Ich glaube es einfach nicht
Ich hatte über MediaMarkt eine Spülmaschine, ein Kühlschrank und ein Gefrierschrank auf Raten Kredit gekauft. Der Kredit lief über "Consors".
Diesen Kredit habe ich nun über meine Hausbank abgelöst. So weit so gut - dachte ich mir... Nachdem der Kredit bezahlt war, wurde noch einmal eine Rate abgebucht. Somit war ein Plus entstanden! Ich böser Bube - dies ist doch ein Kredit Vertrag und da darf doch kein Plus sein!!!
Nun dachte ich mir, na gut, dann zahlen die mir das ja zurück. Ich Naivling!!! Es geschah - nichts! Nachdem ich dann einmal angerufen hatte gab man mir Bescheid, daß das bei der nächsten Monatsabrechnung bereinigt wird. Es geschah - nichts! Also noch einmal angerufen (nachdem meine Hausbank nochmals die Kündigung des Kredits angemahnt hatte). Gar nicht so einfach die Telefonnummer herauszufinden - die wird nämlich fast überall verschwiegen...
Jaaa, ich als Kunde hätte bekannt geben müssen, daß das Geld zurück überwiesen werden soll. Rumgelaber von wegen Geldwäsche, europäische Richtlinien und sonstiges... Was denn sonst noch? Die Hausbank (natürlich mit Berechtigung) genügt nicht, und das ich bereits schon einmal angerufen hatte interessiete nicht.
Was für ein Sch... laden ist das denn? Mein Sachbearbeiter von der Hausbank meinte nur, daß die nur Ärger mit denen hätten...
Mit ärgerlichen Grüßen
Jens