Geschrieben: 02 Juli 2026 10:11
Die aktuelle Wahlumfrage für die Abgeordnetenhauswahl in Berlin Mitte September macht mir echt Angst und Bange. Kein Bock auf eine Rot/Grün/Rote Regierung. Vor allem nicht mit den Linken an der Spitze. Sollte das so kommen, kannste Berlin Einsargen. Da werden wir dann wohl wahrscheinlich aus Berlin wegziehen. Das tue ich mir keine 5 Jahre oder gar länger an.
" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung.
"
Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Geschrieben: 02 Juli 2026 11:20

4K HDR Fan
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 12.381
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
LG OLED G6 77 Zoll
Panasonic DB-UB9004AG1
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
2
Mediabooks:
1
Bedankte sich 21917 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd
Das glaub ich dir sofort, bin zwar aus Österreich aber mein Onkel lebt mit seiner Familie in Berlin und sagt mir das selbe unglaublich was bei euch in der Hauptstadt abgeht.
Film und Technik Nerd
iTunes Mediatheak 771 Filme (Apple TV
4K)
LG OLED G6 77 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Panasonic DB-UB9004AG1
Bose Lifestyle Soundbar/Bose Lifestyle Speaker/Bose
Lifestyle Subwoofer
Geschrieben: 02 Juli 2026 11:41

Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 15.524
Clubposts: 294
seit 08.10.2009
Bedankte sich 86454 mal.
Weiß das ist kein trost aber das ist in Hamburg auch nicht viel besser. Die Bürger hier sind so stur, das ist die Bundesweite Zentrale der Linksorientierten Regierung.
Die Bürgerinnen und Bürger wählen nur Rot/Grün, und können sich das Geld für den Wahlkampf sparen. Die CDU hat keinerlei chance, der einzige CDU'ler in den letzten Jahrzehnten war Ole von Beust.
Manchmal erwische ich mich, obwohl ich strinkt dagegen bin die unabhängikeit aufzuheben, beim wunsch das die Stadtstaaten in die Bundesländer integriert werden damit mal was anderes Regiert.
Die probleme, die bleiben unter Rot/Grün liegen. Man darf keinen Erzählen das Baustellen die früher ein halbes Jahr gedauert haben heute ganz normal 3-4 Jahre dauern weil man den Mittelstand Systematisch zerstört hat. Keiner will mehr eine Klassische Ausbildung sondern nur noch Studieren und dieses Defizit, diese schwächung die wir uns selbt bzw. die uns zugefügt haben muss ausgeglichen werden mit kräften aus Osteuropa. Und die schauen eibnem ins Gesicht und behaupten alles richtig gemacht zu haben und kommen mit ihren totschlagsargument das sämtliche zweifel beseitigen und fehler verzeihen soll....Seit froh in einer Demokratie zu leben. In dieser ? In der das überleben immer schwieriger wird ? Wo alles liegen bleibt und ähnlich wie im Fussball Deutsche Identität und Werte verloren gehen ? ...Nein Danke, da ich lieber anderen eine chance auch wenn diese Diskreditiert werden wie ein Sonderling auf dem Schulhof. Der kann nix, mit dem wollen wir nichts zutun haben, der bringt pech.
Politik wie Sport, die Ära Merkel und Löw, alles was falsch gemacht wurde, es muss eingerissen werden. Speziell was Merkl betrifft muss eine Rolle rückwärts geschehen und als aller erstes bzg. der Migrationspolitik die außer kontrolle geraten ist.
Geschrieben: 05 Juli 2026 09:20
Paraguay gegen Frankreich: Wie sehr kann ein Spiel nach Manipulation aussehen.
Der Schiedsrichter: JA.
Ich bin beileibe nicht für Frankreich, aber solch einen Gegener hat keiner verdient. Das war ja noch schlimmer, als gegen Deutschland. Und dass das Spiel gegen Deutschland auch nicht mit rechten Dingen zu ging, kann hier nach keiner mehr abstreiten. Das Paraquay zum Schluss noch mit 11 Spielern auf dem Platz Stand, grenzt regelrecht an ein Wunder. Selten so ein ekelhaftes Spielverhalten gesehen.
"
Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Geschrieben: 15 Juli 2026 08:18
Ehrlich gesagt bin ich schockiert. Ich habe meinen Youtube-Suchverlauf (großteils Filmtrailer und Filmausschnitte) gelöscht, da immer wieder dieselben Sachen empfohlen wurden und hatte sozusagen einen frischen Start. Auf der Hauptseite und Empfehlungen kamen beinahe nur Videos von Menschen kurz bevor sie getötet wurden oder selbst die Person auf der Kamera umgebracht haben, "Seht wie reich ich bin" Videos und die neuesten Poplieder mit millionen Aufrufen. Ist es wirklich das, was viele Menschen heutzutage ansehen? Krank. Vom Kolosseum und Spiele ist man nicht weit entfernt. Mittlerweile ist der Algorithmus wieder bei Filme und Serien angekommen. Videos mit kleinsten Musikschnipsel wegen Urheberrecht löschen, aber Mordvideos (wenn auch nur kurz davor wegblenden oder verpixeln) empfehlen. Oft auch A.I laut Google. Super, Youtube. Als ob die Leute nicht so schon zu abgestumpft wären.
Kommentare dürfen generell nicht gelesen werden. Tatsächlich die goldene Regel im Internet. Egal, welcher Film oder welche Serie, es sind so tiefe Aussagen dabei, dass ich nur hoffen kann, dass es sich nicht um die eigentliche Zielgruppe handelt. Yo, Digger, Ehrenmann! Voll krass, wie der abgeht, OMG, Let's gooooo, Anime for live, wenn nicht gerade Millennials alles beschimpfen was neu ist und nicht in einer Nostalgieblase schwimmt.
Geschrieben: 29 Juli 2026 12:13
Heute wird öffentlich auf das Grundgesetz geschissen und man lässt es einfach gewähren und somit ist es wertlos geworden. Einfach nur noch zum Kopfschütteln.
"
Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Geschrieben: 01 Aug 2026 23:33
Das heiße Wetter nervt meinen Blutzucker total. Alleine heute schon ein paarmal bei 39 und niedriger zeigt mein Sensor leider nicht an. Kaum schaff ich es ihn auf 50-65 hochzutreiben fällt er wieder. Und selbst das ist zu niedrig.
Geschrieben: 02 Aug 2026 05:01

