Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17319 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2026 04:02

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 15.515
Clubposts: 294
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86420 mal.

Ein Arbeitskollege sagte mir er hasst respektlosigkeiten, besonders gegenüber Frauen, an dem Tag war es so das eine mir bzw. uns bekannte ältere freundliche Kundin die öfter mit ihrem Jack Russel Terrier vorbeischaut fast von einem E-Roller Fahrer angefahren wurde und sich beschwerte, woraufhin der Typ entgegnete ob sie eins aufs Maul will. Als mein Kollege ihn ansprach... dasselbe, er ging allerdings auf Konfrontationskurs 'Komm doch' woraufhin das Würstchen mit der großen klappe abdüste. 

Schade das ich nicht dabei war um mich einzubringen.

Unmöglich wie teils rücksichtslos gefahren wird, das du am besten noch zur seite springen musst. 

Es würde mich jetzt allerdings nicht wundern wenn hier ein Kommentar folgt...'Er hatte es Eilig und war Psychisch angespannt'...ja ne ist klar, so rechtfertigt man das verhalten !
1 Kommentar:
von Daydream Believer am 20.09.2026 08:06:
Vollkommen richtig. Ist bei uns auch so.
Geschrieben: 20 Sep 2026 07:28

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Mir geht mittlerweile der allgemeine Trend auf ALLEN Ebenen der Gesellschaft des philosophischen Konjunktivismus mit seinem 
"hätte, würde, wenn"
voll auf den Keks.
Leeres Stammtisch-Gelaber ohne Substanz und ohne Arsch in der Hose, in der Realität zu handeln.

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

6 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 20.09.2026 09:04:
Es wäre so einfach, es müssten sich nur alle an Zeus' Gesetz halten (für diejenigen, die die Odyssee gesehen haben). Aber Nolan hat das Problem erkannt. Man bezieht sich darauf, während man es selbst gleichzeitig mit Füßen tritt. Man müsste garnicht handeln, wenn man jeden so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte.
von chaos am 20.09.2026 10:02:
Nene...so weit darf man nicht denken, da es zu logisch ist :) Dann hat man Alle, die sich einer "Randgruppe" , egal welcher Art, zugehörig fühlen, garantiert Einwände. Also Jeder, außer man selber;)
von Macintosh007 am 20.09.2026 14:18:
*Gähn*
von Mithrandir2320 am 20.09.2026 14:36:
Ein weiterer Kommentar, der den Rahmen deiner Möglichkeiten wiederspiegelt @Macintosh007 Es ist wirklich schwierig fair zu bleiben, aber man muss das immer berücksichtigen. Also vielen Dank für den üblichen konstruktiven Einwurf!
von Macintosh007 am 21.09.2026 01:45:
*Gähn* + *Gähn* Meine möglichketen haben sich verdoppelt, da schau einer an ! AFD hat gewonnen, juuhuu
von chaos am 21.09.2026 08:27:
...erinnert mich an eine Blondinen mit Doppel D. Jungs starren auf die Oberweite und jubeln. Heiraten will sie aber definitiv niemand.
Geschrieben: 20 Sep 2026 20:58

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Ich muss grad ganz schön das vorläufige Wahlergebnis in Berlin verdauen. Ich habe ja mit einiges gerechnet, aber nicht damit. Berlin schafft sich damit ab und steuert sehenden Auges auf den Abgrund zu. Hoffentlich kommen die nicht in Regierungsverantwortung, wenn doch, muss ich hier weg mit meiner Familie. Das tue ich hier meinen Kindern nicht an.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

