Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Grand Theft Auto IV

Gestartet: 06 Jan 2008 23:53 - 743 Antworten

Beschreibung:
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Niko Bellic, der in Liberty City nicht nur auf der Suche nach dem Glück ist, sondern auch nach einem ganz speziellen Mann... Dabei hat Niko alle Freiheiten, ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 20 Mai 2008 12:51

Sparrow79

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 499
seit 20.02.2008
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 316 mal.
Sparrow79 zockt jetzt BF3

Ich bin noch bei der Story auch wenn ich jetzt schon fast so viel % habe wie du. Ich habe scheinbar zuviel Nebenquests erledigt die nicht an die Hauptstory gebunden sind.

Tja das mit dem Banküberfall war wirklich nervig. Zum Glück hatte ich ja die Nummern von Carmen und Kiki. So konnte ich noch mal extra Leben tanken und zum Schluß in der U-Bahn bei nur noch 3 Sternen die Bullen weg telefonieren mit Kikis Hilfe.

Auch wenn ich nächste Woche noch nicht fertig sein sollte bin ich online dabei:thumb:
BF3-01.12.11.png
Geschrieben: 20 Mai 2008 13:37

Wayne

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 138
Clubposts: 1
seit 11.05.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fluchtpunkt San Francisco
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kevin allein zu Haus
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Hat den überhaupt schon jemand die vollen 100% erreicht? Das ist ja bei jedem Spiel der Reihe so (also ab Teil III, weiß ich's sicher, die ersten beiden habe ich schon lange nicht mehr gespielt), daß man nach Abschluß der Hauptstory nicht 100% hat.

Bei GTA:VCS hatte man bei ca. 40 % die Hauptstory beendet, ich hab's dann noch weitergespielt bis 63 %, dann wurde mir die Sache aber langweilig.

Der Multiplayer würde mich auch interessieren, ist ja das erste GTA, daß offiziell einen Multiplayer hat.
Grüße,

Wayne
--------
Bin von der LD direkt zur BD gewechselt und hab' die DVD links liegen gelassen.
Geschrieben: 20 Mai 2008 13:55

ammenell

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 09.04.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heavenly Sword
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

glaub nach der story hat man etwas über 60 - glaube mal wo 62% gelesen zu haben. den rest bekommst dann in kleinen bissen: 2% für alle rennen von brucie, 2% wenn du alle extras aller freunde freigeschaltet hast, weitere 2% für alle tauben, usw

hey, grad die nebenquests machen doch laune. ist der erste gta teil den ich spiele und war dementsprechend überwältigt von der auswahl an missionen. sozusagen das gegenteil von assassins creed :)

das mit carmen funkt irgendwie nicht richtig, die erklärt mir zwar was ich machen soll, aber mehr energie bekomm ich dann trotzdem nicht. eigenartig, aber egal, denn mitten in ner schießerei zu telefonieren hab ich mir gleich nachm ersten mal abgewöhnt, hinter mit hat wer point blank das schrottgewehr abgedrückt. aber kiki und fandungslevel funktioniert prima, nur grad gegen ende kann sie am fandungslevel wenig machen

jungs, wie siehts mitm onlineplayer aus, wer opfert sich für nen kurzen bericht?
Geschrieben: 20 Mai 2008 19:12

Wayne

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kevin allein zu Haus
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von ammenell
hey, grad die nebenquests machen doch laune. ist der erste gta teil den ich spiele und war dementsprechend überwältigt von der auswahl an missionen.

Das stimmt allerdings. Ich finde IV ist viel motivierender alles durchzuspielen als alle Vorgänger zusammen. Das liegt zum Teil daran, daß die Nebenmissionen viel interessanter und unkomplizierter sind. Da ist z.B. das man die Autos, die man für Brucie klauen darf, auf der Karte angezeigt bekommt und viele Nebenmissionen werden mit Zwischensequenzen aufgewertet. Das gab's bei den Vorgängern so nicht.

Bei San Andreas war für mich das Zurücklegen von langen Strecken zwischen den Städten eine Motivationsbremse. Klar ist das authentisch, aber die Funktion Taxis benutzen zu können um dann die Fahrt überspringen zu können wäre damals auch schon toll gewesen. Außerdem war die Karte von San Andreas viel zu groß - in den anderen Teilen, genau wie jetzt auch bei IV kannte man sich irgendwann in der Stadt aus, man wußte gleich wie man wo hin kam. San Andreas war da viel zu unübersichtlich.

