Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17126 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2010 07:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von Chiso
Du bist dann wohl die rühmliche Ausnahme - denn ich kann mir wahrlich schwer vorstellen wie ein Postler das fertig bringt die Hülle zu zerschredden -ohne das der Inhalt (Disc) nur eine einzige nicht sichtbare Spur davon nicht mit ab bekommt. es sei denn er schafft es den Inhalt (Disc) von zu trennen und wieder zusammen zu friemeln und in einen entsprechenden umschlag wieder zu verfrachten Sorry - da habe ich schon zuviel DVD´s und BD´s per Post -egal wie- für erhalten und auch verschickt -aber ich schließ dich gerne mit ins Nachtgebet mit ein ;)

Ich bekomme auch zu 99% seit Jahren BD's und DVD's per Post von Ebay, Amazon, Bol, Weltbild und wie die alle heissen. Und in der Tat muss ich die Verkäufer da auch in Schutz nehmen. So einige Filme sind bei mir angekommen, wo die Hülle ebenfalls kaputt war. Du glaubst gar nicht, wie die Post mit den Sendungen teilweise umgeht.

Beste Beispiel (auch wenn keine Filme): Habe vor nem Monat meinen Pioneer BDP LX52 verkauft gehabt. Ab damit zur Post. Vorsichtig auf deren Waage geschoben. Stand dem Postangestellten nicht gerade genug drauf - er erst mal den Karton hochgehoben und mit rumms wieder auf die Waage. ES WAR DER ORIGINAL PIONEER KARTON, MAN SAH WAS ALSO FÜR EIN PRODUKT DRINNE WAR! Und trotzdem geht er damit so um. Hätte mir den Kerl am liebsten mal zur Brust genommen. Zum Glück kam das Gerät trotzdem einwandfrei an.

Anderes Beispiel von ca. November letzten Jahres:
Meine Bourne Trilogie auf HDDVD wurde bei einer Poststelle abgegeben. Frau holt Ware aus dem Schrank (Kopfhöhe) und lässt die Sendung auf den Boden fallen :eek: Der Schuber war natürlich im Eimer.

DAS mal als so Beispiele, das es nicht immer die Verkäufer sind. Die Post liegt locker mit 50% dabei. Das Problem ist, das viele Leute da unmotiviert sind und mit einer LMAA Einstellung zur Arbeit gehen. Kann man denen freilich zum Teil auch nicht Übel nehmen bei den Gehältern und bei dem Stress, wenn die die Arbeit von 2 Leuten zu erledigen haben, aber da passiert es schnell, das solche Schäden passieren. Sehe ich alleine bei unserem Paketboten. Wenn ich dem sein unmotiviertes und frustriertes Gesicht sehe....

Mir sind UPS und Hermes um einges lieber. Dauert max. bei mir einen Tag länger, aber die Ware kommt ordentlich an. Die UPS Boten kommen sogar bei mir Abends noch mal wieder, wenn ich nicht anzutreffen war. Da kann ich sagen, Top Service.

Wo ich einem Verkäufer/Firma einen Vorwurf machen kann ist Amazon.com. Die haben die schlechte Angewohnheit, zum Teil die BD's in einfachen ungepolsterten Umschlägen zu versenden. Dadurch kamen 2 von 3 bestellten BD's kaputt an. DA kann man dem VK nen Vorwurf machen. Seitdem meide ich die USA Filiale und gehe über Axelmusic oder Ebay USA, da hatte ich noch keine Probleme.
Geschrieben: 13 Feb 2010 07:59

Gast

Du hast schon recht das die Mitarbeiter der Post die Pakete dementsprechen behandeln müssen aber der Absender der Sendungen muss die Sendungen dementsprechend verpacken.Wenn ein Postarbeiter eine Sdg fallen lässt(aus versehen) und die Sdg bzw Inhalt nimmt dabei schaden,sorry aber so einfach darf die Sdg nicht beschädigt werden.
Und ein Wort zu UPS...glaube nicht das der Fahrer einfach aus freude an der Arbeit zweimal die Leute besucht.Er muss die Sdg dir er heute nicht zustellen kann am nächsten Tag wieder bringen und wenn die auch die möglichkeit hätten zu beanchrichtigen dann würden die es auch machen.Ich kenne einige...
Geschrieben: 13 Feb 2010 08:01

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Ihr Beschwerd euch über DHL?

