Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Grand Theft Auto IV

Gestartet: 06 Jan 2008 23:53 - 743 Antworten

Beschreibung:
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Niko Bellic, der in Liberty City nicht nur auf der Suche nach dem Glück ist, sondern auch nach einem ganz speziellen Mann... Dabei hat Niko alle Freiheiten, ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 29 Apr 2008 22:22

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.175
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1600 mal.
Erhielt 10983 Danke für 6150 Beiträge

Zitat:
Zitat von chinmoku
Wünsche dir Glück und hoffe, dass wir das beide morgen auch zocken können =)
Ich geh ins Bett XD

Danke, wünsche ich Dir ebenfalls! Das wird schon werden. ;)

Bin jetzt auch weg. Gute Nacht! :)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2008 05:09

MoeJoeFlow

user-rank
Blu-ray Starter

Türkei
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 16.04.2008
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

hab es auch von amo bestellt und pünktlich am 29. nachmittag erhalten so gegen 13Uh :D danke Amazon!
Das Spiel ist genial SUPER GEIL
Geschrieben: 30 Apr 2008 07:16

The Game

user-rank
Blu-ray Starter

Türkei
Flensburg
kommentar.png
Forenposts: 57
seit 17.04.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Grand Theft Auto IV
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

unnormal geil das spiel
bestes game überhaupt
der online mode ist schonmal viel besser als mgs
PS3 60GB
-GTA IV
-Assassins Creed
-WWE Smackdown Vs. Raw 2008

Most Wanted: MGS4,Resident Evil 5
WWE Smackdown Vs Raw 2009

One Love,Rasta
You Know What I'm Sayn

Geschrieben: 30 Apr 2008 07:17

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 208 Danke für 44 Beiträge
MannyMamut Unendliche Weiten...

habs auch bei Amazon bestellt, aber nach Österreich dauerts leider einen Tag länger, es kommt daher erst heute... :(
Geschrieben: 30 Apr 2008 11:00

Rigsn

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 3
seit 20.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Hobbit: An Unexpected Journey 3D - Ext. Edition - Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt.
anzahl.png

So, habe nun schon einige Stunden GTA gespielt und hier mal ein paar Worte von mir:

Ich kenne GTA eigentlich schon seit dem ersten Teil, dass mit dem "oben drauf" Ansicht anfing, und mein Lieblingsteil war Vice City, San Andres habe ich nicht viel gespielt, da ich diesen "Gangster style" nicht mag!

Nach dem 10 minütigem Intro steht man nun in der Stadt, und kann herumlaufen und sich mal ein bisschen umschauen.

Das Autofahren, fand ich am Anfang sehr ungewohnt schwierig, vor allem bei den Kurven zu lenken war nicht einfach, aber es geht auch mit der Zeit wenn man sich eingewöhnt hat, die Grafik stellte ich mir eindeutig besser vor, was nicht heißt das die Grafik schlecht ist, nur die Kanten und das Flimmern stören am Anfang ein wenig, aber man gewöhnt sich daran, weil die Stadt wirklich SEHR lebendig wirkt und wirklich genial gemacht wurde, da macht man dann abstriche bei der Grafik.

Die Physik ist wirklich gelungen, wenn man angefahren wird, schleudert es einem mal richtig durch und man landet am Boden und verliert Gesundheit, wenn man mit dem Auto fährt und Leute niedermäht ist das wirklich genial, wie die Leute auf die Motorhaube fliegen, recht witzig anzusehen!

Die Missionen und Dialoge sind wieder gespickt mit Schwarzem Humor und skurrilen Typen, und die Inszenierung ist Kinoreif!

Was mich aber stört, als nicht so guten Englisch versteher, sind die Untertitel dauernd mitzulesen, wenn man fährt und Missionen macht wird halt geredet und man muss gleichzeitig mitlesen, aber naja, kann man darüber hinwegsehen!

Alles in allem ein echt lustiger Spiel und ein waschechtes GTA, wenn man einmal das Autofahren gewohnt ist und den rest in sich hat!

