Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Ich habe den Sony STR-DA5200ES

Gestartet: 16 Aug 2009 14:53 - 54 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Dez 2009 22:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo EX507,
das Thema hatten wir leider schon des öfteren.
Markus
P.S. Er möchte seiner Faszination für die Marken Sony und Nubert zum Ausdruck bringen und uns alle dafür begeistern und davon überzeugen, das es nichts besseres gibt. (Sagte er an anderer Stelle schon mal, nicht genauer Wortlaut ;))
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Dez 2009 23:49

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Vampire666
darf ich mal ganz indiskret fragen, wie alt du bist?
...
T.

Hallo Vampire666,

ich fürchte beinahe, mit dem Alter wird der gepostete Text wahrscheinlich nichts zu tun haben. Die Schreibweise und Grammatik von SuperHighEnd lässt eher auf einen nicht "Native German Speaker" schließen. Wer also seine Texte lesen und verstehen will, sollte eine kleine Portion Geduld, sowie Kreativität mitbringen. ;)
Das ist übrigens keinesfalls abwertend gemeint, sondern erscheint mir logisch.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ein Beitrag meinerseits in einem französischen Forum wahrgenommen würde...

Grüße
Dietmar
Geschrieben: 10 Dez 2009 23:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo dietmar

das mag sein, da hast du recht.
oder ist es vielleicht doch ein sehr enthusiastischer 14-jähriger, der sein konfirmationsgeld für ne anlage ausgegeben hat?
würde von der schreibtechnik auch irgendwie passen, oder? ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Dez 2009 07:43

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@vamp:

also ich glaube nicht, dass du oder ich mit 14 so geschrieben haben oder? :rofl:

dann würden wir nämlich jetzt immer noch nicht verständlich schreiben können ;)

Zitat:
oder ist es vielleicht doch ein sehr enthusiastischer 14-jähriger, der sein konfirmationsgeld für ne anlage ausgegeben hat?

so sieht das eher aus. denn um super high end sachen daheim zu haben, bedarf es schon mehr als nubert boxen und einem sony lcd mMn.
Geschrieben: 03 Jan 2010 23:04

gelöscht

Zeichnungen mein Zimmer wo meine Anlage Sony STR-DA5200ES Nubert Lautsprecher und rest der geräte steht.
Da könnt ihr meine Zimmer größe sehen, wie ich mich beschalle mit meinen Nubert Laustprecher und Sony STR-DA5200ES

Akustisch und usw ist mein Zimmer sehr gut, der klang kommt voll zu geltung.
Es ist ein Dachzimmer so nachteilig ist das nicht mit der Dachschräge.

Geschrieben: 03 Jan 2010 23:11

Shaqiiii

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 327
Clubposts: 1
seit 28.06.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

man sieht quasi schon wie gut es klingt :p

mach mal nen Foto von dem Raum. nach rechts wirkt alles so eingequetscht auf deiner skizze
Geschrieben: 03 Jan 2010 23:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von Shaqiiii
man sieht quasi schon wie gut es klingt :p

mach mal nen Foto von dem Raum. nach rechts wirkt alles so eingequetscht auf deiner skizze

Hier die Bilder

Geschrieben: 03 Jan 2010 23:47

Shaqiiii

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 327
Clubposts: 1
seit 28.06.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

ich finde deine LS haben nach aussen zuwenig Platz. Ansonsten lässt sich doch was draus machen
Geschrieben: 04 Jan 2010 00:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von Shaqiiii
ich finde deine LS haben nach aussen zuwenig Platz. Ansonsten lässt sich doch was draus machen

Welche LS haben nach aussen zuwenig Platz?
Wie soll ich denn die Lautsprecher besser hinstellen, das geht nicht besser in diesem Zimmer. Aber der klang ist trotzdem mehr als sehr gut.
Was kann mann den überhaupt besser machen?

Noch will ich sagen das ich meine DS301 alle 4 auf Dipol eingestellt habe, ist Dipol richtig so wie die bei mir hängen, sonst kann man noch auf Direktrahler umstellen.

Was sagt ihr zum subwoofer steht der gut? Oder wäre es besser wenn der anders steht?
Phase steht auf 90Grad.
Volume Sub 9Uhr meistens, und immer auf 150hz beim Sub. AV-Receiver Sub Lautstärke um die +3 +4db und 80hz.

Ist ein zweiter Nubert Sub AW-441 sinnvoll in meinem raum.
So das der zweite neben dem linken Stand laustprecher steht, das ich vorne 2Sub stehen habe.

Ich habe noch ein problem mit dem Subwoofer habe ich ich schon des öfteren gehabt. Jedesmal wenn der Subwoofer noch an ist, wenn man Steckerleiste ausmacht so das alle geräte vom Standbay ganz aus sind.
Wenn man die Steckerleiste wie an macht, dann geht der Subwoofer nicht mehr.
Nur wenn ich hinten am Subwoofer die Stecker vom kabel raus mache und wieder rein stecke dann geht der Subwoofer wieder.
Was stimmt den nicht?
Wo stimmt was nicht Subwoofer oder AV-Receiver?
Geschrieben: 04 Jan 2010 12:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Wie soll ich denn die Lautsprecher besser hinstellen, das geht nicht besser in diesem Zimmer. Aber der klang ist trotzdem mehr als sehr gut.

Noch will ich sagen das ich meine DS301 alle 4 auf Dipol eingestellt habe, ist Dipol richtig so wie die bei mir hängen, sonst kann man noch auf Direktrahler umstellen.

Was sagt ihr zum subwoofer steht der gut? Oder wäre es besser wenn der anders steht?
Phase steht auf 90Grad.
Volume Sub 9Uhr meistens, und immer auf 150hz beim Sub. AV-Receiver Sub Lautstärke um die +3 +4db und 80hz.

So das der zweite neben dem linken Stand laustprecher steht, das ich vorne 2Sub stehen habe.

Ich habe noch ein problem mit dem Subwoofer habe ich ich schon des öfteren gehabt. Jedesmal wenn der Subwoofer noch an ist, wenn man Steckerleiste ausmacht so das alle geräte vom Standbay ganz aus sind.
Wenn man die Steckerleiste wie an macht, dann geht der Subwoofer nicht mehr.
Nur wenn ich hinten am Subwoofer die Stecker vom kabel raus mache und wieder rein stecke dann geht der Subwoofer wieder.
Was stimmt den nicht?

Nochmal

Wie soll ich denn die Lautsprecher besser hinstellen, das geht nicht besser in diesem Zimmer oder habt ihr eine idee wie ich besser austellen soll ohne auwand?. Aber der klang ist trotzdem mehr als sehr gut, aber wie kann noch besser machen das es nochmals besser klingt?

Phase steht auf 90Grad.

Ich habe noch ein problem mit dem Subwoofer habe ich schon des öfteren gehabt. Jedesmal wenn der Subwoofer noch an ist, wenn man Steckerleiste ausmacht so das alle geräte vom Standbay ganz aus sind und
Wenn man die Steckerleiste wie an macht zu spätere zeit oder so z.b nächsten tag, dann geht der Subwoofer nicht mehr, kommt kein Bass mehr raus.
Nur wenn ich hinten am Subwoofer die Stecker vom kabel raus mache und wieder rein stecke dann geht der Subwoofer wieder. Das ist doch nicht normal
Was stimmt den nicht? Wie kann das beheben? Früher ging der Subwoofer immer auch mit dem aus und anschalten der Steckerleiste, da was der Subwoofer auch immer an.

Könnt ihr alle bitte antworten danke.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 33 Benutzer und 1121 Gäste online.