Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17127 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2011 17:42

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn ich am Marktplatz was verkaufe, dann verpacke ich das bombensicher, alleine schon aus Eigeninteresse, denn man will sich ja nichts nachsagen lassen.

Bei Maxibrief stehen einem da eigentlich alle Optionen offen. Bei einem stabilen Karton und Luftpolsterfolie um den Artikel sollte eigentlich nichts passieren.

Schade, dass es mit Sascha (T-1000) mal wieder jemanden getroffen hat, der selbst absolut bruchsicher verpackt.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 01 Okt 2011 18:06

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Wenn ich am Marktplatz was verkaufe, dann verpacke ich das bombensicher, alleine schon aus Eigeninteresse, denn man will sich ja nichts nachsagen lassen.

Bei Maxibrief stehen einem da eigentlich alle Optionen offen. Bei einem stabilen Karton und Luftpolsterfolie um den Artikel sollte eigentlich nichts passieren.

Schade, dass es mit Sascha (T-1000) mal wieder jemanden getroffen hat, der selbst absolut bruchsicher verpackt.

Sehe ich auch so. Ein Steel im LuPo geht locker für 1,45 €, also Großbrief durch. Wenn man aber Maxibrief vereinbart, der bis 5cm dick sein darf, dann sollte man davon ausgehen, dass der Käufer das Steel entsprechend dick geschützt haben möchte. Ob danach Karton oder LuPo das sei mal dahingestellt....echt schade dennoch für Sascha....

Geschrieben: 01 Okt 2011 18:13

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dude1990
maxibrief und lupo schließen sich doch nicht aus? es sei denn du hast mit dem verkäufer über die verpackung gesprochen. ist natürlich blöd. das tut mir auch leid für dich
das sehe ich anders.
wenn ich auf den Bilder das richtig erkenne/vermute, müßte es eine 1,45€ Briefmarke sein.
ein Lupo geht als Großbrief durch. und da Sascha freiwillig mehr bezahlen wollte, erwartete er halt einen zusätzlichen Schutz (Karton vorne und hinten, oder extra nochmal mit Lupo verpackt).
und falls der Verkäufer weniger Porto aufgeklebt hat, als von Sascha überwiesen, ist das sogar Betrug!

mit wieviel war der Lupo freigemacht?
UserXy78.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2011 21:18

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

1,45€ :o

Na ja, oft habe ich noch nicht so was erlebt. Was mich eigentlich am meisten ärgert ist die Reaktion!
Ich hätte das anders geregelt...in Richtung Gentleman Agreement ...

Aber ist abgehakt, er argumentiert, es hätte im Maxibriefkarton auch kaputt gehen können.
Nun...alles kann kaputt gehen, aber wir wissen ja auch wie Steelcases im LuPo ankommen...

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 01 Okt 2011 21:22

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wenn jemand 1,45 verlangt ist das doch nur fürs porto? der umschlag kostet ja auch geld, und gegenfalls muss man noch mitm auto zur post fahren.. benzin gibts auch nicht gratis. aber das man steelbooks ordentlich verpackt sollte eigentlich klar sein.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Okt 2011 10:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Erstaunlich das bei manchen Leuten sonntags die Post Päckchen von Amazon ausliefert :rolleyes:. Manche sind immer noch nicht in der Lage den Sticky im "Zuletzt gekauft" Thread zu lesen. Nervig!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Okt 2011 11:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Erstaunlich das bei manchen Leuten sonntags die Post Päckchen von Amazon ausliefert :rolleyes:. Manche sind immer noch nicht in der Lage den Sticky im "Zuletzt gekauft" Thread zu lesen. Nervig!

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Ich kann doch heute die Filme posten, die ich gestern oder vorgestern gekauft habe.
Geschrieben: 02 Okt 2011 11:06

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.434
Clubposts: 2.985
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1086 mal.
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Zitat:
Zitat von Websl
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Ich kann doch heute die Filme posten, die ich gestern oder vorgestern gekauft habe.

klar, das ist ja auch ok,...ich denke gemeint sind die sogenannten Vorbestellungen, die dann von manchen als neu gekauft sofort gepostet werden ;)

Wichtig: Keine (Vor-)Bestellmeldungen hier posten, sondern nur Filme die Ihr wirklich in den Händen haltet!
Grüße HP

Geschrieben: 02 Okt 2011 11:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von -Crusader-
klar, das ist ja auch ok,...ich denke gemeint sind die sogenannten Vorbestellungen, die dann von manchen als neu gekauft sofort gepostet werden ;)

Wichtig: Keine (Vor-)Bestellmeldungen hier posten, sondern nur Filme die Ihr wirklich in den Händen haltet!

Das ist mir klar, aber ich kann da jetzt keine Vorbestellung rauslesen.
Geschrieben: 02 Okt 2011 11:09

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ T-1000
So ein Mist und auch noch das schöne Steelbook von Shooter.....
Verschickst Du öfters Filme an den Freund in Australien ?
Wenn ja, dann besorge Dir für die seltenen, oder exclisiveren Filme
ein Hardcase aus Platik. Das Porto dürfte sich nur gering erhöhen, da
die Teile nicht schwer sind. Er müsste Dir lediglich ab und an die Cases
wieder zurückschicken, wobei auch dort keine Garantie vorliegt für den Fall,
dass ein " Versandunternehmen " mal wieder ein Klavier darauf abstellt.

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 95 Benutzer und 1481 Gäste online.