Echt lustig zum Spielen, die Freiheiten genießen und einfach herumfahren und sich mit einer Freundin treffen und sich ein paar Minispiele reinziehen die es gibt. (Billard, Dart und Bowlen)

Also, spielt es und genießt es!
Geschrieben: 30 Apr 2008 11:34

ammenell

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 1
seit 09.04.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heavenly Sword
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

ich wage mal zu behaupten, dass mein englisch recht gut ist - habe im urlaub nie probleme beim fortgehen mit leuten aus kanada oder amis. ist aber egal, wie gut dein englisch ist: little jacob und vor allem seinen kumpel verstehst du einfach nicht. ist schlimmer als eddie murphy im original, viel zu schnell, genuschelt und im slang, keine chance da was mitzubekommen....

das spiel selbst gefällt mir ganz gut, muss aber gestehen, dass ich keinen vorherigen teil gespielt hab sondern es mir bei der ganzen offiziellen und inoffiziellen werbung aus neugierde gekauft hab. und bin auch der meinung, bei den ganzen verarbeiteten details ist die grafik nicht soooo wichtig (wobei ich die meisten ruckler oder kantenflimmern nicht wirklich mitbekomme ;))

beispiele:

wenn du in nem auto sitzt und gleichzeitig bremst und gas gibst verteilst du kiloweise gummi auf der straße - bis dir die reifen platzen! nachher irgendwo hinzufahren wird zum abenteuer

war mit nem motorrad zu schnell unterwegs und da war plötzlich diese verkehrsinsel: randstein, in der mitte ne wiese mit nem baum. bin mit mordstempo am randstein abgehoben, knapp am baum vorbei... wobei, eigentlich ist nur das motorrad am baum vorbei, ich bin mit dem kopf an nen ast gedonnert - und genau an dem ast klebte nachher das blut...

bei nem crash kannst du bzw. der fahrer schon mal durch die windschutzscheibe fliegen

wenn du ein date hast, crasht und sich dein mädl verletzt, bricht die das date ab und fährt heim! (jaja, die frauen....)

jetzt hab ich noch ne frage zu den vorbestellungen: finds sehr schade, dass grade die vorbesteller die spiele weit später bekommen als leute, die sichs im laden kaufen. aber worin liegt der sinn, warum habt ihr vorbestellt? hab nirgends billige preise gesehen, und selbst wenn alles gut gegangen wäre hättet ihr es am 29. bekommen, keinen tag früher als im laden?
Geschrieben: 30 Apr 2008 12:25

moqwai

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 195
seit 18.03.2008
display.png
Panasonic TX-L42EW30
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

So, nach kurzem Anspielen kann ich noch nicht viel zum Spiel selbst sagen, was mich aber schon bissel schockiert, ist die Grafik. Verschommen und flimmernd. Man sieht, dass die Grafik so sehr gelungen ist, aber die fehlende Schärfe und das Flimmern und die Hintergründe drücken gewaltig auf die Stimmung. Wenn ich da die Bewertungen hier sehe, geben (fast) alle 5 Sterne, das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Das kann doch nicht nur bei mir so verschwommen sein. Hab es in 720p und 1080p probiert, 1080p sieht leicht besser aus, aber gut ist das immer noch nicht. Hat das sonst keiner?
Geschrieben: 30 Apr 2008 13:49

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.175
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1600 mal.
Erhielt 10983 Danke für 6150 Beiträge

JAAAAAA!!!!!!

Konnte heute eher nach Hause gehen, da die letzte Vorlesung ausgefallen ist. Ich habe gestern meiner Mutter eine Vollmacht ausgestellt und meinen Perso hier gelassen und der Bote hatte nix dagegen. Ich habe es somit auch!!!!!! Endlich!!!!! Jetzt werden noch schnell alle Mails usw. beantwortet - man muss ja die sozialen Konakte dennoch pflegen - und dann geht es ab nach Liberty City!!!!!! *freu*
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2008 13:52

Mr. Blonde

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eggenstein
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 23.04.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Mr. Blonde //Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge!

Diese Unschärfe hat mich auch sehr gestört ...
Ich hab dann mal mit den Einstellungen im PS3 Menü experimentiert
und hab zum einen die PS-Glättung und den PS-Hochskalierer von Vollbild auf
Normal gestellt, ich weiß net welches von beiden die Unschärfe verursacht hat, auf jeden Fall ist es jetzt um Welten besser (und auch den guten Bewertungen kann ich jetzt voll und ganz zustimmen).
likmx.png
Geschrieben: 30 Apr 2008 13:54

moqwai

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 195
seit 18.03.2008
display.png
Panasonic TX-L42EW30
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Hm, war diese PS-Glättung und der PS-Hochskalierer nicht nur für PS 1-Spiele?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 41 Benutzer und 715 Gäste online.