Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17319 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2026 10:11

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Die aktuelle Wahlumfrage für die Abgeordnetenhauswahl in Berlin Mitte September macht mir echt Angst und Bange. Kein Bock auf eine Rot/Grün/Rote Regierung. Vor allem nicht mit den Linken an der Spitze. Sollte das so kommen, kannste Berlin Einsargen. Da werden wir dann wohl wahrscheinlich aus Berlin wegziehen. Das tue ich mir keine 5 Jahre oder gar länger an. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 02 Juli 2026 11:20

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 12.381
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G6 77 Zoll
player.png
Panasonic DB-UB9004AG1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21917 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Das glaub ich dir sofort, bin zwar aus Österreich aber mein Onkel lebt mit seiner Familie in Berlin und sagt mir das selbe unglaublich was bei euch in der Hauptstadt abgeht.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 771 Filme (Apple TV 4K)
LG OLED G6 77 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Panasonic DB-UB9004AG1 

Bose Lifestyle Soundbar/Bose Lifestyle Speaker/Bose Lifestyle Subwoofer
Geschrieben: 02 Juli 2026 11:41

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 15.524
Clubposts: 294
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86454 mal.

Weiß das ist kein trost aber das ist in Hamburg auch nicht viel besser. Die Bürger hier sind so stur, das ist die Bundesweite Zentrale der Linksorientierten Regierung. 
Die Bürgerinnen und Bürger wählen nur Rot/Grün, und können sich das Geld für den Wahlkampf sparen. Die CDU hat keinerlei chance, der einzige CDU'ler in den letzten Jahrzehnten war Ole von Beust. 

Manchmal erwische ich mich, obwohl ich strinkt dagegen bin die unabhängikeit aufzuheben, beim wunsch das die Stadtstaaten in die Bundesländer integriert werden damit mal was anderes Regiert. 

Die probleme, die bleiben unter Rot/Grün liegen. Man darf keinen Erzählen das Baustellen die früher ein halbes Jahr gedauert haben heute ganz normal 3-4 Jahre dauern weil man den Mittelstand Systematisch zerstört hat. Keiner will mehr eine Klassische Ausbildung sondern nur noch Studieren und dieses Defizit, diese schwächung die wir uns selbt bzw. die uns zugefügt haben muss ausgeglichen werden mit kräften aus Osteuropa. Und die schauen eibnem ins Gesicht und behaupten alles richtig gemacht zu haben und kommen mit ihren totschlagsargument das sämtliche zweifel beseitigen und fehler verzeihen soll....Seit froh in einer Demokratie zu leben. In dieser ? In der das überleben immer schwieriger wird ? Wo alles liegen bleibt und ähnlich wie im Fussball Deutsche Identität und Werte verloren gehen ? ...Nein Danke, da ich lieber anderen eine chance auch wenn diese Diskreditiert werden wie ein Sonderling auf dem Schulhof. Der kann nix, mit dem wollen wir nichts zutun haben, der bringt pech.

Politik wie Sport, die Ära Merkel und Löw, alles was falsch gemacht wurde, es muss eingerissen werden. Speziell was Merkl betrifft muss eine Rolle rückwärts geschehen und als aller erstes bzg. der Migrationspolitik die außer kontrolle geraten ist. 
3 Kommentare:
von chaos am 05.07.2026 09:50:
Trete in die Partei ein, räum auf, lass Dich wählen und mache es so, wie es "die Mehrheit" will. Das darf und kann Jeder machen und haben Andere auch schon geschafft.
von Macintosh007 am 05.07.2026 17:26:
Politik ist ein schmutziges Geschäft und zudem ein Kampfsport, beides bereiche denen ich nicht so besonders zugetan bin.
von SenseDesTodes am 06.08.2026 19:20:
Ich bin 2014 nach Fürstenwalde/Spree gezogen und mittlerweile geht hier genauso alles den Bach runter. Abends muss man den Bahnhof meiden, da dort laufend Mord und Totschlag abgeht. Frauen haben Angst Abends auf die Straße zu gehen. Getan wird nichts dagegen.
Geschrieben: 05 Juli 2026 09:20

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Paraguay gegen Frankreich: Wie sehr kann ein Spiel nach Manipulation aussehen.
Der Schiedsrichter: JA.

