Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17168 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2012 17:48

MissesD

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xy78
3,45€?? wie geht denn das?? :confused:;)

Das wollte die Tante im DHL-Shop von mir ?! :confused:
Geschrieben: 17 Jan 2012 17:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schokobärin

Habe kürzlich ein Steelbook nach Amazon Frankreich zurückgeschickt - das hat auch 3,45 Euro Porto gekostet. Es wurden aber nur ca. 1,60 Euro zurückerstattet :(.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Jan 2012 17:54

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schokobärin
Ich habe einen Bekannten der bekommt Hartz-IV.

Er war nun heute morgen beim Job-Center um ein Schreiben das an seine persönliche Fallmanagerin adressiert war abzugeben.

Also nicht in de Briefkasten sondern persönliche Abgabe beim Jobcenter - die quittieren dann den Eingang des Schreibens, so ist man dann anscheinend auf der sicheren Seite, und die können dann nicht behaupten es nicht bekommen zu haben - so viel mal zur Erklärung.

In seinem Jobcenter ist es nun anscheinend so, das es eine zentrale Anmeldung gibt.

Da sitzen Menschlein, die Briefe annehmen, und an die jeweiligen Fallmanager/Sachbearbeiter weiterleiten.

Nun ist mein Bekannter heute aus allen Wolken gefallen, da die Mitarbeiter an der Anmeldung die Briefe nicht nur annehmen, sondern anscheinend jetzt auch noch öffnen dürfen !!!!!

Nun geht mein Bekannter davon aus das die die Briefe/Schreiben deshalb gleich geöffnet werden weil es sich vllt. ja um Briefbomben, oder einen Giftanschlag mit Anthrax handeln könnte.

Also frei nach dem Motto:

Reißt es einem Mitarbeiter an der Zentrale die Hände weg, ist es nicht soo tragisch, als wenn es einen Sachbearbeiter treffen würde !!! :eek::stop:

Habe mich mit meinem Bekannten gestritten bis auf´s Blut, er hat mich für blöd und senil erklärt, und ich ihn für irre, und das er unter Verfolgungswahn leiden würde :eek::rolleyes:

Ich hätte ja keine Ahnung wie´s in nem Jobcenter zugeht ... bla bla bla

HAB MICH TIERISCH AUFGEREGT, denn dieser Spinner ist von seinem Spookie-Wahn nicht abzubringen.

Was meint Ihr dazu ??? ;)

Naja wenn ich das immer mitbekomme was da im Jobcenter so abgeht, werden die Harz4 Leute mächtig schickaniert. Da werden dauernd irgendwelche Formulare benötigt, die man ein halbes Jahr später nochmals abliefern kann.
Wenn da mal was fehlt gibts kein Geld mehr.
Von daher kann ich das gut verstehen, das dein Bekannter sich das abstempeln läßt.
Dazu kommt dann diese komplette Ausspioniererei offenlegung aller Konten, Einnahmen, Kosten usw usw.
Briefe, die an eine bestimmte Person persönlich gerichtet sind, dürfen nicht geöffnet werden ( darf wenn nur die Post ). Das verstößt ansich gegen das Briefgeheimnis. Was anderes ist es wenn es an eine Abteilung ohne bestimmten Namen adressiert ist.

Ich denke das mit den Briefbomben usw hat dein Bekannter nur gesagt um dich hochzunehmen und du bist da voll drauf reingefallen.

Edit:
Wegen den Portokosten, da solltet Ihr Euch mal etwas schlauer machen. Briefe ins Ausland können meist die Maße von Päckchen haben ( ab Großbrief ) und werden nach Gewichstgrenzen berechnet. Zudem sind sie Luftpost.
Geschrieben: 17 Jan 2012 18:01

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von xy78
zwingt dich ja keiner, die aufzuklicken! :rolleyes::p
da immer mehr den Film im Kino gesehen haben, ist ein Spoiler wohl mehr als angebracht

alles klar:thumb:
ich entschuldige mich (auch im namen meiner familie) dafür,das mich die meinungen zum remake interessieren mr.schlauberger.
die meisten halten sich,zu gunsten der user die noch ins kino wollen,auch daran.du bist halt einer,der sich nichts sagen lässt und seine regeln selbst macht.

