Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17272 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2012 13:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.634
Clubposts: 29.986
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Broken Arrow
anzahl.png
Bedankte sich 37127 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Acme;3657786
Letzteres hat bei mir schon wahre Wunder bewirkt...
Auch wenn warmes Bier rauf wie runter schmeckt, es hilft.

Mir hat es nur einmal geholfen geholfen, sprich als ich es das erste Mal ausprobiert hab. Danach irgendwie nie wieder :confused:
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Sep 2012 16:44

Frighty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich war heute mal wieder beim MM, um mir eine Blu-ray zu holen. Da der Film bei Amazon um über 3 Euro günstiger ist, ging ich zu meiner Stammverkäuferin, um den günstigeren Preis zu bekommen. Nachdem sie wie immer den Preis überprüft hat, kommt noch ein weiterer Mitarbeiter/Vorgesetzter hinzu (mit dem ich in der Vergangenheit bereits aufgrund von Kundenunfreundlichkeit schlechte Erfahrungen gesammelt habe) und sagt ihr, dass der Preis unter 20 Euro liegt und demnach Versandkosten hinzukommen. Als Amazon-Primekunde fügte ich gleich hinzu, dass dies als Prime-Kunde jedoch nicht zutrifft. Der Mitarbeiter: "Bitte was?". Nach zweimaliger Nachfrage winkte er nur unfreundlichst ab und verschwand wieder. Dummerweise fiel mir erst danach ein, dass Blu-rays bei Amazon ja generell immer versandkostenfrei sind. Das teilte ich dann noch meiner Stammverkäuferin mit, die dann kurz auf die schlechten Arbeitsbedingungen bei Amazon zu sprechen kam. Ich kann ja verstehen, dass MM durch Amazon Verluste macht. Ich kann aber doch als Kunde direkt nichts dafür, wenn sich die Läden gegenseitig battlen. Wenn MM seine Regelungen so hat, dann sollen sie die ändern wenn es denen nicht passt. Das an mir auszulassen bringt dem Verkäufer jedenfalls erneut Minuspunkte ein. Ich glaube auch ehrlich gesagt schon, dass der mich regelrecht hasst. Jedes Mal, wenn ich wegen einer Preisanpassung oder auch 1-2x wegen eines Umtauschs aufgrund defekter Hülle ankomme, überlegt er sich vermutlich schon wie er mir heute den Tag madig machen kann. Angepasst wird nur mit Murren (ich glaube ja auch, dass er sich der Existenz von Prime und der BD-Versandkostenfreiheit bewusst ist, sonst wär er nicht einfach verschwunden, sondern hätte auf seine Aussage bestanden) und umgetauscht wird schonmal gar nicht, denn angeblich hätte ich ja selbst die Hülle so beschädigt. Boah, das regt mich auf. Und wehe, der zieht jetzt noch meine Stammverkäufer auf seine Seite.
Gut, ich müsste ja nicht im MM kaufen, sondern stressfrei bei Amazon. I.d.R. mache ich das auch so, doch dieses Mal kam die Post mit dem Film, der heute beim Filmeabend ansteht, nicht zu Potte, und es blieb mir nur diese Möglichkeit.
Geschrieben: 13 Sep 2012 16:52

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kauft einfach nichtmehr in solchen läden. scheiß auf den einzelhandel ... wenn die nichtmal 10% der kundenfreundlichkeit von amazon an den tag legen würde ich denen auch kein geld mehr bringen um deren arbeitsplätze zu rechtfertigen

kommt dir der verkäufer unfreundlich würde ich ihm das smartphone unter die nase halten und per 1 click bei amazon bestellen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Sep 2012 17:31

Gast

Ich finde die Euro-Jagd "Einzelhandel vs. Online-Handel" peinlich.
Wenn dann noch die Prime-Mitgliedschaft ins Rennen geworfen wird, muss die Verzweiflung nach diesem Produkt groß sein. :eek:
Geschrieben: 13 Sep 2012 17:43

