Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[XBOX360] Forza Motorsport 3

Gestartet: 22 Aug 2009 23:43 - 101 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2009 21:34

Erzengel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Signal Iduna Park !
kommentar.png
Forenposts: 776
Clubposts: 6
seit 26.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das fünfte Element
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 47 Danke für 41 Beiträge

Hey danke für den Link. Hatte ich noch nicht gesehen.
Geschrieben: 15 Okt 2009 08:36

Koeln52

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 424
Clubposts: 2
seit 14.09.2007
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Bin seit Forza1 auch ein großer Fan dieses Spiels. Das war auch der Grund warum ich mir neben meiner PS3 noch eine XBox 360 gekauft habe.

Forza3 konnte ich auf der Gamescon mal probespielen.

Einfach nur Hammer und endlich mal ein paar neue Strecken.

Die Limited Edition ist auch schon lange vorbestellt.

Kann es kaum noch erwarten.
stadtwappen.jpg BluRay Forever!
Geschrieben: 15 Okt 2009 19:01

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Sitzposition FORZA 3 ändern !

june_9_3vswa.jpg

Zitat:
Wer sich in der Cockpitansicht zu weit nach vorne gesetzt fühlt, kann die Sitzposition mit einem kleinen Trick verändern. Geht dazu in Forza Motorsport 3 in "Mein Profil" und anschließend auf "Mehrbildschirm". Die Einstellung "Grad zwischen den Bildschirmen" verändert eure Sitzposition. Umso höher dieser Wert steht, desto weiter hinten sitzt ihr.

Quelle: xboxfront.de
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 16 Okt 2009 14:30

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Bin auf jeden fall heiß auf diesen Pistenritt:thumb:

Da wird wohl ettliche Nächtelang Benzingeruch in der Luft liegen.....:rofl:
Das mit der veränderbaren "Sitzposition" find ich ein interessanter Tipp.
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2009 19:42

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Forza Motorsport 3 im Test

Forza Motorsport 3: Rasante Review

Hochglanzpoliert und mit coolen Features im Kofferraum rollt das neue Forza vom Band.

Schon krass! Bereits Mitte 2005 stellte sich Sonys PS3-Racer Gran Turismo 5 an die Startlinie und wartet seither vergebens auf die grünen Lämpchen. Zum Vergleich: Im Juni 2007 schon raste Forza Motorsport 2 auf die Xbox 360 und jetzt kann Microsoft mit Forza 3 den PS3-Konkurrenten sogar überrunden! Ein weiterer Vergleich der Duellanten verbietet sich aber, da wir GT 5 noch nicht beurteilen können. Also lassen wir den Sony-Racer links liegen und öffnen die Garage zu Forza 3.

Forza Motorsport 3: PFERDE, STIERE, SCHWABEN

190x.jpg [Quelle]
lupe.gif Beim Blick auf den 400 Karossen umfassenden Fuhrpark geht jedem Racing-Fan das Herz auf. Sämtliche namhaften Marken sind vertreten, darunter wohlklingende Autobauer wie Ferrari, Lamborghini und Porsche. Bei den Zuffenhausenern haben wir allerdings den neuen Viertürer Panamera vermisst. Neben aktuellen Modellen gibt’s auch viele Oldtimer und Supersportwagen zu bewundern – natürlich alle mit Cockpit-Ansicht. Die Fahrer-Kamera ist in Forza 3 höher und weiter vorne positioniert als bei anderen Rennspielen. Wir sehen nur das obere Drittel des Lenkrads sowie die Hände. Zudem ist die Ansicht statisch, einen Tunnelblick-Effekt Marke Need for Speed: Shift gibt es nicht. Das finden wir aber nicht schlimm, denn so sehen wir mehr von der Straße, wodurch die Cockpit-Ansicht ihren „Schön anzuschauen, aber schwer zu fahren“-Makel verliert und zur echten Alternative wird.
Ohnehin versucht Entwickler Turn 10 erst gar nicht, sich mit Experimenten zu profilieren, sondern setzt auf Einfachheit: Die Menüs sind übersichtlich gestaltet, regelmäßig erläutert eine Männerstimme einzelne Punkte. Auch die Fülle an Fahrhilfen und eine Rückspulfunktion spricht Leute an, die den entspannten Racing-Abend suchen. Während Brems- und Lenkhilfe eher für Genre-Einsteiger gedacht sind, sollten erfahrene Piloten überlegen, ob sie auf ESP oder ABS verzichten – immerhin winkt dafür eine Belohnung!

