Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17272 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2011 12:20

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von unplug;2189969
.....aber hallo hier gehts mehr um kleine Typen die sich hier austoben um ihr kleines Ego zu pushen:rofl:ala Ranglistenstatus und um Ihr kleines Aldisaldo aufzubessern. Suchst Du zusammenhalt dann lege Dir echte Freunde zu;)!

MfG Unplug

Wollte damit nur ausdrücken, dass solche Leute hier nichts zu suchen haben (verwarnen, nach erneuter Missachtung einfach sperren).

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

Epson LS10500- Panasonic DP-UB424 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 05 Feb 2011 12:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von XedosV6;2189825
Ich kann mich wieder aufregen und gleichzeitig amüsieren, wenn ich sehe, wie hier einige User versuchen eine Saturn Steelbook (Ich - einfach unverbesserlich) welches 14,99 EUR gekostet hat, für 30 EUR zu verkaufen.
Solche Leute sollten erst keins im Saturn ausgehändigt bekommen, doch dies ist ja leider nicht möglich, doch man könnte ja die Angebote hier austragen oder die User verwarnen (finde es unfair, weil ehrliche Käufer evtl. deswegen keine Version mehr bekommen könnten).

Was mich jedoch noch mehr nervt, ist die Tatsache, dass es noch dreister geht (da bieten dann doch einige gleich 2 mal den gleichen Film zu diesem Preis an und nutzen so die tollen Angebote der Märkte aus (um hier dicke Kasse zu machen)!

Full Akk !!!
Das sind dann aber die gleichen Leute, die selbst Filme suchen und dafür so wenig wie möglich zahlen wollen.
Zum Thema Marktplatz (werde das auch mal demnächst thematisieren):

Ich finde es unter dem Aspekt, das wir EINE Community sind und Spaß an dem gleichen Hobby haben, eine Dreistigkeit, dass manche User hier Scheiben verkaufen nur um Profit zu erzielen. Beispiel "Ich, unverbesserlich"-Steel.
Ich bin der Meinung, dass jeder user, der blu rays deutlich über dem Einkaufspreis anbietet, sofort gesperrt gehört. Ohne wenn und aber.
Um einerseits persönliche Profitgier zu unterbinden, und um Sammelbestellungen zu honorieren und zu fördern, was vom sozialen Aspekt her, Sinn einer Gemeinschaft ist.
Danke
Geschrieben: 05 Feb 2011 12:32

unplug

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von pernodil;2189979
Und was genau möchtest Du hier?

Ganz einfach = Filminformationen:thumb:

Bestimmt nicht = ...bla bla Filmbewertungen lesen:rofl:

Hmm und Spass haben mit Euren Reaktionen;) ala delete..............
Geschrieben: 05 Feb 2011 12:56

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von bifi;2190033
Full Akk !!!
Das sind dann aber die gleichen Leute, die selbst Filme suchen und dafür so wenig wie möglich zahlen wollen.

Ich finde es unter dem Aspekt, das wir EINE Community sind und Spaß an dem gleichen Hobby haben, eine Dreistigkeit, dass manche User hier Scheiben verkaufen nur um Profit zu erzielen. Beispiel "Ich, unverbesserlich"-Steel.
Ich bin der Meinung, dass jeder user, der blu rays deutlich über dem Einkaufspreis anbietet, sofort gesperrt gehört. Ohne wenn und aber.
Um einerseits persönliche Profitgier zu unterbinden, und um Sammelbestellungen zu honorieren und zu fördern, was vom sozialen Aspekt her, Sinn einer Gemeinschaft ist.
Danke

Was ich auch sehr unterhaltsam finde, ist die Sache, dass hier einige Leute mehr als 500-1000 Blu Ray´s haben, doch leider gibt es keinen Beweis für die Existenz dieser Anzahl (noch besser, es ist nicht mal ein Foto im Profil).
Alleine da muss man dringend Abhilfe schaffen, denn was haben solche Leute zu verbergen (oder haben diese evtl. nicht mal eine Blu Ray)?

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

Epson LS10500- Panasonic DP-UB424 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 05 Feb 2011 13:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von XedosV6;2189825
Ich kann mich wieder aufregen und gleichzeitig amüsieren, wenn ich sehe, wie hier einige User versuchen eine Saturn Steelbook (Ich - einfach unverbesserlich) welches 14,99 EUR gekostet hat, für 30 EUR zu verkaufen.
Solche Leute sollten erst keins im Saturn ausgehändigt bekommen, doch dies ist ja leider nicht möglich, doch man könnte ja die Angebote hier austragen oder die User verwarnen (finde es unfair, weil ehrliche Käufer evtl. deswegen keine Version mehr bekommen könnten).

Was mich jedoch noch mehr nervt, ist die Tatsache, dass es noch dreister geht (da bieten dann doch einige gleich 2 mal den gleichen Film zu diesem Preis an und nutzen so die tollen Angebote der Märkte aus (um hier dicke Kasse zu machen)!

