Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Samsung vs. Sony (40''er)

Gestartet: 16 Aug 2009 09:19 - 10 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2009 09:19

hitboy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Berlin
kommentar.png
Forenposts: 33
Clubposts: 1
seit 08.08.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Underworld: Aufstand der Lykaner Fanpakete

Ich hab inzwischen 2 LCD's in der näheren Auswahl.

Einmal den Sony KDL-40W5500

pro
- verfügt über DLNA Ethernet
-
-

kontra
- laut einigen Tests soll er leichte Ruckler haben.
- laut einigen Tests geringer Betrachtungswinkel (kp was ich darunter verstehen soll?..ich sitz doch vorm TV und nicht daneben)
-

Preis bei Redcoon: 865€

------

Zum Vergleich steht der Samsung LE40B750

pro
- Medi@2.0 (Internet@TV, Contents Library (Flash), DLNA, USB 2.0 Movie)
- 200Hz Motion Plus
-

kontra
-
-
-

Preis bei Redcoon: 875€

Was sagt ihr zu den Geräten??? Schwanke im Moment eher zum Samsung
Geschrieben: 16 Aug 2009 09:34

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich persönlich würde den Samsung nehmen, hab selber einen und bin hoch zu frieden. Das Preis/Leistungs verhältnis ist sehr gut.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 16 Aug 2009 15:56

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Hi!

Ich stand vor nem Monat zwischen W5500 und B650...

Bei mir ist es der Sony geworden, der Betrachtungswinkel kam mir im direkten Vergleich sehr ähnlich vor. Entscheidend für mich war, das der Sony weniger verspiegelt ist als der Samsung, den hätte ich bei mir aufgrund des Fensters nicht vernünftig benutzen können (maximal als Spiegel *g*).

Meiner Meinung nach sind beides sehr gute Geräte, bei denen die kleinen Unterschiede am Ende für jeden ausschlaggebend sind!
bounce!
Geschrieben: 16 Aug 2009 16:25

gelöscht

Sony KDL-40W5500E kann ich sehr empfehlen habe schon im laden gesehen einfach nur topbild, ich habe mich im Internet auch über den Sony sehr gut informiert. Ich habe vor den Sony KDL-40W5500E zu kaufen.

Der Sony KDL-40W5500E ist der bessere ist sogar testsieger geworden.
Das mit den Ruckler und geringen Betrachtungswickel stimmt so nicht kommt drauf an welche Bildquelle und Film eingendlich habe ich keine Ruckler festgestellt im laden.
Ich habe auch den Betrachtungswinkel gestet, erst in der mitte gestanden dann bin zu beiden seiten z.b Links Rechts ich habe keine bildverschlechterung von der seite gesehen.
Ich finde den Sony KDL-W einfach nur Wahnsinn.

Samsung LE40B740 ist ein gute alternative ist auch gut.
Geschrieben: 17 Aug 2009 15:38

hitboy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bei Berlin
kommentar.png
seit 08.08.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Ich glaube die Entscheidung ist gefallen ^^

War grad im MediMax & hatte das absolute Glück, dass beide Geräte da waren.. und sie standen direkt nebeneinander :)

Der Samsung hat ein klasse Bild.. beim Sony hat man leider bemerkt, dass er "nur" 100Herz hatte.. und er kam mir ein bisschen blasser vor.. auch die "kleinen Ruckler" waren gut zu erkennen ^^

Designtechnisch ging der Punkt auch klar an den Samsung.

Ich glaube also, dass ich mir den Samsung zulegen werde.
Geschrieben: 17 Aug 2009 15:42

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Ich werd ganz bestimmt nichts gegen deine Wahl sagen, ich halte beide für gute Geräte in dem Preissegment. Aber: hast du die Einstellungen mal ein bisschen verändert? Könnte ja sein, das der eine optimiert eingestellt war, der andere aber nicht :)
Ich persönlich hab auch die 100Hz meines Sonys fast nie an, da mir der soap-effekt überhaupt nicht gefällt :)

Design ist natürlich geschmackssache, ich find die Samsungs eigentlich auch hübscher, aber mittlerweile mag ich den schlichten, geradlinigen Stil von Sony doch auch sehr...

