Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17131 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2011 08:03

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja, da die ursprüngliche Frage schon 2 Jahre alt ist, dürfte sich das auch mittlerweile erledigt haben...
Auch etwas, was mir sauer aufstößt - das ausgraben von uralten Threads.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Aug 2011 10:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von danmarino
Das im "Zuletzt gekauft Thread" find ich auch unglaublich nervig,viele User sind wohl echt zu doof zum lesen,daß

1.Nur gekaufte und nicht vorbestellte Scheiben reingehören
2.Nur Blu-rays reingehören

Genau da nervt es mich auch am meisten. Erst gestern wieder Beitrag mit Bestellungen. Vor kurzem 2x Postings von DVD-Käufen, neulich ein PS3-Spiel (obwohl es dafür ja einen extra Thread gibt) und irgendwann posten Leute dann noch ihre Vorbestellungen der nächsten 6 Monate. Da soll man dann noch einen Überblick haben :confused:.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Aug 2011 12:41

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Genau da nervt es mich auch am meisten. Erst gestern wieder Beitrag mit Bestellungen. Vor kurzem 2x Postings von DVD-Käufen, neulich ein PS3-Spiel (obwohl es dafür ja einen extra Thread gibt) und irgendwann posten Leute dann noch ihre Vorbestellungen der nächsten 6 Monate. Da soll man dann noch einen Überblick haben :confused:.

Mir hat sich der Sinn eines "Zuletzt-gekauft-Threads" ohnehin nicht erschlossen. Aber zumindest werden dann andere Threads nicht durch solche Postings unübersichtlich.

Vermutlich will man voller Stolz seine neueste Errungenschaft zeigen und platzt vor Mitteilungsbedürfnis. Darin finde ich nichts verwerfliches, nur interessiert das im Zweifel kaum einen anderen, sofern es sich nicht um ein sehr rares Sammlerstück von überwältigender Schönheit handelt.

Wenn der User aber vor Mitteilungsbedürfnis platzt, dann wird er immer wieder auch Vorbestellungen posten, einfach weil er sich so sehr darüber freut.
Geschrieben: 02 Aug 2011 17:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara
Vermutlich will man voller Stolz seine neueste Errungenschaft zeigen und platzt vor Mitteilungsbedürfnis. Darin finde ich nichts verwerfliches, nur interessiert das im Zweifel kaum einen anderen, sofern es sich nicht um ein sehr rares Sammlerstück von überwältigender Schönheit handelt.

Wenn der User aber vor Mitteilungsbedürfnis platzt, dann wird er immer wieder auch Vorbestellungen posten, einfach weil er sich so sehr darüber freut.

Mag sein, das Du das so siehst. Ich persönlich nutze den Thread um teilweise über Angebote informiert zu werden oder neue Veröffentlichungen. Es war schon desöfteren der Fall das jemand seine neuen Käufe gepostet hat mit Preisangabe und ich habe den Film dann kurzerhand bestellt, weil ich ihn eh haben wollte und weil der Preis gepasst hat. Ich schau mehr in diesen Thread als im Shopping-Bereich bei Angebote, weil da eh meist das gepostet wird, was man schon bei den Amazon-Angeboten rechts auf der Startseite sieht oder in Prospekten etc..

Ob der Grossteil dort postet um damit anzugeben bezweifle ich mal. Was hat man davon? Außerdem kann jeder in die Filmlisten schauen, da sind ja alle Filme der Sammlung aufgelistet. Ich poste da weil ich damit andere User vielleicht auch auf Angebote oder Filme aufmerksam mache und weil es mir Spaß macht.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Aug 2011 21:13

Gast

Zitat:
Zitat von "Tsungam"
Auch etwas, was mir sauer aufstößt - das ausgraben von uralten Threads.
:eek:
Solche Töne von einem Moderationsmitglied? *staun*

Ich und meine ehemaligen Modarationskollegen haben eher in allen mir bekannten Foren versucht, eben bestehende Threads zu nutzen als eher immer wieder neue Threads mit ewig selben Themen zu eröffnen.
Andernfalls ist die Nutzung der Suchfunktion für den Selbigen, wenn zu einem Stichwort 20 Threads mit selbem Thema aufschlagen. Wenns geht alle nur 3-15 Antworten lang.
:confused:
Geschrieben: 02 Aug 2011 22:43

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Mag sein, das Du das so siehst. Ich persönlich nutze den Thread um teilweise über Angebote informiert zu werden oder neue Veröffentlichungen. Es war schon desöfteren der Fall das jemand seine neuen Käufe gepostet hat mit Preisangabe und ich habe den Film dann kurzerhand bestellt, weil ich ihn eh haben wollte und weil der Preis gepasst hat. Ich schau mehr in diesen Thread als im Shopping-Bereich bei Angebote, weil da eh meist das gepostet wird, was man schon bei den Amazon-Angeboten rechts auf der Startseite sieht oder in Prospekten etc..

Ob der Grossteil dort postet um damit anzugeben bezweifle ich mal. Was hat man davon? Außerdem kann jeder in die Filmlisten schauen, da sind ja alle Filme der Sammlung aufgelistet. Ich poste da weil ich damit andere User vielleicht auch auf Angebote oder Filme aufmerksam mache und weil es mir Spaß macht.
Dann frage ich mich aber, warum man keine Vorbestellungen oder Bestellungen mit Lieferzeiten posten soll ;) Was nützt es dir, wenn ich bei einem Angebot zugeschlagen habe aber aufgrund der Lieferzeit, dieses erst 2 Wochen später posten "darf" und das Angebot längst nicht mehr gilt :p
Geschrieben: 03 Aug 2011 14:59

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Genau das ist die Frage. Warum macht man das? Und Du sagst es selber: weil es einen befriedigt.

Und ganz ehrlich: zum Angebote finden machen die Angebots-Threads bzw. andere Schnäppchenseiten viel mehr Sinn, denn ansonsten ...
Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Dann frage ich mich aber, warum man keine Vorbestellungen oder Bestellungen mit Lieferzeiten posten soll ;) Was nützt es dir, wenn ich bei einem Angebot zugeschlagen habe aber aufgrund der Lieferzeit, dieses erst 2 Wochen später posten "darf" und das Angebot längst nicht mehr gilt :p
...findest Du keine Vorbesteller-Schnäppchen bzw. welche mit Lieferzeiten oder Tagesangebote.
Geschrieben: 03 Aug 2011 15:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@jamijimpanse3: ich glaube einige hier haben den Sinn des Threads nicht erkannt ;). Für meinen Begriff ist es einfach ein Thread für Filmfans denen es schlicht und einfach Spaß macht zu posten, was man sich kürzlich in die Sammlung geholt hat. Was interessieren mich Vorbestellungen für Herbst oder Winter 2011? Da könnte ich jetzt auch alles reinposten was ich bis Jahresende vorbestellt habe, teilweise aber erst im Dezember erscheint. Filme, die noch nicht erschienen sind kann ich mir auch in der Merkliste speichern.

Geschrieben: 03 Aug 2011 15:10

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Mich nervt es total wenn jemand im Marktplatz etwas anbietet, sich dann aber auf Kaufanfragen einfach nicht meldet!

Dann kann man es genauso gut direkt sein lassen. :mad:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2011 21:59

gigabub

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 30.06.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Scheiß Börse heute. Kostet mal wieder richtig Geld.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 23 Benutzer und 1148 Gäste online.