Forza Motorsport 3: JAHR FÜR JAHR

190x.jpg [Quelle]
lupe.gif Die Karriere ist kalendarisch aufgebaut. Es gibt Wettbewerbe unter der Woche, die jeweils aus drei bis fünf Rennen bestehen. Am Sonntag steigt dann die große Meisterschaft, die über mehrere Wochen verteilt ist. Credits gibt‘s nicht nur für eine gute Platzierung, sondern auch abhängig vom Schwierigkeitsgrad in Form eines Bonus: Schaltet ihr die Ideallinie aus, gibt’s zehn Prozent mehr Credits, verzichtet ihr auf das ESP oder fahrt ihr gegen stärkere Gegner, erhöht sich der Zuschlag. Abzüge auf dem Konto müsst ihr für Schäden an eurem Gefährt verbuchen. Je häufiger und heftiger ihr Kontrahenten küsst, desto weniger Credits bleiben am Ende für euch übrig.

Das Schadensmodell lässt sich in drei Stufen einstellen: nur kosmetische, begrenzte und realistische Schäden. Lediglich in der letzten Stufe braucht ihr ernste Konsequenzen für rabiates Handeln zu befürchten. Bei der mittleren Einstellung dagegen müsst ihr schon ausgesprochen kamikazemäßig unterwegs sein, um euch etwas am Auto kaputtzufahren. Folglich überholt man dann doch wieder, indem man spät in die Kurve hineinbremst und den Vordermann wegschiebt. Das Schadensmodell ist dezent und zeigt meist nur abgeblätterten Lack oder kleine Beulen. Damit die Stoßstange wegfliegt, ist schon ein Crash mit mindestens Tempo 200 nötig.

Die sieben Mitstreiter fahren zurückhaltend, agressive Überholmanöver oder gar Crashes sieht man selten. Von hinten angeschubst wird eigentlich nur, wer besonders früh bremst. Beim Verzögern fällt auf, dass sich die Autos kaum nach vorne neigen, ohnehin werden Lastwechsel merklich dezenter dargestellt, als wir es vom TV-Racing kennen. Da gibt es auch Regen- und Nachtrennen – in Forza 3 nicht. Schade, denn das hätte den hochglanzpolierten Kursen noch die besondere Würze verliehen. Die insgesamt 100 Strecken sind verteilt auf echte Locations wie Silverstone, Mugello, New York oder Nürburgring sowie fiktive Berg-, Wald- und Flughafenstrecken. Nicht zuletzt dank der wunderbar flüssigen Grafik mit 60 Bildern pro Sekunde lassen sich die Karossen herrlich direkt über die Strecken dirigieren – mit vielen Pferdestärken unter der Haube und ausgeschaltetem Assistenten allerdings nur mit Lenkrad zu empfehlen!

Forza Motorsport 3
Zitat:
FAZIT
Nennt mich Warmduscher, aber ich finde das Rückspul-Feature genial! Im heißen Positionskampf zu spät gebremst und im Kiesbett das Rennen verloren – das war gestern. Heutzutage spult man einfach einige Sekunden zurück und fährt die Kurve beim zweiten Versuch perfekt. Auch die exzellente Hochglanz*optik kann überzeugen. Dass man sich die Wettereffekte gespart hat, ist aber nicht mehr zeitgemäß. Ohnehin fehlt mir das Besondere, das wirklich Innovative. Alles toll, aber alles schon mal dagewesen, denkt man sich gelegentlich.

9/10

http://www.cynamite.de/xbox360/reviews/aktuelle/forza_motorsport_3_rasante_review/82439/forza_motorsport_3_rasante_review.html
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 21 Okt 2009 11:58

Erzengel

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Signal Iduna Park !
kommentar.png
Forenposts: 776
Clubposts: 6
seit 26.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das fünfte Element
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 47 Danke für 41 Beiträge

Hab meins gerade beim GameStop abgeholt. Spiel ist auf 2 DVD's + Code für ein DLC und einen Code dafür das ich es beim GameStop vorbestellt hatte. Audi R8 5.2 Quattro und einen Gamestop BMW M5 E60. Bin gerade am Installieren.

EDIT: GErade mein erstes Rennen bestritten. ICh finde es erstaunlich das dieses Spiel so gut aussieht und dabei so butterweich läuft.
Geschrieben: 24 Okt 2009 12:36

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Erzengel
Hab meins gerade beim GameStop abgeholt. Spiel ist auf 2 DVD's + Code für ein DLC und einen Code dafür das ich es beim GameStop vorbestellt hatte. Audi R8 5.2 Quattro und einen Gamestop BMW M5 E60. Bin gerade am Installieren.

