Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sons of Anarchy (FX)

Gestartet: 18 Aug 2009 13:35 - 3201 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2016
Laufzeit:
4900 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Dez 2013 15:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.448
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31070 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Robin2006
Du hast doch wohl nen Sockenschuss oder was :eek: :rofl:;) nicht so toll :eek:
Besser geht das gar nicht was Sutter abgeliefert hat.

Das sind Mind Games vom Feinsten und Fiesesten :sad:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich wusste das so ne Antwort von dir kommt :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Dez 2013 15:29

Gast

na dann drück auch gefälligst auf den Danke Button :rofl:
Geschrieben: 11 Dez 2013 15:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.448
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31070 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Robin2006
na dann drück auch gefälligst auf den Danke Button :rofl:

Kommt erst wenn ich Season 6 gesehen hab, damit ich dich bestätigen kann, also dauert noch ne weile, kannst mich ja in 9 Monaten dran erinnern :p;):rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Dez 2013 16:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 6 Episode 13: Season Finale
Es gibt 2 Arten von TV Serien. Da sind die zur Unterhaltung - man schaltet ein, schaut ein bißchen, bügelt, kocht oder arbeitet nebenher. Sie sind ok, sie lenken ab. Das sind die meisten Serien. Und das ist in Ordnung.
Die zweite Sorte Serien sind anders. Sie verlangen, nein, bedingen absolute Aufmerksamkeit. Und wenn sie gut sind, dann schenkt man ihnen diese Aufmerksamkeit leicht und gerne. Sons of Anarchy gehört klar zur zweiten Sorte. Und dennoch hat diese Serie eine Wandlung durchgemacht. Sie ist nicht die Serie, die sie vor 5 oder 4 Jahren war. Sie ist mehr geworden. Sie ist eine hohe Form der Kunst. Wie ein Dali, ein Picasso oder ein Matisse. Eben nicht nur irgendein Bild, eine Zeichnung.
Wenn man die Serie sieht, kann man es spüren ...sie lebt. Und nicht nur weil die Darsteller zu ihren Rollen werden, oder die Rollen ihre Darsteller gefunden haben? Nein, da ist mehr. Allegorien des Lebens, auf das Leben, für das Leben und so lebendig erzählt, dass es einen oft stärker berührt als das reelle Dinge tun könnten. Woran das liegt? Vielleicht sind wir abgestumpft, gleichgültig und gedankenlos im Alltag. Wenn dem so ist, so ist der Alltag Schuld. Er ist eben nicht besonders, sonst würde er nicht heißen wie er heißt. Sons of Anarchy hingegen ist ein MIttel des Eskapismus, das es selten gibt. Man ist gern dort und doch verachtet man es. Es geht so nah und bleibt doch so kühl, entrückt, wie aus einer Fantasie, einem Traum, an den man sich nicht mehr richtig erinnert. Irgendwas ist da, nagt an einem, lässt einen suchend zurück und jede Woche kann man einen neuen Blick auf diesen entrückten Traum werfen. Dieser Blick bringt neue Teile des Puzzles zusammen - lässt aber das Gesamtbild jedes Mal noch größer, komplexer und in einem anderen Licht erscheinen.
Kurt Sutter hat dieses Puzzle in seinem Kopf - und wir dürfen jede Woche Gast sein in seinem Kopf. Es ist anstrengend, beklemmend und auch befreiend - und vor allem: bedeutend.
Danke Kurt Sutter für deinen Traum. Danke, dass wir ihn auch träumen dürfen. Es tut weh, es liegt einem wie ein Stein auf der Brust. Und es macht federleicht, weil es so gut ist, dass man es nicht beschreiben kann. Oder will. Denn es ist nicht mehr nötig.
Sons of Anarchy IST einfach.

Am Ende dreht sich alles um einen Mann. Nennen wir ihn Jackson. Nennen wir ihn Nero. Nennen wir ihn Ray. Und ER muss sich endlich mal entscheiden, ob er eigentlich auch ist, sein will oder nur sein darf. Sein oder nicht sein, das ist die einzige Frage.
"You're a husband. And a father ...before all of this. Own your place!"

Über jeder wertbaren Skala.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Dez 2013 17:12

Gast

Das Finale hat mich einfach nur...überwältigt!