13 Kommentare:
von Macintosh007 am 21.09.2026 01:50:
Ach nun komm...Börlün heißt es doch schon, die größte Muslimische Stadt außerhalb eines Muslimischen Landes. Jetzt werden halt die Polizeitruppen minimiert, und die letzten Berliner von den Türken + Arabern zum Freiwild erklärt und gejagt hne das der Staat in der not hilft. Science-fiction Dystopie, nur noch nach Erkundung der Umgebung raus wenn es sicher ist.
von Macintosh007 am 21.09.2026 01:51:
Berlin ist schon lange gefallen.
von CyberPunk2077 am 21.09.2026 06:19:
Weniger trinken, mehr Deutschlandfunk lesen oder hören. Bzw. am besten leben nur noch "Biodeutsche" hier. Dann ist die Welt wieder sicher, es gibt genug Arbeit, die jeder gerne machen möchte, z. B. in der Pflege. Menschen, die zuvor in der Schweiz gelegen haben, lassen alles stehen und liegen, nur um wieder hier arbeiten zu dürfen. Ups Ironischalter war an.
von chaos am 21.09.2026 07:48:
...und alle Arbeitslosen werden in die Zwangsarbeit gesteckt. Schliesslich muss ja Berlin mit neuen Sozialwohnungen, also Plattenbauten, gepflastert werden...natürlich zeitgemäß mit Begrünung. Da es etwas Geld kostet, wird Arbeit als "Eigenleistung" im Rahmen des "Gemeinwohls" gewertet und in Naturalien ausgezahlt. Aldi, Lidl und Netto werden dazu auch enteignet.
von Mithrandir2320 am 21.09.2026 13:07:
In Berlin gibt es übrigens nicht die größte muslimische Gemeinde außerhalb eines islamischen Landes, bei weitem nicht. Bevor jemand auf unseren indoktrinierten Wutbürger reinfällt, der mit Fakten grundsätzlich Schwierigkeiten hat.
von Macintosh007 am 22.09.2026 01:36:
*lach*
von Macintosh007 am 22.09.2026 01:41:
Ich frage mich manchmal ob du das glabst was du sagst oder ob du dafür eine Finanzielle Entlohnung erhällst um zu relativeren. Euer System wird bald zusammenbrechen.
von Mithrandir2320 am 22.09.2026 11:16:
Und ich frage mich, was mit Leuten falsch läuft, die vom Zusammenbruch unseres Systems träumen. Wenn die parlamentarische Demokratie vom Faschismus zerstört wird werden diejenigen noch mehr jammern als sie es jetzt schon tun, nur werden dann die Konsequenzen andere sein.
von Macintosh007 am 23.09.2026 01:14:
Schau dich mal um und frag dich warum die Menschen so unzufrieden sind statt unverständnis zu äußern nur weil es dir gut geht in dem System.
von chaos am 23.09.2026 13:12:
Genau. Und in einem neuen System geht es ALLEN super....keine Ausländer, keine Arbeitslosen, keine Steuern, alle fahren Verbrenner und heizen mit Öl und Gas(aus Russland). Reichen wird das Geld genommen, um Alles zu finanzieren(reicht aber nur max. für Hamburg). Der Rest wird Bauer, ernährt sich selber und die dann Regierenden spielen Dagobert Duck.
von chaos am 23.09.2026 13:18:
...und....selbstverständlich wird nach Berlin die Enteignung forciert, damit der soziale Wohnungsbau von Clanchefs finanziert wird, um ihr Drogen-Geld zu waschen.(Siehe auch "THE WIRE"). Klar formuliert: egal, wer dann regiert, irgend eine Obrigkeit oder deren Kumpels stopfen dann sich immer die Taschen voll. Will nur niemand wahr haben. Lieber Reden, als Taten. Feuchte Träume.
von Mithrandir2320 am 23.09.2026 19:24:
Erstens sind viele Leute unzufrieden, weil sie überhaupt nicht wissen, wie gut es ihnen hier geht. Dabei muss man nur Nachrichten schauen und sieht wirkliches Elend. Zweitens geht es den Menschen unter faschistischen Regimen besser als uns, oder was? Auch da helfen Nachrichten. Demokratie und Frieden sind das wertvollste, was man haben kann - aber für dich das falsche System...
von Macintosh007 am 24.09.2026 00:43:
Scheindemokratie und Friedlich war es niemals, ganz egal unter welcher Art von Regierungsform.
Geschrieben: 27 Sep 2026 23:06

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 15.515
Clubposts: 294
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86420 mal.

Mein Beileid an die 29.000 Besucher die sich in 10 min. auf die Karten in Augsburg gestürzt haben und zum Dank einen tritt dahin wo es weh tut erhalten haben. 
Das ist eine regelrechte Bankrotterklärung, unkreativ, zäh, harmlos um nicht zu sagen lustlos dieser Auftritt. Gegen eine in jeder hinsicht schlagbare Mannschaft. 

Ich werde mir auf unbestimmte zeit kein spiel mehr ansehen, habe endgültig die schnauze gestrichen voll jedemal und das seit fast 10 Jahren mit der bitte um geduld enttäuscht zu werden. Überlege ob ich am Do. Abend ins Kino gehe, das Ergebnis bekomme ich so oder so hinterher mit auf welchen Kanälen auch immer.  

Man muss sich ja wirklich Fragen ob Klopp sein Amt ernst nimmt, der schlendert da so entspannt und Euphorisiert mit einem Breiten Grisen durch Stadion als ob er sich nach einem Dampfbad einen Joint genehmigt hat. 

Tah RAUS, Kimmich RAUS, und Adeyemi RAUS (New Chancentod is Born). Conte war auch nicht die Hoffnung und der Marrokaner enttäuscht auch.
Geschrieben: 28 Sep 2026 13:51

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 15.182
Clubposts: 72
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gandhi (1982) 4K (2 4K UHD)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86994 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Jetzt spinnen die doch bei Amazon...

Die Monatsbezahlung wird abgeschafft. Statt dessen bekommt man für jede Bestellung eine Rechnung, die kann man dann innerhalb von 14 Tagen bezahlen.

Für mich als Vielbesteller war es bequem am Ende des Monats meine Rechnung mit nur einer Überweisung zu begleichen (rund 200€ pro Monat). Nun müsste ich für jede Bestellung einzeln (!!!) eine Überweisung tätigen... Was für ein Aufwand!

