Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17191 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2011 20:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Dann kann der Scanner das nicht zuordnen. Kannst ja mal fragen, wie die in der Bank das bei dir machen. Sonst mal mit einer Schreibmaschine die Zahlscheine ausfüllen und gucken, ob es dann passt. :thumb: Teilweise ist es auch so, dass der Empfänger eine Kopie des Zahlscheines mit seinen Kontoauszügen mitbekommt.

Wer hat heutzutage noch eine Schreibmaschine ;)? Also ich habe keine. Nur gab es früher damit keinerlei Probleme. Da waren die Angaben immer korrekt. Aber seit einigen Wochen sind da wirklich seltsame Wortkreationen dabei. Vielleicht haben die das in der Filiale vorher manuell gemacht und jetzt auf einscannen umgeschaltet. Ich frage einfach nach, vielleicht wird ab dann ja wieder korrekt weitergeleitet. Wollte das nur mal wissen, ob das per Hand oder per PC gemacht wird.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:38

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Guck mal - das sind diese Scanner =>

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.seac.de/images_produkte/thumb/thumb_sb4000_80.gif&imgrefurl=http://www.seac.de/produkte_hardware.htm&usg=__9EXu6oeWk3XImke4grAZR216Bfo=&h=95&w=160&sz=8&hl=de&start=35&zoom=1&tbnid=inpsF6vmktPeWM:&tbnh=76&tbnw=128&ei=bzXlTdmIE9GF-wamkPn_Bg&prev=/search%3Fq%3Dbelegverarbeitung%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG%26biw%3D1056%26bih%3D595%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&page=3&ndsp=18&ved=1t:429,r:16,s:35&tx=39&ty=14&biw=1056&bih=595

;)
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:38

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

naja,... laut neuem gesetz für banken, darf keine überweisung mehr "gehortert"werden. sprich, die kohle muss sofort versendet werden und darf innerhalb nicht lagernd gewinn bringen!
ich nutze selber kein online banking (hab schiß!) und es wird trotzdem zu 95% meiner "normalen" buchungen (frühs eingeworfen) am selben tag versendet!
selbst wenn ich "jetzt" geld vom automaten hole und dann die auszüge hole (2min ca. arbeit), sehe ich die abbuchung bereits auf meinem konto!!! - rede hier von sparkasse und ist echt top, was dies an leistung angeht!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ne da bringst du was durcheinander. Wenn dein Arbeitgeber bei der Bank A ist, und du dein Konto bei der Bank B hast, dann werden die Überweisungen mittels Datenträger gemacht - wenn die Bank keine Direktverbindung mit der anderen hat.

Und dann kann es schon 1-3 Tage dauern, bis das Geld auf deinem Konto ist.
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:43

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Hab grad geschaut: Geld wird immer am 26 bzw 27. eines Monats angewiesen von ihrem AG. Und dann dauert es zwischendurch immer mal bis zum 03.

Bischen lang

Gesetzlich ist es so das das Geld am 01. Des Monats da sein muss und wenn es ein Feiertag bzw Samstag Sonntag ist am letzten Banktag vorher.
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:50

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ne da bringst du was durcheinander. Wenn dein Arbeitgeber bei der Bank A ist, und du dein Konto bei der Bank B hast, dann werden die Überweisungen mittels Datenträger gemacht - wenn die Bank keine Direktverbindung mit der anderen hat.

