Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[Frage] Versand Schweiz

Gestartet: 15 Aug 2009 22:00 - 22 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2009 22:11

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von cobalt
Ist doch auch so, dass auf Briefe und Co. kein Zoll erhoben wird d.h. da muss kein Zollaufkleber mit irgendwelchen Angaben drauf. Wer also eine DVD oder Blu-ray in die Schweiz verschicken will, der brauch sich gar keinen Kopf machen.
Ich dachte eigentlich immer, ob Zoll anfällt oder nicht hängt einzig und allein vom Warenwert des Inhalts ab?
Geschrieben: 12 Mai 2020 10:06

Hitman

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Silay City
kommentar.png
Forenposts: 118
seit 13.05.2008
display.png
Panasonic TX-65AXW904
beamer.png
VAVA VAVA UHD
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
210
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Eraser: Reborn (2022)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge
Hitman hat BD`s ohne Flatschen

Zoll bezahlt man ab einem Warenwert von 36.90€ !

Geschrieben: 26 Mai 2020 13:28

SigiZ58

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Scheinbar werden seit dem 21.03.2020 gar keine Blu-Rays/DVDs (Verkauf & Versand durch Amazon) mehr in die Schweiz geschickt.  
Geschrieben: 26 Mai 2020 14:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dritthändler gehen nicht wenn du Prime hast. Prime gilt nur für Deutschland. Alles andere liegt an Steuerproblemen. Seit dem Brexit will die EU andere Kooperationsländer abstrafen um sie in ihre Regeln zu zwingen.

Ansonsten:

https://meineinkauf.ch/

Mit MeinEinkauf.ch öffnet sich für Schweizer Kunden (fast) das komplette Sortiment von Amazon.de. Anstelle des oft nicht möglichen Direktversand in die Schweiz können Kunden von MeinEinkauf.ch auf Rechnung der MeinEinkauf GmbH nach Herzenslust einkaufen und sich die bestellten Artikel zum gleichen Endpreis wie für Kunden in Deutschland durch die MeinEinkauf AG in die Schweiz liefern lassen - ab nur CHF 14.90 je Sendung bis 10kg (siehe Preisliste). Verzollt und ohne zusätzliche Abgaben.

In Kombination mit Prime-Versandvorteilen sind damit (fast) alle Artikel von Amazon.de direkt an Ihre Haustür in der Schweiz lieferbar. Egal ob sie verkauft und versandt von Amazon sind oder von Dritthändlern verkauft werden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Mai 2020 15:15

Hitman

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Silay City
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Panasonic TX-65AXW904
beamer.png
VAVA VAVA UHD
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
210
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Hab ich mir auch schon Angesehen
Aber wer bezahlt schon ab!! 14.90 sFr. für eine Sendung
Da sind Packstationen in Deutschland mit Abholen bedeutend günstiger, geht ja im gleichen mit einem Einkauf von Lebensmittel.
Aber sehr schade das mit Amazon und der EU
1 Kommentar:
von SigiZ58 am 28.05.2020 15:36:
CDs & Bücher und auch viele andere Sachen gehen doch auch. Das ist eine Covid Panne speziell bei BluRay/DVD (selbe Warengruppe wie CD)
Geschrieben: 29 Mai 2020 15:49

Hitman

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Silay City
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Panasonic TX-65AXW904
beamer.png
VAVA VAVA UHD
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
210
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von "Hitman"
Hab ich mir auch schon Angesehen
Aber wer bezahlt schon ab!! 14.90 sFr. für eine Sendung
Da sind Packstationen in Deutschland mit Abholen bedeutend günstiger, geht ja im gleichen mit einem Einkauf von Lebensmittel.
Aber sehr schade das mit Amazon und der EU

