Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

[EightySix] Mein 10m² Kino

Gestartet: 22 Aug 2009 17:16 - 1 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2009 17:16

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Hi Leute,

ich möchte an dieser Stelle mein Heimkino vorstellen (ergänzend zu der Heimkino Präsentation im Profil):

Etwa seit dem Oktober 2007 interessiere ich mich für die Blu-ray (bedingt durch den Kauf der PS3) und etwa seit dem ist auch das Heimkino zu meinem Hobby geworden. Als erstes habe ich mir im November einen langjährigen Traum erfüllt und mir einen großen TV gekauft (32") - ja mittlerweile gehört man damit zu den kleinsten hier, aber zu meiner (Fernseh-Anfangs-) Zeit hatte man 50cm Diagonalen und wenn mal die Eltern von einem Freund 70cm hatten war das schon groß, dagegen sind dann 80cm schon ganz gut :D.
Lange habe ich überlegt und mich dann für einen der besten 32er entschieden, die es zu der Zeit gab - bis auf die Größe, die absolut richtige Entscheidung.
Und wie das so ist sollte sich zu dem Super-Bild natürlich auch Surround-Sound gesellen. Nach einigem hin und her (in meinem Blog ausführlich zu lesen: Mein Blog) habe ich dann von Privat einen 2 (!) Monate alten Yamaha AVR gekauft und mir fünf Canton Satelliten geliehen.
Nach anfänglicher Ernüchterung was den Mittendrin-Effekt angeht, habe ich gemerkt wie wichtig der Bass ist (die kleinen Satelliten haben keinen), als ich mir die Standboxen meines Bruders geliehen habe.
Mittlerweile stehen die wieder bei ihm und bei mir steht seit Mitte August ein Subwoofer. Der Sound ist jetzt mehr als nur genial - einfach Hammer. Ich würde sagen es klingt jetzt schon besser als im Kino. Jetzt sind auch meine Sonus Faber Toy da und ich bin erstmal sehr zufrieden mit meinen 10m² Kino.

LCD: Sony KDL-32D3000E
AVR: Yamaha RX-V1900
LS: Sonus Faber Toy (2x), Canton Plus S (3x)
Sub: Bowers & Wilkins ASW 610
Kabel: Baumarktstrippen (LS), Wire World Chroma (Sub), Goldkabel Highline Serie (HDMI) und Oelbach Blue Magic (HDMI)

Budget bis hier hin: ca. 4900€ (Listenpreise) + Canton Plus S (nicht mit gerechnet da sie im Moment nur geliehen sind (laut Hifi-Wiki 200,-DM pro Stück))

LS-Ständer: Audiovector
Rack: Selbstbau (eine Beschreibung folgt in diesem Thread)
BD, CD, DVD - Regal: Ikea Benno

geplante Erweiterungen:
- in einem Monat: Toy Center
- in den nächsten 2-3 Monaten: CD & SACD Player; Stand-Alone BD-Player (wahrscheinlich beides von Sony)
- später: größeres Bild & Sonus Faber Toy Tower

Ich würde mich über Lob, Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge usw. freuen und beantworte natürlich auch gerne Fragen.

Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 15 Okt 2009 16:15

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Update: Aktualisierung des Textes und neue Bilder.

In meinem Blog habe ich ausserdem die Teile 9 & 10 hochgeladen. In Teil 9 geht es darum wie wichtig doch der Bass ist für guten Surroundsound (oder anders gesagt: Mein neuer/erster Sub) und Teil 10 ist ein Review zu den Sonus Faber Toy Speakern.

http://eightysix.bluray-blog.de/
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 100 Benutzer und 1449 Gäste online.