Ich bin beileibe nicht für Frankreich, aber solch einen Gegener hat keiner verdient. Das war ja noch schlimmer, als gegen Deutschland. Und dass das Spiel gegen Deutschland auch nicht mit rechten Dingen zu ging, kann hier nach keiner mehr abstreiten. Das Paraquay zum Schluss noch mit 11 Spielern auf dem Platz Stand, grenzt regelrecht an ein Wunder. Selten so ein ekelhaftes Spielverhalten gesehen. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

2 Kommentare:
von chaos am 05.07.2026 09:44:
Ist zur "schlechtesten Schiedsrichterleistung der WM" in der Presse gekürt worden....
von Macintosh007 am 05.07.2026 17:25:
Leider habe ich es nicht sehen können aber davon gehört. Unglaublich sowas, das ist ja mehr Körperverletzung als Spiel. Mittlerweile habe ich auf den FIFA und UEFA Schiedsrichter Boss P.Collina richtig einen Hals. Einerseits was da für Schiedsrichter eingesetzt werden und andererseits wie er eigenwillig die Regeln umschreibt. Und der war mir echt mal sympathisch.
Geschrieben: 15 Juli 2026 08:18

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan

Ehrlich gesagt bin ich schockiert. Ich habe meinen Youtube-Suchverlauf (großteils Filmtrailer und Filmausschnitte) gelöscht, da immer wieder dieselben Sachen empfohlen wurden und hatte sozusagen einen frischen Start. Auf der Hauptseite und Empfehlungen kamen beinahe nur Videos von Menschen kurz bevor sie getötet wurden oder selbst die Person auf der Kamera umgebracht haben, "Seht wie reich ich bin" Videos und die neuesten Poplieder mit millionen Aufrufen. Ist es wirklich das, was viele Menschen heutzutage ansehen? Krank. Vom Kolosseum und Spiele ist man nicht weit entfernt. Mittlerweile ist der Algorithmus wieder bei Filme und Serien angekommen. Videos mit kleinsten Musikschnipsel wegen Urheberrecht löschen, aber Mordvideos (wenn auch nur kurz davor wegblenden oder verpixeln) empfehlen. Oft auch A.I laut Google. Super, Youtube. Als ob die Leute nicht so schon zu abgestumpft wären. 

Kommentare dürfen generell nicht gelesen werden. Tatsächlich die goldene Regel im Internet. Egal, welcher Film oder welche Serie, es sind so tiefe Aussagen dabei, dass ich nur hoffen kann, dass es sich nicht um die eigentliche Zielgruppe handelt. Yo, Digger, Ehrenmann! Voll krass, wie der abgeht, OMG, Let's gooooo, Anime for live, wenn nicht gerade Millennials alles beschimpfen was neu ist und nicht in einer Nostalgieblase schwimmt.

Geschrieben: 29 Juli 2026 12:13

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Heute wird öffentlich auf das Grundgesetz geschissen und man lässt es einfach gewähren und somit ist es wertlos geworden. Einfach nur noch zum Kopfschütteln.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Aug 2026 23:33

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan

Das heiße Wetter nervt meinen Blutzucker total. Alleine heute schon ein paarmal bei 39 und niedriger zeigt mein Sensor leider nicht an. Kaum schaff ich es ihn auf 50-65 hochzutreiben fällt er wieder.  Und selbst das ist zu niedrig. 
Geschrieben: 02 Aug 2026 05:01

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86454 mal.

Mich ärgert es, auch wenn es Legal ist, das bei meinem Edeka immer nur die 100 Gramm Preise angezeigt werden. Das empfinde ich da es kleingeschrieben ist schon als Verbrauchertäuschung. 1,00 Euro für 100 Gramm Altländer Kirschen und selbstverständlich keine Waage vorhanden um den Inhalt einer Schale kurz zu kontrollieren so das an der Kasse über 6,70 Euro fällig werden. Danke schön !

