Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17319 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2026 09:04

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich. Aha. Jetzt habe ich die Lieferadresse auf Deutschland (Schwägerin) gestellt und es funktioniert. Das werde ich in Zukunft so machen, wenn es einmal nicht geht. Meistens gibt es ja keine Schwierigkeiten bei Vorbestellungen. So sah es zuvor aus :)  Screenshot_20260414_085917_org.mozilla.firefox_edit_116730010862916.jpg

Screenshot_20260414_090712_org.mozilla.firefox_edit_117182470073264.jpg

Geschrieben: 20 Apr 2026 22:46

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan

Arztbesuch, weil mir die Knochen oft wehtun. Ergebnis: Osteoporose der Halswirbeln und Oberschenkelknochen. Wenn es jetzt schon in jüngeren Jahren vorhanden ist, sieht es im Alter noch weit übler aus indecision.png. Dafür gibt es einen Blu Ray Frustkauf. Nervt schon langsam. Alle paar Monate kommt neuer Schwachsinn dazu. 
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 20.04.2026 23:21:
@LucyLinus5080 Das tut mir sehr leid, zumindest kann man es Medikamentös behandeln. Ich befürchte bei mir fast ähnliches, zumindest im Fußbereich.
von sammler3000 am 21.04.2026 01:26:
@LucyLinus5080 Da kann ich leider auch ein Lied von singen. Osteoporose seit gut 40 Jahren. Ist aber seitdem nicht wesentlich schlimmer geworden. Dafür ist aber Arthrose dazu gekommen... Und die nervt bisweilen gewaltig! Aber was soll's, man kann's ja nicht ändern. Da hilft kein Jammern und kein Klagen. Sch... ist's trotzdem!!!
von Sawasdee1983 am 21.04.2026 05:00:
@LucyLinus5080 Meine Frau hat auch Osteoporose, bedingt durch Unterernährung während der Kindheit. Ihre Knochendichte liegt bei 65% was man sonst in ihrem Alter haben müsste (45 Jahre). Dank Medikamente, Calciumtabletten und Vitamin D Tabeltten wird es zumindest nicht schlimmer
Geschrieben: 21 Apr 2026 01:40

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 15.189
Clubposts: 72
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gandhi (1982) 4K (2 4K UHD)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87104 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich fuhr gerade mal wieder über Land und wunderte mich. Da sah ich Felder in einem gelb-orange Farbton. Hatte ich vorher noch nie gesehen. Also nach gegoogelt. Tja, so sieht Glyphosat aus. Sehr giftig und wahrscheinlich Krebs erregend. Soll jetzt in 10 !!! Jahren verboten werden... Und da wundert man sich, daß es immer weniger Insekten und Wildkräuter gibt. Dazu wird noch jede Menge Gülle auf die Felder verbracht. Um Umweltschutz wird sich von seiten der Bauern wohl nicht mehr gekümmert.

Und dann wird von denen geklagt: Immer sind wir Schuld, dabei leben wir doch von und mit der Natur...

Tatsächlich? Mir kommt die Galle hoch 

AmarayZone
Real 3D Club
4 Kommentare:
von Macintosh007 am 21.04.2026 16:38:
Oh weh, ich hätte ja an Rapsfelder gedacht, was zur aktuellen Jahreszeit passen würde.
von sammler3000 am 21.04.2026 16:51:
@Macintosh007 Ja, die Rapsfelder fangen jetzt an zu blühen. Das Gelb ist einfach nur schön
von Macintosh007 am 21.04.2026 17:57:
@sammler3000 Ja das ist echt zum genießen, das dringt so tief ein, dieses leuchten.
von sammler3000 am 21.04.2026 19:19:
@Macintosh007 Nur so zum träumen - ein Rapsfeld, die Sonne scheint und davor noch ein blühender Flieder...
Geschrieben: 23 Apr 2026 05:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.520
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40364 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wir durfte uns gestern fleißig über die deutsche Bürokratie und Ämter aufregen.

Meine Frau will ihren Masterabschluss von einer weltweit anerkannten Eliteschule aus Thailand anerkennenen kann, die von der Zentralstelle für Bildungswesen auch als H+ eingestuft ist.