Hat mich auch schon genervt - gibt hier etliche Angebote, die völllig überteuert sind - nicht nur das "Ich - einfach unverbesserlich" Steelbook. Ich kaufe bei solchen Leuten nicht. Bevor ich irgendwo was bestelle, egal wo, vergleiche ich erst die Preise und kaufe dann dort, wo es am günstigsten ist und wo ich bisher zufrieden war.

Leute, die solche Artikel mit überhöhten Preisen kaufen sind letztendlich selber schuld. Also kauft wo es preislich passt, dann bleiben solche Leute auch auf ihren Artikeln sitzen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Feb 2011 13:06

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;2190148
Hat mich auch schon genervt - gibt hier etliche Angebote, die völllig überteuert sind - nicht nur das "Ich - einfach unverbesserlich" Steelbook. Ich kaufe bei solchen Leuten nicht. Bevor ich irgendwo was bestelle, egal wo, vergleiche ich erst die Preise und kaufe dann dort, wo es am günstigsten ist und wo ich bisher zufrieden war.

Leute, die solche Artikel mit überhöhten Preisen kaufen sind letztendlich selber schuld. Also kauft wo es preislich passt, dann bleiben solche Leute auch auf ihren Artikeln sitzen.

Glaube die Meisten werden da eh nicht zugreigfen (doch für die Verkäufer ist es ja einen Versuch wert).

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

Geschrieben: 05 Feb 2011 13:12

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi;2190033
Full Akk !!!

Danke

Hallo Jochen,
gebe dir Grundsätzlich Recht was die schwarzen Schaafe hier im Marktplatz angeht. Aber man kann die doch nicht deswegen sperren lassen.
Die zwingen doch niemanden zum Kauf.:)
Mich würde eine Blacklist freuen, wo ich einfach die User, die die unverschämten Preise verlangen drauf setze und nie wieder etwas von denen sehe.
Genauso die Leute, die die ganzen Angebote täglich löschen und erneut reinsetzen damit sie oben auf der Liste stehen.
Gehören auch in meine Blacklist.

Zitat:
Zitat von XedosV6;2190123
Was ich auch sehr unterhaltsam finde, ist die Sache, dass hier einige Leute mehr als 500-1000 Blu Ray´s haben, doch leider gibt es keinen Beweis für die Existenz dieser Anzahl (noch besser, es ist nicht mal ein Foto im Profil).
Alleine da muss man dringend Abhilfe schaffen, denn was haben solche Leute zu verbergen (oder haben diese evtl. nicht mal eine Blu Ray)?

Wieso sollte ich irgenjemandem beweisen sollen, dass ich die ganzen Filme habe?:confused:
Meine Vitrinen kannst du im Thread Bilder eurer Sammlungen sehen.
Da waren es aber erst an die 500 Stück. Die Bilder sind vom letzten Jahr.:)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 05 Feb 2011 13:12

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von XedosV6;2190123

Naja, niemand steht in der Pflicht zu beweisen, was er besitzt. Entweder man glaubt es oder halt nicht.

Manch einem obliegt es auch nicht mit solch großen Sammlung öffentlich durch Bilder zu prahlen.
Manche archivieren hier ihre große Sammlung vielleicht auch einfach, suchen sich still ihre Information, und nehmen nicht groß an dem ganzen Teil.
Geschrieben: 05 Feb 2011 13:17

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von Schoormann;2190188
Naja, niemand steht in der Pflicht zu beweisen, was er besitzt. Entweder man glaubt es oder halt nicht.

Manch einem obliegt es auch nicht mit solch großen Sammlung öffentlich durch Bilder zu prahlen.
Manche archivieren hier ihre große Sammlung vielleicht auch einfach, suchen sich still ihre Information, und nehmen nicht groß an dem ganzen Teil.

Mir ist es eigentlich egal was die Leute hier für ihre Filme haben wollen und was die User angeblich für Filme besitzen (jedoch lässt diese Situation die Leute unseriös wirken und genau das könnte dann früher oder später auch auf dieses Portal abfärben) und dafür ist mir diese tolle Seite einfach zu schade!

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

Geschrieben: 05 Feb 2011 13:21

Gary713

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 77
seit 03.02.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paramounts "Limited Blu-ray Steelbooks" ab sofort wieder vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.

Es kann doch jeder selber entscheiden, für welchen Preis er es verkaufen möchte und niemand ist gezwungen den Film für das Geld zu kaufen. Und wenn niemand den Film für den Preis kauft, dann bleibt der Verkäufer drauf sitzen.

Und die Sache mit den 500-1000BDs. Das kann dir doch egal sein, ob sie die BDs haben, oder nicht.
Immer dieses dumme Argument "was haben solche Leute zu verbergen".

Mit der Begründung könntest du ein Gesetz erlassen und der Polizei erlauben einfach in deine Bude zu kommen und sie zu überprüfen (ohne richterlichen Beschluss). Hey, hast ja wahrscheinlich nichts zu verbergen, oder?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.