EDIT: GErade mein erstes Rennen bestritten. ICh finde es erstaunlich das dieses Spiel so gut aussieht und dabei so butterweich läuft.
Na dann viel spaß auf der Piste;)
Bin ebenfalls gespannt drauf, obwohl ich es mir etwas später erst zulegen werde.

Wer hats noch, und wie sind eure Eindrücke?
Ist das Marktplatz Demo auf dem Finalen Stand, oder gibts da (positive) Änderrungen?

gruß....
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 24 Okt 2009 14:16

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Forza322.JPG

Forza Motorsport 3

Die ersten 14min. im Video

Am 23. Oktober 2009, also gestern, wurde das Xbox 360-Rennspielhighlight Forza Motorsport 3 veröffentlicht und prompt tauchen diverse Videos zum Spiel im Internet auf, welche die unterschiedlichsten Szenen zeigen. Die Kollegen der Seite vg247.com präsentieren demnach die ersten 14 Minuten des Spiels, welche ihr euch ebenfalls mit Hilfe des Videos in dieser News oder des Quellenlinks anschauen könnt.

Das Video bietet allen Unentschlossenen unter euch noch einmal die Möglichkeit einen Blick auf das Spiel, seine Strecken und die irrwitzig große Auswahl an Fahrzeugen und Einstellungsmöglichkeiten zu werfen.

Und wer sich noch ein wenig Lektüre zum Spiel durchlesen möchte, dem sei unser aktuelles gamezone.de-Review ans Herz gelegt, welches ihr mit folgendem Link erreichen könnt und dem Spiel ebenfalls 9 von 10 Punkten bescheinigt:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=27999

Quelle: www.vg247.com

Quelle / Video
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78423

---------------------------------------------------------
:thumb:
Super Spiel mit top Grafik !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 26 Okt 2009 18:54

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Forza Motorsport 3

Gewinnspiel für Suchende

Microsoft hat zu seinem aktuellen Rennspiel Forza Motorsport 3 eine neue Website veröffentlicht, auf welcher der DTM-Fahrer Maro Engel Profitipps, etwa zum Driften oder zum Setup, für angehende Rennfahrer zum Besten gibt. Doch damit nicht genug, denn gleichzeitig wurde ein Gewinnspiel ins Leben gerufen, bei dem als Hauptpreis gar ein Seat Ibiza Cupra winkt.

Dafür müsst ihr die Website www.forza3-schluesselsuche.de besuchen und über ein Formular spezielle Codes eintragen, die überall im Internet verstreut oder auf Forza Motorsport 3-Veranstaltungen zu finden sind. Die Codes erkennt man daran, dass sie in Autoschlüssel eingebettet sind – die Ersten findet man in der Verpackung des Spieles und in den DVD- und Blu-ray-Versionen des Filmes Fast & Furious – Neues Modell: Originalteile. Mit jedem gefunden Schlüssel steigen die Chancen auf Gewinne, also sollten Interessierte ihre Augen offen halten.

Neben dem Seat werden jeden Monat weitere lukrative Gewinne verlost, darunter unter anderem ein zwei Jahre Komplett-Service bei A.T.U., eine Fahrt mit Maro Engel oder eine VIP-Eintrittskarte zum Seat Leon Supercopa 2010. Weitere Informationen zum Gewinnspiel könnt ihr über die angesprochene Website einsehen.

Forza Motorsport 3 erschien am 23. Oktober dieses Jahres exklusiv für die Xbox 360.

Quelle: www.gamezone.de

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78459
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 27 Okt 2009 15:37

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 381 Danke für 202 Beiträge
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Hi Leute !

Ich habe schon einige Male Forza 3 als Demo gespielt und finde es echt toll. Ich finde es allerdings etwas schwach, dass man nur eine Strecke in der Demo hat.

Ich habe aber auch NFS Shift getestet und das gefällt mir auch. Was würdet ihr sagen ist besser ?
Ich lege eigentlich viel Wert drauf, dass man einfach mal schnell ein paar Rennen fahren kann ohne Stunden damit zu verbringen am Auto Setups zu machen oder ein Tuning vornehmen zu müssen.

Zu welchem Spiel würdet ihr raten ?
Gibt es evtl. einen Tipp wo man es günstig bekommen kann ?
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 47 Benutzer und 225 Gäste online.