spoilern ist im übrigen NIE angebracht.....

ps.:ich würde dir gerne noch viel mehr "mitteilen",aber die forennettiquette hindert mich daran....;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 17 Jan 2012 18:27

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von anzech
ich entschuldige mich (auch im namen meiner familie) dafür,das mich die meinungen zum remake interessieren mr.schlauberger.
die meisten halten sich,zu gunsten der user die noch ins kino wollen,auch daran.du bist halt einer,der sich nichts sagen lässt und seine regeln selbst macht.

ps.:ich würde dir gerne noch viel mehr "mitteilen",aber die forennettiquette hindert mich daran....;)
was hast denn du für Probleme?? :eek:
was hab ich bitteschön gesagt/geschrieben bzw gespoilert?? garnichts! :rolleyes:

einerseits interessieren dich die Meinungen der anderen, die den Film schon gesehen haben, und andererseits beschwerst du dich über die Spoiler?!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2012 18:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schokobärin
so einen Betrag hab ich noch nie gelesen :confused:

das einzige war im Dezember das Weihnachtspäckchen - kostete aber auch 3,50€
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2012 18:59

MissesD

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
so einen Betrag hab ich noch nie gelesen :confused:

das einzigste war im Dezember das Weihnachtspäckchen - kostete aber auch 3,50€

Hmmm ... dann bleibt mir ja wohl nix anderes übrig als die Kreditkartenabrechnung abzuwarten, vllt. ist der Betrag doch gut geschrieben worden.

Wenn nicht dann ... :devil::devil::devil:
Geschrieben: 17 Jan 2012 19:04

Gast

Wo wir doch vorhin beim klugscheißen waren .... ;)

"Einzige" kennt keine Steigerungsform, auch nicht "einzigste". Weniger als einzig geht nicht. :D:p
Geschrieben: 17 Jan 2012 19:05

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

@XYZ

eventuell...aber auch nur EVENTUELL,solltest du dich mal informieren was "spoiler" bedeutet.

"Ein Spoiler (engl. to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Hörbuchs oder zukünftiger Folgen einer Serie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am Konsum des vollständigen Werks zu verderben."
kwälle:wikipedia

ich klicke nichts "auf".ich rege mich über spoiler auf.da du den sinn meines postings nicht verstanden hast,ist deine einlassung auf meinen post so was von unnötig,unnötiger gehts nicht.

und wenn leute spoiler-tags setzen,dann ist das fair gegenüber den anderen "unwissenden" usern. die meisten machen das,ausser ein paar....und die regen mich auf,okay?
es gibt einen unterschied zwischen "spoilern" und "spoiler tags"....
nur zur erklärung:

"Der Tag ermöglicht es dir, einen Teil des Beitrages nicht anzeigen zu lassen."

und jetzt möchte ich mich BITTE in ruhe weiter aufregen....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 17 Jan 2012 19:07

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von anzech
mir geht die spoilerei im "Verblendung/US-Remake"-strang auf die pfeife....

Zitat:
Zitat von xy78
zwingt dich ja keiner, die aufzuklicken! :rolleyes::p
da immer mehr den Film im Kino gesehen haben, ist ein Spoiler wohl mehr als angebracht

Zitat:
Zitat von anzech

Zitat:
Zitat von xy78
was hast denn du für Probleme?? :eek:
was hab ich bitteschön gesagt/geschrieben bzw gespoilert?? garnichts! :rolleyes:

einerseits interessieren dich die Meinungen der anderen, die den Film schon gesehen haben, und andererseits beschwerst du dich über die Spoiler?!

Ich glaube ihr missversteht euch, spoilern und
SPOILER! Inhalt einblenden

setzen sind 2 paar Schuhe. Spoilern ist ne Unart, Spoiler setzen genau das richtige ;).

edit : zu langsam, aber auch wurscht, bevor ich mich aufreg :cool:.
Schöne Grüße Heiko

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 77 Benutzer und 1501 Gäste online.