Ich würde sage das weiten wir auf Kartoffeln aus, der stückpreis für nur 0,18 Cent...Was für ein Schnäppchen, da nehmen wir gleich 5 Säcke voll HAHA !
2 Kommentare:
von CyberPunk2077 am 02.08.2026 10:53:
Naja, die Kunst des Lesens und Mitdenkens ist halt leider nicht gleichmäßig in der Gesellschaft verteilt. Können wir ja der Verbraucherzentrale mitgeben: bitte alles immer auf einen Cent genau angeben. Im Übrigen gibt's in den Obst- und Gemüseabteilungen immer Waagen, die funktionieren auch für andere Produkte.
von Macintosh007 am 04.08.2026 04:51:
@CyberPunk2077 Habe ich auch schon festgestellt, jetzt gerade wieder. In diesem Edeka gibt es keine Waage da der Kunde nichts abwiegen muss, das übernimmt an der Kasse die Kassierkraft ! Zu den Schalen, man könnte grob die Füllmenge angeben z.b. 500 gramm, so lässt es sich leichter hochrechnen aber wenn da nichts steht ist es schwierig.
Geschrieben: 04 Aug 2026 03:11

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 15.182
Clubposts: 72
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gandhi (1982) 4K (2 4K UHD)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86994 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Da reib' ich mir verwundert und sehr verärgert die Augen.

Seit Jahrzehnten stand ein Fischwagen an der B203 in Holzbunge (zwischen Rendsburg und Eckernförde). Nun ist der weg. Umgezogen 2 km weiter direkt an den Wittensee. Dort ist es schöner und man hat auch Sitzplätze. Nun ja, mag ja sein, aber 4 km Umweg fahren nur wegen einem Fischbröten?

Der Fischstand war immer gut besucht und auch bei den Touristen sehr beliebt. Von der A7 runter zum Urlaubsdomizil und dort anhalten war für viele Menschen schon ein Ritual (man war im Urlaub angekommen). Ob aus Bayern, Hessen oder dem Rheinland, der Fischstand war eine beliebte Anlaufstelle. 

Nun ist er dort weg. Ohne ein Hinweis wohin er umgezogen ist. Das wird nicht nur mich verärgert haben, sondern eben auch viele Touristen. Ich hatte dort schon als treuer Stammkunde seit gut 50 (!!!) Jahren nicht nur Fischbrötchen gekauft (am Anfang war der Stand noch woanders, aber auch direkt an der Straße). Schade, aber alles hat ja mal ein Ende.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
6 Kommentare:
von Macintosh007 am 04.08.2026 04:55:
@sammler3000 Also 4 km. Umweg finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn man das MAL macht. Das ist es einem ja durchaus wert wenn die Ware frisch ist und schmeckt und zu halbwegs vernünftigen Preisen. Ist dann noch der Verkäufer/in Freundlich passt es doch. Was den Hinweis betrifft, du hast ihn ja auch wieder gefunden. ;-)
von chaos am 04.08.2026 06:01:
Wenn Fisch Bening gemeint ist, der hat den Imbiss am Wittensee aber schon länger. Wenn ich mich recht erinnere, steht an der B203 sogar das Hinweisschild zur Fischerei.
von sammler3000 am 05.08.2026 13:47:
@Macintosh007 Da hast du natürlich recht, 4 km sind erstmal nicht viel. Aber ich habe dort mindestens 10x im Jahr eingekauft und dann summiert es sich doch. Die Qualität der Ware war selbstverständlich immer 1A und die Verkäuferinnen super nett.
von sammler3000 am 05.08.2026 13:56:
@chaos Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß mir dieses Schild noch nicht aufgefallen war. Allerdings ist an dem alten Stellplatz kein Hinweis zu finden wohin sie umgezogen sind. Und mal ehrlich, wer von den ganzen Touris die vielleicht nur einmal im Jahr dort angehalten haben merkt sich den Namen?
von chaos am 05.08.2026 14:44:
Man hat im Grunde nur den Imbiss an der Straße geschlossen. Der Imbiss am See ist schon länger dort, direkt bei der Fischerei ;)
von Macintosh007 am 06.08.2026 03:31:
@sammler3000 Okay 10 x im Jahr das ist viel, aber ich würde ihm nicht die treue entziehen. Dann wird es halt weniger.
Geschrieben: 06 Aug 2026 15:25

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86454 mal.