Aber trotzdem Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Und abhängig davon, wo du ihn kaufst, kannst du ihn ja auch bei nichtgefallen zurückgeben :)
bounce!
Geschrieben: 17 Aug 2009 15:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von hitboy
Ich glaube die Entscheidung ist gefallen ^^

War grad im MediMax & hatte das absolute Glück, dass beide Geräte da waren.. und sie standen direkt nebeneinander :)

Der Samsung hat ein klasse Bild.. beim Sony hat man leider bemerkt, dass er "nur" 100Herz hatte.. und er kam mir ein bisschen blasser vor.. auch die "kleinen Ruckler" waren gut zu erkennen ^^

Designtechnisch ging der Punkt auch klar an den Samsung.

Ich glaube also, dass ich mir den Samsung zulegen werde.

Nein der Sony ist nicht blasser und ich habe auch keine Ruckler oder hänger gesehen als ich den Sony im laden gesehen habe.
Der Sony hat 100Hz sagt nicht das des bild schlechter blasser macht.
Designtechnisch soll der Samsung besser sein als der Sony naja ich weis nicht der Sony hat top Design.

Man kann will glauben aber ich würde den Sony nehmen. Ich pernsönlich werde wirklich den Sony KDL-40W5500E kaufen, um wirklich was sehr gutes zu haben.

Im laden muss man sich nicht täuschen lassen, die geräte können mehr, vieleicht war nur die einstellungen falsch beim Sony.
Ich finde das bild beim sony echt superklasse.
Geschrieben: 17 Aug 2009 15:49

hitboy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bei Berlin
kommentar.png
seit 08.08.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Nein der Sony ist nicht blasser und ich habe auch keine Ruckler oder hänger gesehen als ich den Sony im laden gesehen habe.
Designtechnisch soll der Samsung besser sein als der Sony naja ich weis nicht der Sony hat top Design.

Man kann will glauben aber ich würde den Sony nehmen. Ich pernsönlich werde wirklich den Sony KDL-40W5500E kaufen, um wirklich was sehr gutes zu haben.

Im laden muss man sich nicht täuschen lassen, die geräte können mehr, vieleicht war nur die einstellungen falsch beim Sony.

Jo, hast recht.. hab beim Sony nicht rumgetestet.. aber werde bestimmt nochmal demnöächst in ein Geschäft fahren.. War ziemlich spontan heut, weil mein Dad grad dahin musste, dachte ich mir..."ach gehste mti und schaust dir direkt ma die TVs an"..

Ich muss aber sagen... hab nen 56'' (in dem Dreh) LED von Samsung da gesehen... mir ist fast der Atem gestockt.. So ein sauberes, kräftiges Bild hab ich noch nicht erlebt oO
Dafür kam er aber auch stolze 3199€ :pray:
Geschrieben: 17 Aug 2009 15:51

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd

Ich konnte im MM probesehen und der 40" B8090 war um längen bessser als Sony, was das Bild angeht. Beide hatten die gleiche Bildquelle. Der B8090 ist aber LED-Technik. Für mich gibt es im LCD/Led nichts besseres momentan.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2009 16:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von vladib
Ich konnte im MM probesehen und der 40" B8090 war um längen bessser als Sony, was das Bild angeht. Beide hatten die gleiche Bildquelle. Der B8090 ist aber LED-Technik. Für mich gibt es im LCD/Led nichts besseres momentan.

Kein guter vergleich LED mit LCD oder umkehrt zu vergleichen.
Ne ich bleibe meiner bei meiner meinung der Sony 40W5500 hat für ein LCD Fernseher einen top bild der extraklasse wurde auch testsieger sonst sehr gute bewertet.
Warum sollte man 100Hz auschalten wenn mein einen 100hz LCD fernseher kauft, ich verstehe nicht das mit dem soap effekt. Die leute stört auch alles, nicht ohne grund gibt es LCD fernseher mit 100 und 200Hz ich werde das an lassen wenn ich einen 100 LCD Fernseher kaufe den KDL-40W5500E.
Wenn man kein 100Hz will so kann man doch gleich LCD Fernseher model ohne 100Hz kaufen, aber ich will ausdrücklich 100Hz.

Der Sony KDL-40W5500E ist schon sehr vom hocker fallend vor begeisterung, top bild für ein LCD schon top klasse.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 22 Benutzer und 304 Gäste online.