Nun sämtliche Unterlagen eingereicht, nach einem Monat kam eine Mail dass noch weitere Unterlagen benötigt werden, Unterlagen die wir aber schon eingereicht hatten, okay gemacht getan.  Dann kam eine Mail dass meine Frau anrufen soll und Überraschung die Frau an der anderen Leitung sprach Thai, aber die hellste war sie nicht, da kam das folgende Gespräch:

Sie: Sie haben die Unterlagen an die verkehrte Stelle eingereicht, wir können ihre Ausbildung nicht anerkennen, dazu müssen Sie zur Bezirksregierung
Meine Frau: Meine Ausbildung ist schon anerkannt, ich arbeite schon lange als Pflegefachkraft und ich habe auch meine Urkunde eingereicht, mir geht es um die Anerkennung meines Masters
Sie: mhmmm ja stimmt, sehe ich jetzt gerade, aber wir brauchen ihr Bachelor Zeugnis noch auf Thai, sie haben das nur auf englisch eingereicht
Meine Frau: Die Universität ist eine internationale Universität in Thailand, eine Elite Uni, sie stellt das Bachelor Zeugnis nur auf Englisch aus
Sie: Aber wir brauchen es auf Thai
Meine Frau: Aber die Universität stellt keine Zeugnisse auf Thai aus, nur auf englisch
Sie: Aber laut paragraf xy brauchen wir es auf Thai
Meine Frau: Es stellt aber keine auf thai aus, nur auf englisch
Sie: Dann kann ich aber den Haken hier nicht setzten und werde den Antrag direkt ablehnen.
Meine Frau: Hey warten sie, was ist wenn ich die Uni anschreibe und die mir bestätigen dass es kein Zeugnis auf Thai gibt, weil diese keine Ausstellen
Sie: Mhmmm ich glaube das könnte vielleicht gehen, muss ich mal nachhaken
Meine Frau: Gut dann frage ich mal bei meiner alten Uni nach ob sie mir eine Bestätitigung ausstellen dass es keine Zeugnisse auf Thai gibt
Sie: Okay

Und dann war das Gespräch beendet. Unglaublich wie flexibel man weiterhin bei den Ämtern in Deutschland ist
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Mai 2026 15:52

DeBuddy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bei uns im Ort haben die vor guten 5 Jahren angefangen Verträge für Glasfaser (Deutsche Glasfaser) den Leuten anzudrehen.
Ich als Bestandskunde Vodafone Kabel Deutschland zahle für eine 1000er-Leitung + HD Fernsehen + Telefon/Handy Flatrate 46 € im Monat (ja Neuverträge sind weitaus teurer). Habe auch keinerlei Probleme mit Vodafone hier bei uns. Funktioniert alles!

Die Glasfaser-Typen versuchen einem Verträge anzudrehen bei denen alleine die 1000er-Leitung 95 € kostet. Natürlich machen das die wenigstens.
Die haben es nach fast 2 Jahren überhaupt erstmal hinbekommen Glasfaser zu verlegen in unserem Örtchen. Ist aber noch nicht mal funktionsfähig.

Auf jeden Fall laufen die jetzt wieder herum und versuchen Verträge einem anzudrehen mit der glorreichen Aussage das mit Einschalten des Glasfaser-Netzes alle anderen wie Telekom, Vodafone, 1&1 etc. dann nicht mehr funktionieren würden. Was für Lügner und die weichen auch von der Lüge nicht ab. Keine Ahnung wie viele Ältere Menschen aus Angst Verträge abschließen.

Diese Leute machen einem echt wütend.
Geschrieben: 06 Mai 2026 04:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40364 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bei uns im Ort haben die auch nen Deal mit nem Glasfaser Anbieter gemacht der den Leuten dann auch versucht hat vor ein paar Jahren das Glasfaser anzudrehen, weil Telekom macht hier nur bestimmt Hauptstraßen.
Tja der besagte Anbieter mit dem der Deal gemacht wurde ist inzwischen Pleite und das Glasfaser in vielen Bereichen ist auch nie verlegt worden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Mai 2026 19:40

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87104 mal.

Mal wieder! Diesmal GLS... Fahrer findet angeblich die Adresse nicht. 

Vielleicht sollten die Zustellunternehmen nicht nur auf billige Arbeitskräfte setzen. Was da immer und immer wieder passiert: Carport und Garage - Unterschied ist nicht bekannt, wie man ein Garagentor öffnet ist auch nicht immer bekannt!!! Sprache? Alles, nur kein Deutsch... Jetzt mal wieder: Adresse nicht gefunden. Seltsam - die anderen finden die. Sogar neuerdings auch DPD! Aber GLS hatte auch schon an die Adresse geliefert.

Man könnte auf die berühmte Gardinenstange krabbeln. Ob sich der Kunde ärgert ist egal - hauptsächlich die Fahrer sind billig.