SPOILER! Inhalt einblenden

Meine Tendenz war ja bereits dahingehend, dass jmd von den Hauptdarstellern getötet wird, aber ich hätte nicht ahnen können, dass Tara auf diese Art dran glauben muss. Beim schauen, als Mr. Cancer ins Haus kam und Gemma über die Auslieferung informierte, machte es sofort klick bei mir und ich wusste was passieren wird. Meine Frau ist Zeuge. :p Von diesem Moment an war es klar, was passieren würde. Ich dachte mir schon, als die beiden gemeinsam mit der Staatsanwältin den Deal ausmachten, dass da was passieren wird...aber so klar war es da noch nicht, wie in dem Moment, als Gemma darüber informiert wurde. Was Juice angeht, so hoffe ich, dass man ihn ausweidet und eines grausamen Todes sterben lässt. Diese kleine Ratte hat schon zu lange und zu oft ihre Schlumpflöcher ausgenutzt. Nun ja, wie wird es in Staffel 7 weiter gehen bzw. die ganze Geschichte enden? Jetzt ist es immer deutlicher --> alle werden ins Gras beisen! Shakespaere lässt grüßen!

Traurig wie sich alles seit Staffel 1 entwickelt hat, aber that's outlaw-life! :confused:

EDIT: Sehr empfehlenswerte Show direkt nach dem Finale:

http://www.anarchyafterword.com/
Geschrieben: 11 Dez 2013 18:05

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Also ich fande das Finale fast ein bisschen enttäuschend und unwürdig für die grandiose sechste Staffel.
Insgesamt war die Folge zwar stark aber bis auf die letzten 20 Minuten ist ja nicht wirklich viel passiert.

Das mit Gemma und Tara war irgendwie abzusehen. Spätestens als ihr Unser das mit dem Deal erzählt hat war es klar woraus es hinausläuft. Einzig das mit Roosevelt hab ich nicht kommen sehen.

Der Cliffhanger ist natürlich fies, aber eigentlich kann man Jax ja nichts anhaften. Lässt sich ja feststellen das er nicht mit seiner Waffe erschossen wurde. Und der Deal ist ja nun auch hinfällig.
Geschrieben: 11 Dez 2013 18:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

"Nichts passiert"? Hast du überhaupt aufgepasst? Da wird die Story für die siebte Staffel entwickelt und mehrere Storylines ins Rollen gebracht.

Mal sehen wer Gemma tötet: Unser, Jax oder Nero? Was passiert mit den Kids? Was macht Nero? Der will ja eigentlich weg. Wird er versuchen, in einer Art Himmelfahrtskommando alles von innen heraus zu zerstören? Opfern sie sich alle, damit es ein Ende hat?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Dez 2013 18:31

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
kenshin-az ist Weltmeister ****

Naja, das sieht wohl jeder anders. Dafür sind Geschmäcker auch da.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Dez 2013 18:53

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
"Nichts passiert"? Hast du überhaupt aufgepasst? Da wird die Story für die siebte Staffel entwickelt und mehrere Storylines ins Rollen gebracht.

Mal sehen wer Gemma tötet: Unser, Jax oder Nero? Was passiert mit den Kids? Was macht Nero? Der will ja eigentlich weg. Wird er versuchen, in einer Art Himmelfahrtskommando alles von innen heraus zu zerstören? Opfern sie sich alle, damit es ein Ende hat?

Nein, ich habe nicht aufgepasst. Am Ende der Folge ist mir auch erst aufgefallen. dass ich überhaupt kein Englisch verstehe. Was ne Frage :rolleyes:

Einzige Storyline die ins Rollen gebracht wurde ist wohl der bevorstehende Bandenkrieg und das Nero sich auf die Seite der Braunen schlägt. Und selbst das war schon vorher ersichtlich. da es in der Folge davor angesprochen wurde und der Betrug von Jax aufflog.
Geschrieben: 11 Dez 2013 19:39

Gast

Zitat:
Zitat von agentsands

Naja manche gucken halt die Folge und dann wars das.

Andere wie wir saugen da jedes Wort auf und sehen was passiert und machen sich dazu ihre Gedanken.
Wir "Leben" die Serie quasi ;)
War am Ende fix und alle. Hab geheult wie nen Schloßhund :sad::rofl:
So heftig war das nur bei

S05E04

Opie's wake :sad::sad:

Episode 13 lief grad zum 7x heute :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 1285 Gäste online.