Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17128 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2011 10:34

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von Jason-X
Kann ich nur zustimmen, zumal das keine 2, 3 Sätze Bewertungen sind sondern schon detailierter... sehe daran nichts verwerfliches.
Finde ich eher lobenswert, dass man sich die Mühe macht, soviele Bewertungen zu schreiben.
Zudem muss man es Andreas noch hoch anrechnen, dass er die Blu-Coins für die Bewertungen zudem noch spendet :thumb:

Und immer mit schön viel Spoiler, damit man sich den Film erst gar nicht anschauen braucht. Spart man sich viel Zeit für andere Filme.;)
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 07 Okt 2011 10:44

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Und immer mit schön viel Spoiler, damit man sich den Film erst gar nicht anschauen braucht. Spart man sich viel Zeit für andere Filme.;)

Ähhhhhhm ups.....:rofl: ich glaub ich sollte da in Zukunft net mehr zuviel vom Film verraten. Da hat mich meine Freundin auch schonmal drauf hingewiesen ;)

Geschrieben: 07 Okt 2011 10:45

Gast

Also bitte, dieses Gemosere um Spoiler geht mir auf den Keks.
Wer nen Film unvoreingenommen sehen möchte, geht ins Kino.

Aber nen Film, der auf DVD/BD erhältlich ist, darf man ruhig auch mal ausführlich beschreiben. Klar muss man nicht jeden Handlungsstrang vorab darlegen.

Aber das Spiler-Gemosere betrifft hier oft auch echte Nichtigkeiten. Das bei Filmen die teilweise schon 3 Monate und länger im Handel sind.
Es steht dem Leser frei was er liest. Wenn ich Bewertungen lese, muss ich von ausgehen mehr vom Film zu erfahren.
Geschrieben: 07 Okt 2011 10:45

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Herzeleid

Und noch ein weiterer Vorteil...

*ironie* Langsam sollten wir Ares fürs Bundesverdienstskreuz vorschlagen *ironie*:rofl:;)

(Andreas, bitte nicht falsch verstehen ;))
Geschrieben: 07 Okt 2011 10:49

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Und noch ein weiterer Vorteil...

*ironie* Langsam sollten wir Ares fürs Bundesverdienstskreuz vorschlagen *ironie*:rofl:;)

(Andreas, bitte nicht falsch verstehen ;))

:rofl::devil::soldier::victory: Herr Bundespräsident...ich hoffe Sie lesen das gerade ;)

Spaß beiseite, ich mach mir die Mühe mit den Bewertungen, damit die Mitglieder hier im Forum ein möglichst objektives Bild von den jeweiligen Filmen machen können; zumindest von der technischen Seite gesehen....Filmgeschmack ist ja bei jedem verschieden ;)

Geschrieben: 07 Okt 2011 10:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31026 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Es reicht ja auch eigentlich mal eben kurz der Hinweis bei der Bewertung dass Spoiler drin sind und gut ist.

Was die Anzahl der Bewertungen angeht, sehe ich auch keine Probleme auf eine Entsprechend hohe Anzahl zu kommen ohne zu "schummeln", man ist entsprechend lange dabei, schaut täglich einen Film da kommt man innerhalb von zwei Jahren locker auf 730 Bewertungen die man schreiben kann. So mache ich es ja auch. Schreib auch nahezu täglich eine Bewertung, da ich täglich auch nen Film gucke und solange die Brieftasche nicht leer ist und dementsprechend der muss ich gucken Stapel nicht großartig kleiner wird, ist das überhaupt kein Problem.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Okt 2011 10:55

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von Klinke26
Also bitte, dieses Gemosere um Spoiler geht mir auf den Keks.
Wer nen Film unvoreingenommen sehen möchte, geht ins Kino.

Aber nen Film, der auf DVD/BD erhältlich ist, darf man ruhig auch mal ausführlich beschreiben. Klar muss man nicht jeden Handlungsstrang vorab darlegen.

Aber das Spiler-Gemosere betrifft hier oft auch echte Nichtigkeiten. Das bei Filmen die teilweise schon 3 Monate und länger im Handel sind.
Es steht dem Leser frei was er liest. Wenn ich Bewertungen lese, muss ich von ausgehen mehr vom Film zu erfahren.

Definitiv NEIN. Spoiler MÜSSEN kenntlich gemacht werden. Die Story zu erzählen darf man ja, obwohl sogar das bei einer Filmbewertung zu erzählen Blödsinn ist, da es schon eine Inhaltsangabe seiten Bluray-Disc.de gibt. Aber äußerst ENTSCHEIDENDE Story-Twist ohne Spoiler Warnung zu schreiben ist aus meiner Sicht äußerst unangebracht.

Ganz davon abgesehen, habe ich keinster Weise "gemostert", nur darauf hingewiesen. Warum ist ein darauf Hinweisen immer gleich Gemecker, Gemoser o.ä. Das nennt man Kritik. Ich sehe durchaus einige User hier die deutlich kenntlich machen, das hier ein Spoiler kommt.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 07 Okt 2011 10:59

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 477 mal.
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Acme
Deine 628 Freunde sind gewiss alles echte Freunde...;)

Wer im Glashaus sitzt...

So lange du deine Behauptungen nicht verifizieren kannst, solltest du besser etwas Abstand davon nehmen.

Klar und mein Gästebuch ist auch gepusht :rofl:gut das hier wenigstens
einer den Durchblick hat!
Lang lebe das kleine Ego der Rangliste:eek:
Geschrieben: 07 Okt 2011 11:05

Gast

Ach Lexy, oder eher "Unplug" (Sie erreninner sich, der User mit dem Hund im Matrosenkostüm als Avatar ?)

Nach euerer Theorie muss euer gemeinsamer Ego verdammt klein sein, dass man sich hier gemanschaftlich dermaßen gibt.
Geschrieben: 07 Okt 2011 11:07

Gast

@Herzeleid

Ok, mit der Kennzeichnung von Filmhinweisen sprechen wir eine Sprache.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 113 Benutzer und 2223 Gäste online.