Ich fasse es nicht das Clan Boss Infantino sich mit seinesgleichen zusammensetzt, sie ihn, wenig überraschend, beiseite stehen und jetzt alles erledigt sein soll !!! pissed-off.png

Der Tel. Skandal, die Sponsoren Affäre, der ausverkauf des Fussballs an sich, das fehlen jeglicher Integrität und unabhängigkeit sowie würde, wenn er damit durch kommt ist er massiv gestärkt und nicht mehr aufzuhalten !
Dann kann er sichabsolut alles erlauben, und sich steigern kann er mit sicherheit noch.

Die UEFA sollte sich mit der AFC und der Concacaf zusammensetzen und die nächsten schritte Diskutieren. Notfalls, wie im falle der Sponsoren Affäre damit drohen das wenn er nicht Freiwillig zurücktritt das man an den FIFA Wettbewerben nicht mehr Teilnehmen wird. Die Konföderationen brauchen die FIFA nicht unbedingt, denn sie haben auch ihre Kontinentalturniere, aber die FIFA braucht sie ! soldier.png
9 Kommentare:
von gelöscht am 08.08.2026 10:33:
@Macintosh007 die Akte Infantino, hätte man schon während der WM schließen können. Wäre die Belgier stur geblieben und hätte das Spiel gegen die USA boykottiert, dann wäre das ein Signal für den Fussball und die Fans gewesen...und wer weiß, was das alles ins Rollen gebracht hätte...
von Macintosh007 am 08.08.2026 15:58:
@_Nobody_ Während eines laufenden Turniers ist so etwas schwer. Du hast wie in dem fall auch schon eine ordentliche wegstecke hinter dich gebracht und möchtest deine chance wahren. Außerdem hätte die FIFA, vermutlich, dann das Spiel 3:0 für die USA gewertet und Belgien hätte ohne etwas zu bewirken nichts verändert. Außer zu seinen Prinzipien zu stehen.
von Macintosh007 am 08.08.2026 16:01:
Nach dem Turnier so wie jetzt ist der zeitpunkt wo man sich Strategisch überlegen muss wie man vorgeht und das am besten in schritten. Der Boykott einer ganzen Konföderation ist eine ganz andere Geschichte as von einem einzelnen Land da hier Sponsoren abspringen und Quoten katastrophal ausfallen könnten. Geld ist das einzige wirksame Druckmittel gegen die FIFA.
von Macintosh007 am 08.08.2026 16:03:
Es wird, da machen wir uns nichts vor, extrem schwierig diesen Despoten von seinem Thron zu entfernen. Im Grunde entweder durch eine abwahl und da traue ich der CONCACAF und dem AFC nicht ob sie das wirklich duchziehen oder alternativ vorab entweder durch ein Misstrauensvotum oder Strafrechtlich sofern genug vorliegt um eine Klage zu rechtfertigen.
von gelöscht am 08.08.2026 17:27:
Hast ja Recht. Das Spiel wäre 3:0 für die USA gewertet worden und man hätte den Zirkus weitergeführt, als ob nichts gewesen wäre..."The Show must go on!"... Zwischen dem UEFA Präsidenten und Infantino knatscht es ja schon eine Weile. Fraglich ob man sich nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden muss. Ob sich bei einer Abwahl wirklich was ändert? zu wünschen wäre es den Fans
von gelöscht am 08.08.2026 17:30:
@Macintosh007 die Belgier, hätten gleich ihre Geheimwaffe Jean-Claude van Damme einsetzen sollen...der hätte den Infantino und seine Bodyguards , mal ordentlich vermöbelt :-)
von Macintosh007 am 09.08.2026 05:34:
@_Nobody_ Naja Ceferin würd ich zwar auch keine unbedenklichtsbescheinigung ausstellen wollen aber ich denke schon das er das Amt WÜRDIG führen würde. Gegen Infantino kann jeder nur gewinnen. *g* ...dann hätte Trump womöglich The Rock oder John Cena geschickt um sein Protegee zu verteidigen ;-)
von gelöscht am 09.08.2026 10:55:
@Macintosh007 das wäre ja das reinste WrestleMania geworden :-)
von Macintosh007 am 09.08.2026 15:20:
@_Nobody_ Etwas was einer bestimmten Person der es nicht gefallen soll, gefallen hätte. ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.