Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[Frage] Amazon [DE] Altersnachweis FSK 18

Gestartet: 20 Aug 2009 14:31 - 37 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2009 11:56

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Ich war gerade auf der Post. Ausweis hin gelegt, nach der Adresse wurde gar nicht geschaut und habs bekommen.

Geschrieben: 21 Aug 2009 12:37

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.

Peinlich für den Postboten - aber nun gut, wenn er sich dadurch besser fühlt und sein Job so sicher ist, das man sich solche Patzer erlauben kann ;)
Geschrieben: 21 Aug 2009 12:48

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

HEUTE
MEINE FRAU HAT DRAUSSEN GEWARTET .... :sleep:
HABE ICH IHREN FILM OHNE AUSWEIS ABGEHOLT ..... :D

EIN HOCH AUF DIE GELBEN ENGEL :mad:
Geschrieben: 27 Aug 2009 19:22

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich versteh irgendwie nicht, warum sich viele hier über das penible Verhalten der Postboten beschweren:

Der Ablauf incl. dem aushändigen der Ware an die sich identifizierende Person ist von vorne herein klar.
Wer das nicht akzeptieren kann, der darf bei Amazon auch nicht bestellen.
(Aber halt, der Händler ums Eck verlangt ja 7€ mehr, dann doch lieber Amazon + Aufregen :p)

Für den Postboten stellt dieser Ablauf eine vorgeschriebene Arbeitsanweisung dar, bei nicht Einhalten bzw. Beschwerde kanns ne Abmahnung geben. Und da ist es egal, ob er seiner Oma das Ding liefert.

Ich weiß ja nicht, in wie weit ihr euch bei der Arbeit für bekannte, aber eigentlich auch unbekannte Personen aus dem Fest lehnt und euren Job aufs Spiel setzt, in dem Ihr Vorgaben missachtet.

Wenn ein Paket nicht 2 Tage nach Abschicken ankommt, dann ists die blöde Post, die gelben 1€-Jobber, die irgendwas vergeigt haben oder nicht eingehalten haben. Aber bei der Auslieferung dann soll vom Standard abgewichen werden. Sry.

Ok, das mit Zweitwohnung vom Thread-Eröffner ist wirklich ne Panne. Das kann man mit dem zuständigen Fahrer für die Zukunft bestimmt klären.

....und nein, ich arbeite nicht bei der Post :D
Geschrieben: 28 Aug 2009 01:40

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.

@loibl:

Hast du dir überhaupt die Beiträge komplett durchgelesen? Ich werde die Vermutung nicht los, das du das nicht getan hast. Sonst hättest du wohl gemerkt, das das Verhalten des Postboten hier definitiv falsch war...

Schlussendlich ist die Anschrift nicht ausschlaggebend und muss nicht mit dem Ausweis übereinstimmen, wie man daran gesehen hat, das auf der Post das Paket problemlos ausgeliefert wurde.

Man muss dem Postboten natürlich trotzdem etwas Verständnis entgegenbringen, evtl. wollte er auf Nummer sicher gehen und hat deshalb das ganze über die Filiale regeln lassen... Das man es da nicht so genau nimmt wissen wir ja sowieso (Stichwort Postident :D).
Geschrieben: 28 Aug 2009 05:46

gelöscht

Bei euch sind die Boten extrem pinibel, bei mir isses dem scheissegal. Letzte Woche wurden drei Sendungen mit DHL eigenhändig einfach bei mir auf die Terrasse gelegt :eek:
Geschrieben: 28 Aug 2009 07:32

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Rigo
vielleicht hast du auch meinen Post nicht vollständig gelesen ;). Ich sagte ja, dass das mit der Anschrift wirklich ne Panne war und das zum Ärger von cobalt.

Aber was dann solche Aussagen damit zu tun haben (hier gehts nämlich nicht um die Anschrift) versteh ich dann nicht, vielleicht hilfst du mir:

Papafix:
"HATTE HEUTE AUCH SO EINEN BLÖDEN GELBEN 1 EURO JOPPER VOR MEINER TÜR
DIE WARE HAT ER WIEDER MITGENOMMEN MR.PERFEKT
LEIDER WAR DIE WARE AN MEINE ``MINDERJÄHRIGE `` FRAU ADRESSIERT .....
SIE WAR ZU DEM ZEITPUNKT NICHT ANWESEND ....
OBWOHL SIE IHREN AUSWEIS FÜR DEN FALL DAGELASSEN HATTE ,
DARF SIE MORGEN UNSERE POST BESUCHEN WO SIE OHNE AUSWEIS DEN ARTIKEL ERHÄLT ...."

Sandi
"Das gleiche Problem hatte ich auch gerade, Postbote steht vor der Tür und will unbedingt meinen Mann sehen. Den Ausweis hatte ich auch da. Und das ganze Theater obwohl der uns jeden 2. oder 3. Tag besucht und uns beide eigentlich kennt. So dann hoffe ich mal das mein Mann dann morgen rechtzeitig zuhause ist, damit er es dann in Empfang nehmen kann, der Postbote bringt es dann morgen nochmal mit.

Was für ein Zirkus und dafür bezahlt man dann auch noch Geld."

....

Gruß vom thread-überfliegenden loibl :p
Geschrieben: 28 Aug 2009 16:32

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.

Ich gehe vom Threadersteller (cobalt) aus, wenn du niemanden direkt zitierst. Denn der hatte eben das Problem, das (nur) eine andere Anschrift auf dem Ausweis war als die auf dem Paket...
Geschrieben: 28 Aug 2009 19:51

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Ich habe heute auch noch mal mit der Postfrau gesprochen. Die Postleute haben doch so nen elektronisches Gerät. Wenn ein Altersnachweis erforderlich ist, muss der Zusteller in dem Gerät die Zustelladresse und die Ausweisadresse eingeben und wenn die nicht übereinstimmen, dann kommt der Zusteller gar nicht in das Menü, wo man unterschreiben muss. Könnte also auch an eventuell unterschiedlichen Geräten liegen.:eek:

Geschrieben: 28 Aug 2009 22:52

sking

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 36
seit 25.04.2009
display.png
LG LG OLED55C7V
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png

naja zu dem Thema kann ich auch was erzählen..

Ich habe mir die underworld Triologie auf arbeit liefern lassen.

Auf dem Paket klebte so nen zusätzlicher Weißer Aufkleber drauf der das Paket als FSK 18 auswies.

Ich bin hin mit meinem Ausweis hin, er sah mich, meinte ja Sie sehen wie über 18 aus, und gab mir das Paket.
Und er meinte dann noch laut Aufkleber auf dem Paket ist es ja eine FSK 18 Lieferung aber er hat dazu keine Daten im Gerät, daher kann er nichts überprüfen und erfassen....

Also liegt es nicht am Ausliefer wenn er einem ein FSK 18 Paket übergibt ohne es zu kontrollieren.. Dann ist es scheinbar der Auftrag nicht richtig hinterlegt....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 114 Benutzer und 1974 Gäste online.