Auch finde ich (bis jetzt, ich bin ja noch nicht durch) daß der Schwierigkeitsgrad wesentlich ausgeglichener ist. Das war nämlich schon oft ein Kritikpunkt bei GTA, daß manche Missionen fast unschaffbar schwer waren, so daß man kurz vor dem Nervenzusammenbruch doch mal die Cheats rausgekramt hat.

Bisher war ich der Ansicht, daß GTA:VCS der beste GTA-Teil war, allerdings tendiere ich jetzt zu GTA IV.
Grüße,

Wayne
--------
Geschrieben: 22 Mai 2008 17:27

mosferry

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 15.03.2008
display.png
Philips 37PFL9732D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PS3 FightStick - Street Fighter IV
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Wayne
Hat den überhaupt schon jemand die vollen 100% erreicht? Das ist ja bei jedem Spiel der Reihe so (also ab Teil III, weiß ich's sicher, die ersten beiden habe ich schon lange nicht mehr gespielt), daß man nach Abschluß der Hauptstory nicht 100% hat.
bin momentan bei 86,25% - da ich aber grad ne zwangspause einlegen muss - wird das erstmal solang bleiben bis mir tvs die ps zurück gesendet hat.

Ich war von LCS & VCS eher enttäuscht - da man die hauptstory wirklich schnell durch hatte - waren beide bei ca. 40% durch...

zum schwierigkeitsgrad würd ich eher sagen das er bei allen GTA teilen bis jetzt passend war. Es sollte einem ja auch nicht zuleicht gemacht werden... also die hauptstory hat man bis jetzt immer gut durchzocken können (meiner meinung nach) ...
Geschrieben: 23 Mai 2008 07:11

The Game

user-rank
Blu-ray Starter

Türkei
Flensburg
kommentar.png
Forenposts: 57
seit 17.04.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Grand Theft Auto IV
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

ich hab die 100% wayne
PS3 60GB
-GTA IV
-Assassins Creed
-WWE Smackdown Vs. Raw 2008

Most Wanted: MGS4,Resident Evil 5
WWE Smackdown Vs Raw 2009

One Love,Rasta
You Know What I'm Sayn

Geschrieben: 23 Mai 2008 11:58

Wayne

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kevin allein zu Haus
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von mosferry
Ich war von LCS & VCS eher enttäuscht - da man die hauptstory wirklich schnell durch hatte - waren beide bei ca. 40% durch...

Ja, daß ist richtig. Die Hauptstory ist wirklich zu schnell durch. Trotzdem fand' ich bis zum Erscheinen von IV, daß VCS der beste Teil war, aus folgenden Gründen:

Als ich damals Vice City bekommen hatte, hat's mich fast umgehauen, wegen der perfekten 80er Jahre Atmosphäre und den unzähligen Anspielungen auf Dinge dieser Zeit. Allein schon die Startsequenz, als das Spiel Vice City von der Datasette in den C64 geladen wurde, war super.

Und VCS setzt hier noch einen drauf, durch den m.M. nach besseren Soundtrack (also die Radiosender) und einigen Neuerungen die u.a. von San Andreas übernommen wurden.

Und hier hat mich damals San Andreas enttäuscht. Das Spiel handelt 1992, aber hier kommt keine Atmosphäre auf, finde ich. Ich habe mich da nicht in die 90er Jahre versetzt gefühlt. Bis auf das die Story zum Teil an die 1992er Ausschreitungen in LA angespielt hat und die Radiosender zum Teil Musik aus der Zeit spielen (aber nicht die, die ich aus der Zeit kenne), könnte das Spiel auch in der Gegenwart spielen. SA ist ein gutes Spiel, aber das hat mir gefehlt.

Es gibt nur wenige Anspielungen in Radiospots usw. Ich spiele oft noch VC und VCS nur um die Radiosender wieder zu hören, ich könnte mich jedesmal wieder kaputtlachen über die Moderatoren und die zahlreichen Werbespots.

