zu The Lost and Damend wurden nicht gemacht, die zweite Episode soll allerdings im November 2009 auf den Markt kommen. Auch die Carnival-Reihe für die Wii und Nintendo DS war efolgreich. Hier konnte Take Two über 4 Mio. Exemplare absetzten.

Dennoch entfielen 40 Prozent der 256,8 Mio US-Dollar auf GTA IV. Im aktuellen Geschäftsjahr, das am 31. Oktober 2009 enden wird, setzt Take Two auf Spiele wie BioShock 2: Sea of Dreams, Borderlands, Mafia II und Red Dead Redemption. Zu BioShock 2: Sea of Dreams wurden übrigens immer noch keine Plattformangaben gemacht, währen L.A. Noire wahrscheinlich nicht mehr im aktuellen Geschäftsjahr erscheinen wird.

Natürlich darf auch die Umsatzaufschlüsselung nach Systemen nicht fehlen, wobei Take Two in seinem Heimatmarkt USA bzw. Nordamerika 75 Prozent seiner Einnahmen generieren konnte. Bei der folgenden Liste führt der PC, was daran liegen dürfte, dass in dem besagten Zeitraum GTA IV veröffentlicht wurde. In den Klammern steht der Wert aus dem Vorjahreszeitraum.

* PC - 24% (10%)
* Wii - 19% (19%)
* Xbox 360 - 18% (21%)
* PS3 - 15% (8%)
* PS2 - 9% (25%)
* PSP - 8% (13%)
* Nintendo-Handhelds - 5% (3%)

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=71967
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 29 März 2009 17:39

Gast

Hallo zusammen,
ich habe GTA 4 und bin am überlegen ob ich mir nicht die PS2 mit GTA San Andreas, Vice City und Vice City Stories kaufen soll.
Den ich wollte mal sehen wie die anderen GTAs so sind.
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Geschrieben: 29 März 2009 21:27

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die GTA-Reihe war immer absolut genial und ein Highlight für die Spielesammlung. Ob es dir das das wert ist, nochmal eine ältere Konsole zu kaufen, das musst du wissen.
Geschrieben: 29 März 2009 21:42

Mr. Delicious

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 548
seit 13.07.2008
display.png
Toshiba 32CV500P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

San Andreas macht richtig Spaß, da kannst du nichts falsch machen. Einfach schön, wie San Francisco, Los Angeles und Las Vegas im Spiel aussehen. Die schwarze Gangster-Atmosphäre kommt echt gut rüber. :)
Greetings, Mr. Delicious
sig.jpg
"be yourself, be different and be elite - und dies alles mit einer guten Portion Verrücktheit und einem breiten Lächeln im Gesicht."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 86 Benutzer und 2042 Gäste online.