Und dann kann es schon 1-3 Tage dauern, bis das Geld auf deinem Konto ist.

ich jetzt?

nöö! mein kollege ist ebenfalls bei sparkasse und hat nen iphone4 mit finanzapp von spaßkasse- nix mehr mit spaß! die machen voll auf ernst und es ist alles online sichtbar bzw. kurze zeit darauf verfügbar und ich als nicht online banker, kann dies seit ca. 4 wochen bestätigen! online banking ist nicht " mehr " pflicht bei "schnellen einkaufen. zur not ne kurze mitteilung an den verkäufer und es sollte klappen! verkäufer geht ja kein risiko ein (kohle da, dann ware wech!).
überweisung gleich früh in' kasten und die kohle ist am abend sichtbar oder da! ;)
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
nöö! mein kollege ist ebenfalls bei sparkasse und hat nen iphone4 mit finanzapp von spaßkasse- nix mehr mit spaß! die machen voll auf ernst und es ist alles online sichtbar bzw. kurze zeit darauf verfügbar und ich als nicht online banker, kann dies seit ca. 4 wochen bestätigen! online banking ist nicht " mehr " pflicht bei "schnellen einkaufen. zur not ne kurze mitteilung an den verkäufer und es sollte klappen! verkäufer geht ja kein risiko ein (kohle da, dann ware wech!).

Ja das kommt darauf an, wie die Banken untereinander vernetzt sind. Nicht alle haben eine Direktverbindung - vieles geht mittels Datenträgern oder aber über Partnerbanken (zB wenn du von Berlin ne Überweisung nach Spanien machen willst, geht das Geld eventuell erst von der Sparkasse zur Commerzbank, dann weiter zur Societe General und erst dann zur Banco Santander nach Spanien. Und da kanns dann eben zwischen 1-3 Tagen dauern. :)

Zitat:
Gesetzlich ist es so das das Geld am 01. Des Monats da sein muss und wenn es ein Feiertag bzw Samstag Sonntag ist am letzten Banktag vorher.

Bekommst du das Geld zumindest mit der richtigen Valuta?
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:56

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Friesenbomber:

Gesetze und Artbeitgeber... "vermutlich ist der Arbeitgeber- eher "klein" zu sehen! ähnlich bei mir und da muss man schhon mal des öfteren nach seinem Gehalt nachfragen?!

Sollte jedoch nicht an der Bank oder Verbindung liegen!
Geschrieben: 31 Mai 2011 21:00

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

'türlich. sind deutsche Staatsbürger ! DM ist immer gut... Euro Hmmm,.... ;)

"er nun wieder!" :D
Geschrieben: 01 Juni 2011 07:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.021
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33894 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also ich selbst bin Bilanzbuchhalter, deswegen kenn ich mich mit den Banken aus, was überweisungen angeht. Gibt man einen Überweisungschein am Schalter ab, wird dieser zu 90% von ner Maschine eingelesen, aber wann die Überweisung durchgeführt wird hängt vom Zeitpunkt ab wann der Zahlschein abgegeben worden ist, denn die Banken tätigen Überweisung grundsätzlich nur bis 10 Uhr bei Überweisungsträgern (online sofort). Sprich geben ich eine Überweisung heute um 11 Uhr ab, wird die Überweisung erst morgen früh getätigt.

So nun zu den von Bank A zu Bank B Sachen. Seit dem 01.01.11 ist es so, wenn ich von Bank A eine Überweisung tätige muss es noch am selben Tag auf dem Kontoauszug von Bank B drauf sein, aber nur weil es auf dem Kontoauszug draufsteht, heißt es noch lange nicht dass das Geld auf dem Konto ist, hier ist noch Zeit der Wertstellung wichtig und die kann bis zu 3 Tage dauern. Beispiel:
Kontostand 8 Uhr = 0 Euro laut Kontoauszug. Um 10 Uhr sieht man dass man 100 Euro erhalten hat. Wertstellung ist aber nicht am selben Tag. Hebt man aber am selben Tag die 100 Euro ab weil man denkt steht ja auf dem Kontoauszug also hat man auch dass Geld hat man nicht 0 Euro auf dem Konto, sondern auch wenn man es nicht sieht minus 100 Euro und darf für die 100 Euro bis zur Zeit der Wertstellung Überziehungszinsen bezahlen.

Nicht alle wissen das. Deswegen muss man aufpassen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 76 Benutzer und 1467 Gäste online.