Schaut mal wie GLS mit den Paketen umgeht :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=MWOIX8bNMkU

Die müssten sofort ihren Job verlieren
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 13 Feb 2010 08:06

gelöscht

:rofl:

Meine güte gibt es da viele Videos bei Youtube drüber :eek:
Geschrieben: 13 Feb 2010 08:09

gelöscht

Zitat:
Wenn ein Postarbeiter eine Sdg fallen lässt(aus versehen) und die Sdg bzw Inhalt nimmt dabei schaden,sorry aber so einfach darf die Sdg nicht beschädigt werden.

Sehe ich anders, bei ca. 1,7 -1,8m Fallhöhe und hochkant auf den Boden knallend hilft je nachdem auch keine gute Verpackung. Kann man nicht pauschal so sagen. Das hat auch viel mit Zufall und Glück zu tun.

Mir ging es im Grunde auch nur darum, zu verdeutlichen, das man sehr oft nicht von Betrug ausgehen kann, sondern das der Schaden auch sehr oft auf dem Transportweg passieren kann.
Geschrieben: 13 Feb 2010 08:12

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
:rofl:

Meine güte gibt es da viele Videos bei Youtube drüber :eek:

GLS halt, schrottigster Paket Dienst Ever :eek:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 13 Feb 2010 08:17

Gast

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Mir ging es im Grunde auch nur darum, zu verdeutlichen, das man sehr oft nicht von Betrug ausgehen kann, sondern das der Schaden auch sehr oft auf dem Transportweg passieren kann.

ok aus fast 2m da gebe ich dir recht und wenn ein Schaden entstanden ist dann bestimmt zu 80%-90% auf dem Transportweg aber dann müsste es auch von aussen sichtbar sein zb Dellen,Bruch usw
Geschrieben: 13 Feb 2010 09:47

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
Du hast schon recht das die Mitarbeiter der Post die Pakete dementsprechen behandeln müssen aber der Absender der Sendungen muss die Sendungen dementsprechend verpacken.Wenn ein Postarbeiter eine Sdg fallen lässt(aus versehen) und die Sdg bzw Inhalt nimmt dabei schaden,sorry aber so einfach darf die Sdg nicht beschädigt werden.

Du hast im Prinzip schon recht. Du kannst damit aber nur äußere Schäden vermeiden. Die Ware bekommt halt trotzdem den Stoß ab und das Innenleben kann drunter leiden, zB Festplattenrecorder, Bd Player oder ähnliches, oder wie bei mir zB ( als Empfänger) eine Statue, die noch Original verpackt, also schön im dicken Styropor + Karton war und zudem noch einmal in einem dicken mit Füllstoff ausgefüllten Karton war.
Der Druck vom Aufprall muß ja irgendwo hin und der geht halt auch durch die Ware, das lässt sich gar nicht vermeiden.
Außerdem gibts auch immer wieder mal ganz schlaue Postzusteller, die der Meinung sind, Briefe, die nun mal absolut nicht in den Briefkasten passen, trotzdem mit aller Gewalt reinzuquetschen. Bloß nicht wieder mitnehmen und in der Filialle abgeben müssen, dann lieber zerstören.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 13 Feb 2010 12:45

T-Bone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja dem Verkäufer gebe ich keine Schuld, der hat nur positive Bewertungen, keine neutralen oder negativen, auf dem Ebaybild war alles in Ordnung. Wo der Postbote kam hab ich grad Schnee geschoben und dann Klack, Bruch, Bruch hat der die ganzen Briefe und mein Umschlag reingedonnert. Das macht der immer oder letzte Woche kam mein Fordplexiglasschild. Der hat das tatsächlich in den Briefkasten gesteckt ich brauchte fast 15 min. um das herauszubekommen. :mad:
Gruß Tony
Weisst du was das ist? Das ist die kleinste Violine der Welt - die spielt nur für die Kellnerin.

banner 4.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2010 20:10

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich ärgere mich gerade über gewisse User, die ein Produkt in den MP einstellen und dann nicht einmal die Muse haben auf eine (gelesene) Kaufanfrage zu antworten und zudem das Produkt urplötzlich aus dem Verkauf nehmen..:rolleyes:
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 79 Benutzer und 1070 Gäste online.