Ich habe auch schon bei Amazon reklamiert ende März, sie sagen die haben ein Problem im System und werden es beheben, mitte Mai bekam ich nochmal eine Mail, da heisst es, es würde alles getan das man Blu-ray wieder bestellen kann in die Schweiz.
Bisher funktioniert es immer noch nicht.
Anscheinend wollen die kein Geld verdienen, und die haben Laien in der Softwareabteilung.
Unfassbar für mich wo seit 18 Jahren immer Filme Bestellt habe.
Corona hin oder her
Und ja es gibt bestimmt schlimmere sachen; aber nicht für mich als Freak
Geschrieben: 29 Mai 2020 16:46

SigiZ58

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Na das sind ja gute nachrichten. Ich habe mir bei denen die Zähne ausgebissen. Da hast Du mehr erreicht. Mir ging es doch genau so. Wollte mir über die Lockdown Zeit noch mehr Serien-Material beschaffen und war schon völlig verzweifelt. klar kann man einzelne Sachen auch so kaufen, aber schon bei Supernatural 13 ist der Preisunterschied fast 100% - ebenso wie bei den anderen Serien.
Ich bestelle auch seit etwa 2008 Blu-Rays. Sicher zwischen 50 -100 pro Jahr.
Vielleicht wird es ja demnächst doch was. Zur Zeit packe ich immer wieder bei den Fehler-auf-derSeite Meldungen diese Info rein. Aber ich denke, je mehr Schweizer (eigentlich bin ich Deutscher, aber ich lebe schon so lange in der Schweiz dass ich mich oft wie ein solcher fühle) reklamieren, umso schneller geht es vielleicht wieder.

Schöne Pfingsten & Liebe Grüsse aus Bern :-) 
Geschrieben: 02 Juni 2020 10:08

BloodMagic

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 02.12.2009
anzahl.png
anzahl.png

Ich habs im Chat auch gemeldet. Sie hat zuerst nicht verstanden was ich wollte und sagte mir ich solle doch mal den Browser tauschen.

Wenn ich meine Adresse der Paketstation auswähle in Deutschland klappt der Versand, sobald ich meine CH Adresse auswähle nicht mehr.

Whatever - bestelle ich meine Blurays in Zukunft halt nach Deutschland.

Das offizielle Statement ist natürlich ziemlich nichtssagend:

Derzeit können wir aufgrund von Garantiebeschränkungen und gesetzlichen Bestimmungen für den Import/Export nicht alle Produkte in Länder außerhalb Deutschlands verschicken. Darüber hinaus kann es auch technische oder lizenzrechtliche Gründe haben, wenn wir ein Produkt nicht in ein bestimmtes Land liefern können.

deswegen können Sie diese Artikel an Ihre Adresse nicht bestellen
es tut mir sehr leid dafür
das ist systembedingt und wir können manuell dies nicht ändern
1 Kommentar:
von SigiZ58 am 02.06.2020 12:50:
Supportmässig ist das doch eine echte Bankrotterklärung :-) - Die habe ich auch bekommen. Das System ist scheinbar selbstständig (Scherz)
Geschrieben: 02 Juni 2020 12:43

SigiZ58

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das Problem beim Melden ist leider auch, dass die "normalen" Supportmitarbeiter nicht die richtigen Ansprechpartner sind und bisher bei mir ausnahmslos nur rudimentäre Deutschkenntnisse gezeigt wurden. Das Problem wird auch gar nicht als solches wahrgenommen. Eine Weiterleitung an die entsprechende Abteilung (die tatsächlich beurteilen können, dass hier ein Poblem vorliegt) findet - weshalb auch immer - nicht statt.

Wenn ich eine echte Reklamation habe die technisch ist, bekomme ich in der Regel einen kompetenten Ansprechpartner.

