Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17191 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2011 21:26

Gast

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Auf einem Dienstag ins Kino zu gehen ist ja auch mal Quatsch

Und Mittwochs in den Zoo auch...:eek:

Mich würd mal ne Begründung deines Kommentars interessieren.
Geschrieben: 07 Juni 2011 21:36

Gast

Zitat:
Kontostand 8 Uhr = 0 Euro laut Kontoauszug. Um 10 Uhr sieht man dass man 100 Euro erhalten hat. Wertstellung ist aber nicht am selben Tag. Hebt man aber am selben Tag die 100 Euro ab weil man denkt steht ja auf dem Kontoauszug also hat man auch dass Geld hat man nicht 0 Euro auf dem Konto, sondern auch wenn man es nicht sieht minus 100 Euro und darf für die 100 Euro bis zur Zeit der Wertstellung Überziehungszinsen bezahlen.

Nicht alle wissen das. Deswegen muss man aufpassen.
Ist das wirklich so? Das wäre Abzocke! Der Betreffende muss doch einen Vermerk sehen?
Wenn das Geld auf dem Konto ist, kann man doch davon ausgehen, dass man es abheben darf?
Muss ich doch glatt mal meine Bank anbimmeln und nachfragen -Sparkasse.
Geschrieben: 07 Juni 2011 21:49

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Und Mittwochs in den Zoo auch...:eek:

Mich würd mal ne Begründung deines Kommentars interessieren.

Weil in der Woche die meisten arbeiten sind und die Vorstellungen ´ja meist um 20 Uhr sind und vor 22 Uhr ist man dort nicht raus. Das mag die Leere auch in unserem UCI Kino am Montag und Dienstag erklären. Mittwoch ist das Kino gut besucht wegen der Vorpremieren, dann am Donnerstag wenn große Blockbuster anlaufen wie FdK4 und Wochenende ist es richtig gut besucht.

HAb dort auch schonmal gefragt und die Antwort war das Montag und Dienstag nicht viel los ist und statt 3 Vorstellungen meist nur 1 pro Kino stattfindet
Geschrieben: 07 Juni 2011 21:52

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Ralle
Ist das wirklich so? Das wäre Abzocke! Der Betreffende muss doch einen Vermerk sehen?
Wenn das Geld auf dem Konto ist, kann man doch davon ausgehen, dass man es abheben darf?

Da war es wieder ... das Schlagwort !! Keine Ahnung von Abläufen ... was kotzt mich die Menschheit manchmal an :rolleyes:
< Signature for sale >
Geschrieben: 07 Juni 2011 21:54

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle
Das ist leider so. :(
Es zählt immer die Wertstellung, allerdings steht die Wertstellung in meinen Kontoauszügen bei jeder Buchung dabei, so dass man sich zumindest danach richten kann.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 08 Juni 2011 07:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.020
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33892 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von edelblu
Das ist leider so. :(
Es zählt immer die Wertstellung, allerdings steht die Wertstellung in meinen Kontoauszügen bei jeder Buchung dabei, so dass man sich zumindest danach richten kann.

Kommt darauf an welche Bank. Bei der Commerzbank und Deutsche Bank ist es so. Bei der Sparkasse kriegt steht es z.B. in den AGB drin welche man bei der Kontoeröffnung kriegt. Meine bei der Volksbank steht es auch so in den AGBs mit drin.

@Ralle: Jab ist so, viele Menschen wissen das aber nicht, wenn diese nicht täglich mit den Banken zu tun haben und sich etwas auskennen. Das hat nichts mit abzocke zu tun, sondern man nutzt einfach die Unwissenheit der Leute aus, bzw. die Tatsache dass diese keine Lust haben die AGBs zu lesen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juni 2011 07:58

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Friesenbomber

Bei uns z.b. ist Dienstags "Kinotag" im CineStar. Das heisst vergünstigte Tickets etc..
bei uns ist Dienstags die Hölle los. :cool:
Geschrieben: 08 Juni 2011 09:32

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle

Du darfst das Geld ja abheben. Allerdings ist man dann valutarisch im Minus. Aber die Wertstellung steht immer mit bei der Buchung dabei, insofern ist das vermerkt. Man muß nur lesen, was da steht.
Das siehst Du z.B. bei Geldabhebungen bei fremden Banken, da wird das Deinem Konto ggf. erst 3 Tage später belastet, allerdings mit Wertstellung der Abhebung.

Es ist insofern nicht ganz redlich von den Banken, weil sich die meisten Leute mit Gelddingen und Banken nicht auskennen und auch nicht beschäftigen wollen. Aber Abzocke ist es nicht.

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Weil in der Woche die meisten arbeiten sind und die Vorstellungen ´ja meist um 20 Uhr sind und vor 22 Uhr ist man dort nicht raus. Das mag die Leere auch in unserem UCI Kino am Montag und Dienstag erklären. Mittwoch ist das Kino gut besucht wegen der Vorpremieren, dann am Donnerstag wenn große Blockbuster anlaufen wie FdK4 und Wochenende ist es richtig gut besucht.

HAb dort auch schonmal gefragt und die Antwort war das Montag und Dienstag nicht viel los ist und statt 3 Vorstellungen meist nur 1 pro Kino stattfindet

Dann wäre es doch sogar sehr schlau am Montag oder Dienstag zu gehen. Denn dann ist es schließlich viel leerer...
Geschrieben: 08 Juni 2011 09:39

Gast

Zitat:
Zitat von Friesenbomber

Und genau das ist der Grund warum ich gerne Montags oder Dienstags ins Kino gehe.
Geschrieben: 08 Juni 2011 09:47

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von Friesenbomber

Dienstag ist bei uns Kinotag, also verminderte Preise. Da ist die Bude proppenvoll (Vorstellungen ab 17:00Uhr) - scheint also kein "Quatsch" zu sein ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 107 Benutzer und 1835 Gäste online.