Dazu habe ich wirklich keine Lust. Aber vielleicht sollte ich ja Amazon dankbar sein. Ich werde also zukünftig sehr viel weniger bestellen und damit ein Haufen Geld sparen. Also: Danke Amazon 

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
4 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 28.09.2026 14:07:
@sammler3000 hast du eine Kreditkarte? Falls ja kannst du diese hinterlegen, da wird auch nur 1x im Monat abgebucht.
von sammler3000 am 28.09.2026 14:48:
@Sawasdee1983 Danke für den Tipp. Werde mich mal schlau machen.
von LucyLinus5080 am 29.09.2026 17:08:
Bankeinzug wäre eine Möglichkeit, wenn du nicht immer extra eine Rechnung bezahlen möchtest. So bezahle ich seit Jahren, außer es wird mehr, dann mit Monatsabrechnung. Aber ja, mir wäre Monatsabrechnung auch bedeutend lieber
von sammler3000 am 29.09.2026 19:43:
@LucyLinus5080 Bei mir sind 30 Bestellungen pro Monat keine Seltenheit - eher mehr...
Geschrieben: 30 Sep 2026 22:19

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan

Ja, Van der Bellen. In der derzeitigen Weltlage bewusst Russland zu provozieren, ist ein intelligenter, wohl überlegter Schachzug.
Geschrieben: 30 Sep 2026 22:50

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 15.182
Clubposts: 72
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gandhi (1982) 4K (2 4K UHD)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86994 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Schneller, immer schneller - leider meist ohne Hirn. Ja, das E-Zeitalter ist da.

E-Scooter... Da wird ohne zu denken mit Full Speed gefahren. Egal wo und wie.

E-Bike's... Ebenso mit Speed unterwegs. Und wem das nicht reicht, ba dann wird wird eben Chip getunt.

Und jetzt natürlich die E- Autos. Rasen, rasen. Guck mal wie schnell ich fahren kann mit diesem sensationellen Grip. Oder sie zuckeln für sich hin - man muss ja Strom sparen.

Zum Glück fahren die meisten ja vernünftig, aber die anderen ohne Hirn und Verstand!

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 02 Okt 2026 21:12

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan

Ich habe mein Kleinanzeigen-Konto gelöscht. Lauter Idioten. Bei jedem Artikel erscheinen betrügerische Angebote (Elga Beutel etc.) und heute haben mich zwei Benutzer genervt. Der eine hat mich bezichtigt, nicht seriös zu sein, da ich nur Paypal (seit jeher) verwende und nicht das offizielle Kleinanzeigen-System, weil er meine Tarantino Blu Ray Box wollte und ein anderer wollte unbedingt einen Film und kommt aus meiner Stadt. Nur habe ich da mein Konto schon zum Löschen freigegeben. Jetzt bekomme ich eine Nachricht, auf die ich gar nicht mehr beantworten kann, ob ich ein Betrüger bin, da ich die Anzeige lösche, nur weil er hier wohnt....

Aber ja doch. 2 Euro Betrug. Wieso nicht. Danach wollte ich meine Familie verlassen und mich mit gefälschten Papieren ins Ausland absetzen. Lauter Wahnsinnige langsam. 250 verkaufte Artikel und nur Top-Bewertungen, da betrüge ich Leute um 2 Euro. Und lesen kann er auch nicht, da ausdrücklich vermerkt ist, dass der Mindestkaufwert bei den Filmen mindestens 20 Euro sein müssen. Egal, ich verkaufe ohnehin nichts mehr. 
Geschrieben: Gestern 14:22

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.536
Clubposts: 218
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
254
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
147
anzahl.png
Bedankte sich 27124 mal.

Echt logisch, dass Amazon exklusiven Prime Preis macht, aber 3 € Versand nimmt. Echt ätzend.
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Gestern 20:31

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von "TJay"
Echt logisch, dass Amazon exklusiven Prime Preis macht, aber 3 € Versand nimmt. Echt ätzend.
Die 2,40 Steuer für Österreich nervt mich auch etwas. So warte ich nun, bis ich mehr bestellen muss, bevor ich pro Paket 2,40 bezahlen muss. Sagen wir ich bestelle 5 Artikel im Monat einzeln, da ich noch nicht gewusst habe, dass ich sie bestellen werde, dann habe ich bereits 12 Euro raugeschmissen. Da werden jetzt viele Österreicher zweimal überlegen, was genau sie sich bestellen möchten und warten, anstatt Spontankäufe bei Amazon zu tätigen. Stellt euch vor, ihr habt kein Prime, dann zahlt ihr Versandkosten (3.99 glaube ich) + Paketsteuer 2,40. 

Da kann aber Amazon nichts dafür, ist bei allen so.

Ich kann Amazon eher loben, da ich 145 Euro Differenz zurückbekommen habe, da einige Artkel vor paar Wochen noch teurer waren als beim Prime Day und ich das Geld zurückbekommen habe auf Anfrage : )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.