Blu-ray Papst
Aktivität:
seit 08.10.2009
Bedankte sich 86454 mal.
Mich ärgert es, auch wenn es Legal ist, das bei meinem Edeka immer nur die 100 Gramm Preise angezeigt werden. Das empfinde ich da es kleingeschrieben ist schon als Verbrauchertäuschung. 1,00 Euro für 100 Gramm Altländer Kirschen und selbstverständlich keine Waage vorhanden um den Inhalt einer Schale kurz zu kontrollieren so das an der Kasse über 6,70 Euro fällig werden. Danke schön !
Ich würde sage das weiten wir auf Kartoffeln aus, der stückpreis für nur 0,18 Cent...Was für ein Schnäppchen, da nehmen wir gleich 5 Säcke voll HAHA !
Geschrieben: 04 Aug 2026 03:11
Da reib' ich mir verwundert und sehr verärgert die Augen.
Seit Jahrzehnten stand ein Fischwagen an der B203 in Holzbunge (zwischen Rendsburg und Eckernförde). Nun ist der weg. Umgezogen 2 km weiter direkt an den Wittensee. Dort ist es schöner und man hat auch Sitzplätze. Nun ja, mag ja sein, aber 4 km Umweg fahren nur wegen einem Fischbröten?
Der Fischstand war immer gut besucht und auch bei den Touristen sehr beliebt. Von der A7 runter zum Urlaubsdomizil und dort anhalten war für viele Menschen schon ein Ritual (man war im Urlaub angekommen). Ob aus Bayern, Hessen oder dem Rheinland, der Fischstand war eine beliebte Anlaufstelle.
Nun ist er dort weg. Ohne ein Hinweis wohin er umgezogen ist. Das wird nicht nur mich verärgert haben, sondern eben auch viele Touristen. Ich hatte dort schon als treuer Stammkunde seit gut 50 (!!!) Jahren nicht nur Fischbrötchen gekauft (am Anfang war der Stand noch woanders, aber auch direkt an der Straße). Schade, aber alles hat ja mal ein Ende.
Gruß Jens
Geschrieben: 06 Aug 2026 15:25

Blu-ray Papst
Aktivität:
seit 08.10.2009
Bedankte sich 86454 mal.
Ich fasse es nicht das Clan Boss Infantino sich mit seinesgleichen zusammensetzt, sie ihn, wenig überraschend, beiseite stehen und jetzt alles erledigt sein soll !!!
Der Tel. Skandal, die Sponsoren Affäre, der ausverkauf des Fussballs an sich, das fehlen jeglicher Integrität und unabhängigkeit sowie würde, wenn er damit durch kommt ist er massiv gestärkt und nicht mehr aufzuhalten !
Dann kann er sichabsolut alles erlauben, und sich steigern kann er mit sicherheit noch.
Die UEFA sollte sich mit der AFC und der Concacaf zusammensetzen und die nächsten schritte Diskutieren. Notfalls, wie im falle der Sponsoren Affäre damit drohen das wenn er nicht Freiwillig zurücktritt das man an den FIFA Wettbewerben nicht mehr Teilnehmen wird. Die Konföderationen brauchen die FIFA nicht unbedingt, denn sie haben auch ihre Kontinentalturniere, aber die FIFA braucht sie !