Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17191 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2011 19:14

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

einfach mal im betreff "schutzgeld" eingeben! das sorgt richtig für stimmung und dann wirds richtig spannend :rofl: xy ist ja da noch pillepalle ;)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 31 Mai 2011 19:19

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ne, da wird gar nix händisch eingegeben in den PC. ;)

Es sei denn, die Bankangestellte macht dies genau vor dir am Schalter. Sonst werden die Zahlscheine eingescannt und dann automatisch von einer Maschine gelesen.
Geschrieben: 31 Mai 2011 19:23

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

genauso kenne ich es auch, es sei denn

... er ist user elem... xy'en wir ihn! :D

geil, wie Tron, nur ganz anders :)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 31 Mai 2011 19:53

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ne, da wird gar nix händisch eingegeben in den PC. ;)

Es sei denn, die Bankangestellte macht dies genau vor dir am Schalter. Sonst werden die Zahlscheine eingescannt und dann automatisch von einer Maschine gelesen.

Kleinere Bankfilialen wie bei uns im Ort machen das aber noch per Hand. Das gehört auch noch zur Ausbildung, denn die Scanner gehen auch mal kaputt.

In der Regel werden die heute eingescannt, die Ausnahmen davon gibt es aber auch noch
Geschrieben: 31 Mai 2011 19:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sicher - aber das ist inzwischen ja echte Seltenheit. Oftmals werden die Belege von den Filialen in die Zentrale gesendet und dort gescannt. Schreckliche Arbeit...musste ich mal machen. :rofl:

Und die Drecksdinger bleiben immer wieder hängen, oder können irgendwelche Daten nicht gut lesen...*bbrrrr* :rofl:;)
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:05

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Ja, deshalb dauert auch das mit dem Lohn meiner Frau immer so lange von der OLB zur Postbank. Sag mal wann muss der Lohn in der regel auf dem Konto sein. Wir hatten das nämlich schon öfter das der erst am 03 oder 04 des Monats drauf ist
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na, wenn ich wieder in der Bankfiliale bin frag ich mal nach, ob die das noch manuell eingeben oder ob das gescannt wird. Mir kommt es aber eher so vor das es gescannt wird, denn wenn man die Überweisung deutlich ausfüllt, dann sollte das jede(r) Bankangestellte(r) auch lesen können. Dabei kommen manchmal sehr seltsame Wortkreationen raus. Das sieht eher nach PC aus. Trotzdem doof, weil der Empfänger ja nicht immer weiß, ob das ne schriftliche Überweisung war oder ob sie online eingegeben wurde.

Bei mir kam bei der letzten Überweisung folgendes raus:

anstatt "BlaueScheibe24" steht auf dem Auszug "BlaueScheibeXY"

Dann gab ich weiter in der Betreffzeile ein (handelt sich um eine SB hier im Forum):

"I spit on Original + Remake" (alles in Großbuchstaben)

daraus wurde:

"IspitonOrginalTRemake"

Ok, das kann der Empfänger wahrscheinlich noch zuordnen, aber ich erwarte irgendwo schon, das die Bank doch in der Lage ist die Betreffzeile korrekt an den Empfänger weiterzuleiten.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:18

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Ja, deshalb dauert auch das mit dem Lohn meiner Frau immer so lange von der OLB zur Postbank. Sag mal wann muss der Lohn in der regel auf dem Konto sein. Wir hatten das nämlich schon öfter das der erst am 03 oder 04 des Monats drauf ist

Gute Frage. Normalerweise steht das im Arbeitsvertrag - wann der Lohn überwiesen werden muss. Wenn der Arbeitgeber aber erst am 31. oder 1. das Geld versendet und du nicht beim selben Institut dein Konto hast, kann es schon bis 3. oder 4. dauern.

Zitat:
Dabei kommen manchmal sehr seltsame Wortkreationen raus. Das sieht eher nach PC aus. Trotzdem doof, weil der Empfänger ja nicht immer weiß, ob das ne schriftliche Überweisung war oder ob sie online eingegeben wurde.

Dann kann der Scanner das nicht zuordnen. Kannst ja mal fragen, wie die in der Bank das bei dir machen. Sonst mal mit einer Schreibmaschine die Zahlscheine ausfüllen und gucken, ob es dann passt. :thumb: Teilweise ist es auch so, dass der Empfänger eine Kopie des Zahlscheines mit seinen Kontoauszügen mitbekommt.
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Du warst ja nicht die einzige die einen Zwischenstand erfahren wollte.Mein Beitrag war nicht nur auf Dich gemünzt sondern für die Allgemeinheit.:)Dein "Tonfall" in dem Thread von Vladib gefällt mir da gar nicht und wenn ich mich einmische, hat das seinen Grund, egal ob es meine SB ist oder nicht, oder ob Du die Frage an mich gerichtet hast, oder nicht.

Wenn es auf die Allgemeinheit gemünzt war ist das ja in Ordnung. Ich habe es auf meinen Beitrag bezogen, weil ich nicht den kompletten Thread nochmal durchgelesen habe - sind auch inzwischen relativ viele Seiten. Nur war ich mir nicht sicher, ob Vladimir meine Zahlung erhalten hat oder zuweisen konnte auf Grund der hier geschilderten "Probleme" mit der schriftlichen Überweisung. Bei einer so großen SB kann man das vielleicht nicht korrekt zuordnen, wenn die Bank in der Betreffzeile unkorrekte Angaben an den Empfänger weiterleitet. Ich hoffe damit ist die Sache jetzt geklärt ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:26

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Die Überweisungen werden per Hand in den PC eingegeben.

Ich mache eh alles online daher betrifft es mich nicht aber ich hatte letztens mal nachgefragt bei der Bank weil mich jemand darum gebeten hat

Ja bei kleinen altmodischen Banken vielleicht. Bei 95 % wird alles automatisch eingelesen und nur bei angezeigten Problemen per Hand nachkorrigiert.

Und zum Thema:

Wer ebay macht kann auch Online Banking oder Paypal nutzen. Und kommt mir nicht wegen Sicherheit und so nem Blödsinn. ebay ist 1000X unsicherer als Online Banking!;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 35 Benutzer und 1016 Gäste online.