Hier fällt ja schon das Melden schwer. Es ist keine Reklamation, bestenfalls eine Frage vor einer Bestellung. Es gibt einfach keinen dedizierten Kontaktkanal, der es dem Endkunden erlaubt, diese Frage zu stellen. Man bekommt "nur" Leute, die zwar freundlich sind, aber mit einer solchen Anfrage komplett überfordert werden (auch sprachlich), so dass man nach einer Wartezeit einfach immer nur diesen Link bekommt, der aber nicht erklärt weshalb es nicht geht. Und anscheinend herrscht eine totale Hemmschwelle beim Weiterleiten einer solchen Anfrage. Wenn es denn wirklich gewollt wäre, müsste es doch irgend einen MA geben, der klar beantworten kann, wieso CDs (ist nämlich die selbe Warengruppe) in die Schweiz geliefert werden, BluRays/DVDs aber nicht.

Irgendwann merkt vielleicht mal einer, dass seit März nicht eine einzige BluRay mehr in die Schweiz ging :-)

Aber Amazon ist so riesig, scheinbar haben sie diese Dinge nicht mehr im Griff. Und dass es keinen offiziellen Kanal gibt, um solche Störungen zu melden ist einfach ein Skandal. Man wird im Kreis herumgeschickt und trotzdem weiss nacher keiner wirklich, wieso es nicht geht. Sorry - das ist nicht kundenfreundlich, gerade solche Dinge tun weh.
Geschrieben: 03 Juni 2020 15:08

Hitman

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Silay City
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Panasonic TX-65AXW904
beamer.png
VAVA VAVA UHD
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
210
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von "SigiZ58"
Das Problem beim Melden ist leider auch, dass die "normalen" Supportmitarbeiter nicht die richtigen Ansprechpartner sind und bisher bei mir ausnahmslos nur rudimentäre Deutschkenntnisse gezeigt wurden. Das Problem wird auch gar nicht als solches wahrgenommen. Eine Weiterleitung an die entsprechende Abteilung (die tatsächlich beurteilen können, dass hier ein Poblem vorliegt) findet - weshalb auch immer - nicht statt.

Wenn ich eine echte Reklamation habe die technisch ist, bekomme ich in der Regel einen kompetenten Ansprechpartner.

Hier fällt ja schon das Melden schwer. Es ist keine Reklamation, bestenfalls eine Frage vor einer Bestellung. Es gibt einfach keinen dedizierten Kontaktkanal, der es dem Endkunden erlaubt, diese Frage zu stellen. Man bekommt "nur" Leute, die zwar freundlich sind, aber mit einer solchen Anfrage komplett überfordert werden (auch sprachlich), so dass man nach einer Wartezeit einfach immer nur diesen Link bekommt, der aber nicht erklärt weshalb es nicht geht. Und anscheinend herrscht eine totale Hemmschwelle beim Weiterleiten einer solchen Anfrage. Wenn es denn wirklich gewollt wäre, müsste es doch irgend einen MA geben, der klar beantworten kann, wieso CDs (ist nämlich die selbe Warengruppe) in die Schweiz geliefert werden, BluRays/DVDs aber nicht.

Irgendwann merkt vielleicht mal einer, dass seit März nicht eine einzige BluRay mehr in die Schweiz ging :-)

Aber Amazon ist so riesig, scheinbar haben sie diese Dinge nicht mehr im Griff. Und dass es keinen offiziellen Kanal gibt, um solche Störungen zu melden ist einfach ein Skandal. Man wird im Kreis herumgeschickt und trotzdem weiss nacher keiner wirklich, wieso es nicht geht. Sorry - das ist nicht kundenfreundlich, gerade solche Dinge tun weh.

Es ist ja nicht nur Amazon Deutschland, das selbe Problem ist auch in Italien und Frankreich.
Ich hatte auch schon viele 4K Blu-ray`s aus Italien Bestellt weil die um die 12€ kosteten.
Aber wie gesagt da geht nicht mehr viel, vor allem bei Neuen Filmen, keine Chance zum in die Schweiz Liefern.
Vereinzelte Blu-ray kann man wieder Bestellen, aber nur alte Filme.
PS; Amazon.co.uk Funktioniert noch mit Lieferungen in die Schweiz

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 97 Benutzer und 1709 Gäste online.