Zitat:
Zitat von mosferry
zum schwierigkeitsgrad würd ich eher sagen das er bei allen GTA teilen bis jetzt passend war. Es sollte einem ja auch nicht zuleicht gemacht werden... also die hauptstory hat man bis jetzt immer gut durchzocken können (meiner meinung nach) ...

Naja, ich fand den Schwierigkeitsgrad von manchen Missionen zu hoch, bzw. unausgeglichen, da manche einfach waren und manche dann wieder utopisch. IV ist hier ausgeglichener, wobei ich sagen muß, das es mir bis jetzt ein wenig zu leicht vorkommt (aber ich bin ja noch nicht durch).

Zitat:
Zitat von The Game
ich hab die 100% wayne

Wie lange hast du denn dazu gebraucht?
Grüße,

Wayne
--------
Geschrieben: 23 Mai 2008 17:22

mosferry

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 15.03.2008
display.png
Philips 37PFL9732D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PS3 FightStick - Street Fighter IV
anzahl.png

da hast du schon recht - aber dann würde ich doch VC favorisieren (von den beiden Vice City's) ... wenn wir das mit den radiosendern mal aussen vor lassen - da nehmen sich VC & VCS eigentlich nichts und von der story is dann VC doch irgendwie packernder (in meinen augen zumindest).

also IV ist ein bischen zu leicht geraten, im vergleich mit SA z.b. das war schon ne ecke schwerer, in diversen missionen. war zwar noch nicht frustrierend, aber hart wars alle mal *lol*
Geschrieben: 23 Mai 2008 18:27

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Ich für meinen Teil finde, dass GTA:SA der beste aller Teile war. Nach San Andreas hatte ich sehr hohe Anforderungen an GTA IV...
Leider wurden diese nich wirklich erfüllt. Sicher, die Grafik und Lebendigkeit der Spielewelt ist einfach fantastisch! Daran besteht kein Zweifel. Und auch wenn es grafisch kein Uncharted ist, passen Optik und Animationen wie die Faust aufs Auge.
Ich habe die Hauptstory durch (67%), und leider so gut wie keine Motivation mich noch an irgendwelche Nebenmissionen zu machen...
Und woran liegt das?

Nun, ganz oben auf meiner Negativ-Liste steht: LIBERTY CITY. Tja, 3 Stadtteile, und jeder sieht (fast) aus wie der andere.
San Andreas bot da viel mehr Abwechslung. Großstädte (wenn auch nicht so groß wie in GTA IV), ländliche Gegenden, Wälder, Kleinstädte, Überlandstrassen. Da hat das cruisen noch Spaß gemacht. In GTA IV bin ich fast nur Taxi gefahren. Das immer gleiche durch die Städte fahren wurde schnell lästig.

Und wo sind die Nebenmissionen geblieben?
Keine Taxi-. Feuerwehr- und Krankenwagenmissionen... traurig.

Und was soll ich eigentlich mit meinem ganzen Geld machen???
Keine Häuser mehr zu kaufen!!!!, schöne große Anwesen, mit Garagen!!! Immer nur diese Parkfläche vor dem Haus...

Leider bieten mir auch die Autos zu wenig Abwechslung, bzw. es fehlen die I-Tüpfelchen.
Einzigartige Fahrzeuge, wie damals der Monster Truck, Quad, und einige andere Fahrzeuge sind praktisch nicht vorhanden.

Alles in Allem war das ganze Setting bei SA unübertroffen! Gut, hier schreibt dann auch jemand der sowieso dem Hip Hop und der ganzen Kultur zugewandt ist, aber trotzdem...

FAZIT:
GTA IV ist auf jeden Fall ein geniales Spiel, aber für mich nicht DER Superhit, den ich erwartet habe.
Geschrieben: 23 Mai 2008 18:36

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 4
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefen kündigt professionelle HDMI-Switch Crosspoint Matrix EXT-HDMI1.3-444 an
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Kann dir fast überall zustimmen struppi!
Für mich ist San Andreas immer noch das beste GTA und ich bin keineswegs dem Hip Hop zugewandt!
GTA IV ist sicher ein Geniales Spiel, ich wurde aber doch etwas enttäuscht, schuld daran sind Rockstar und TAKE 2 die keine Ingame Trailer vor der VÖ rausgeben und es perfekt beherrschen die "Fachpresse" zu manipulieren!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 18 Benutzer und 567 Gäste online.