Gruß von der Gardinenstange 
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
6 Kommentare:
von Macintosh007 am 14.05.2026 00:24:
Also ich versteh deinen ärger, aber ich würde von einem Paketboten nicht erwarten das er mein Garagentor öffnet !
von sammler3000 am 14.05.2026 00:33:
@Macintosh007 Die Garage ist sozusagen der offizielle Ablageplatz. Klappt ja auch meistens (leider nicht immer) bei DHL und Amazon (die sind neuerdings vorbildlich und machen auch ein Foto!)
von Macintosh007 am 14.05.2026 05:10:
@sammler3000 Ich wundere mich das es nicht der Esszimmertisch ist, die Schlüssel einfach unter die Fußmatte oder in den Blumenkübel stecken. ;-) Das mit den Foto höre ich tatsächlich das erste mal.
von sammler3000 am 14.05.2026 07:06:
@Macintosh007 Die Amazon Zusteller sollen, wenn sie die Ware nicht dem Empfänger direkt aushändigen den Ablageort per Foto dokumentieren. Dies kann man dann als Empfänger abrufen.
von Macintosh007 am 15.05.2026 05:57:
@sammler3000 Vernünftig.
von chaos am 15.05.2026 06:10:
Amazon hat schon einige Bilder von meinem Postkasten :)))
Geschrieben: 14 Mai 2026 16:37

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87104 mal.

Es geht mal wieder los mit diesen Sch... Betrügern.
Angeblich hat meine Frau wieder mal übers Internet Lotto gespielt und einen Vertrag abgeschlossen. Hat sie natürlich nicht. Nun fordert ein angeblicher Ra. Dr. Aivares 320€ ein... Wie viele Leute darauf wohl reinfallen? Und ich möchte nicht wissen, wie viele Herrschaften sich so aufregen, daß sie einen Herzanfall bekommen.

Die E-Mail habe ich natürlich gleich in den Spam Ordner verschoben. Ist natürlich für uns witzig: meine Frau wird angeschrieben über meine E-Mail Adresse. Ärgerlich sind diese Betrügereien immer wieder (wie war das doch noch mit dem Beekeeoer?).

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 17 Mai 2026 16:14

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

...es kotzt Mich an! freaked-out.png Solche Menschen! freaked-out.png

...Schaulustige auf den toten Wal steigen, um offenbar Fotos zu machen! sick2.pngfreaked-out.png
...Schaulustige steigen auf Wal-Kadaver für Fotos! sick2.pngfreaked-out.png

Einmal Pvt. Daniel Jackson Bitte! peace.pnggood.png Danke! pray.pngcool.png
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                                               ...Full-Slip, S-Lenti-Full-Slip, D-Lenti-Full-Slip...
                                                                       ...WEA Steelbook & WWA Steelbook...

...Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...

...Ü10 Jahre bei bluray-disc.de...
4 Kommentare:
von Daydream Believer am 17.05.2026 16:16:
Gebe dir vollkommen recht. Was für erbärmliche Leute sind das.
von Macintosh007 am 17.05.2026 22:37:
Das hat mich vorhin auch aufgeregt und angewidert. Das zeigt wie geltungsbedürftig diese Social Media Community heute ist. Posieren als ob sie ihn erlegt haben. Aber wenn schon sterbende Menschen gefilmt werden darf einen das auch nicht mehr wundern.
von Gladiator_MV am 20.05.2026 18:35:
@Daydream Believer @Macintosh007 ...menschlicher Abschaum! Den keine S.. brauch! Leider! Is die Welt mittlerweile voll davon! & von den Guten gibt es leider immer weniger! :(
von Gladiator_MV am 20.05.2026 18:43:
...ebenso! Profi's & Fachpersonal, Team fähig usw. usw. Keine! Influencer! Die sich nur sehen! Fake! Profi's! usw. Die ganze Aktion war ja nun für nix! :((( Sollte es wirklich eine Walkuh sein! *lach* dann weiß man! Bescheid! ;) Prost Mahlzeit!
Geschrieben: 18 Mai 2026 09:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40364 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Denkt man Montags Morgens nichts böses und kommt ins Büro und was ist Die Putzfrau hat übers WE Wasser Laufen lassen und Stöpsel war drin. Ergebnis das ist alles eine Etage Tiefer gelaufen in die QS. Wir tippen den Schaden mal auf 300.000 Euro.
Hier herrscht gerade massives Chaos.

Hinzu meint meine Mutter noch weil die Inspektion vom Auto bis 15 Uhr dauert, dass ich sie ja mal eben abholen könnte und schimpft weil ich sage es geht nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.