Frighty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Prime war meinerseits ja auch nur ein Hinweis, aber nicht als Argument gemeint. Ist ja an sich auch gar nicht für einen Vergleich zulässig, da könnte ja jeder ankommen und erzählen er sei hier und da aber Super-Sonder-Mitglied. Überprüfen kann das niemand und ist demnach auch nicht für eine Preisanpassung verwendbar. In dem Moment ging es mir nur darum, dem Verkäufer deutlich zu machen, dass der Versand halt nicht immer bei unter 20 Euro Einkaufswert anfällt, schon gar nicht bei Blu-rays. Dieses "Verkäufer auf Dumm stellen, weil unwissender Käufer könnte dann ja mehr zahlen" zieht bei mir nicht.
Und peinlich ist daran gar nichts. "Der beste Preis" wird selbst vom MM angepriesen und beworben, dann ist es mein gutes Recht diesen auch zu erhalten. Wem das nicht zusagt, kauft entweder teurer oder woanders.
Geschrieben: 13 Sep 2012 17:48

Gast

Hmm, dieses "bester Preis"-Gedöns gilt doch ebenfalls nur für den Einzelhandel im Umkreis von 50km ?
Geschrieben: 13 Sep 2012 17:51

Frighty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bei unserem MM ist im "besten Preis" auf Nachfrage auch Amazon mit drin.
Geschrieben: 13 Sep 2012 17:56

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Also unfreundliche Verkäufer braucht kein Mensch, das ist klar. Aber immer den Einzelhandel/Online-Vergleich finde ich auch blöd. Fragen kostet nix, entweder klappt es oder nicht.

@Frighty: Gut die scheinen dich da halt zu kennen. Leider nicht als guten Kunden sondern schienbar ein bisschen als "Nervkunden". Ist ja immer so, das negative bleibt immer besser/länger hängen. ;)
Geschrieben: 13 Sep 2012 18:04

Frighty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Sofern mir auch klipp und klar gesagt werden würde, die machen es nicht mehr, würde ich mich auch ohne Murren damit zufrieden geben und ich weiß Bescheid. Nur gerade wenn dies angeboten wird finde ich unfreundliche Mitarbeiter wirklich nervraubend.
@TheRuhlander: Nun ja, "genervt" fühlt sich von mir wohl nur der angesprochene Mitarbeiter ;). Mit den anderen komme ich gut klar und sie auch mit mir. Einer muss immer grinsen, wenn ich ein Steelbook auf kleinste Macken untersuche und versichert mir jedes Mal "Keine Panik, die sind alle heile" :D, und die Stammkassiererin unterhält sich (sofern keine Schlange wartet) mit mir auch immer kurz über Gott und die Welt. Deshalb finde ich es echt schade, dass sich ein "schwarzes Schaf" da so zwischendrängeln muss ;)
Geschrieben: 13 Sep 2012 18:21

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Also was man hier so lesen muss...

Wenn ich Verkäufer im Media Markt wäre und da kommt jemand zu mir und erzählt mir, dass die BluRay bei amazon 3 € günstiger ist, ich daraufhin fälschlicherweise (oder bewusst ;)) zu dem Kunden sage, dass unter 20 € noch Versandkosten dazu kommen und der Kunde mir dann erzählt, dass er bei amazon Prime-Kunde ist...

Ich würde einen Lachanfall kriegen. Was hat denn das damit zu tun?

Genauso wie jemand, der zu mir kommen und sagen würde: Lieber Verkäufer, die BluRay kostet hier 19,99 €, bei amazon aber 18,99 €. Ich hätte diese auch gerne für 18,99 €...

Ich würde den Kopf schütteln und mir meinen Teil denken, ganz im Ernst.

Und da wundern sich manche, warum da teilweise schlechte Laune bei den Mitarbeitern an den Tag gelegt wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.